Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha für jünge Prostata Patienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reha für jünge Prostata Patienten

    Hallo alle Miteinander,liebe Mitstreiter

    bald steht meine Operation und ich bin ein Prostatapatient unter 40 Jahren.

    Ich habe wirklich gute Ärzte gefunden und haebe mich schon sehr gut über die Krankheit informiert.

    Nun meine Frage, hat jemand einen Tipp für mich, ob und wo es onkologische Rehakliniken gibt, die sich auf die Behandlung
    von "jüngeren" (Prostata) Patienten "spezialisiert" hat.


    Vielen Dank und alles Gute für alle hier, Betroffene und Familien.


    S.

    #2
    Hallo S.
    bin mit 43 Jahren operiert worden und mir wurde damals in der Martini-Klinik hinter vorgehaltener Hand eher von einer REHA abgeraten, außer man hat massive Probleme mit Inkontinenz nach der OP.. gerade weil da eben relativ wenige in unserem Alter herumlaufen..
    aber da ich nicht weiß wie du so gestrickt bist... vielleicht tut dir ja der Aufenthalt da doch ganz gut.. mir hat das häusliche Umfeld doch recht schnell auf die Beine geholfen.
    Eine spezielle Adresse für die " Exoten " um die 40 ist mir allerdings nicht bekannt.
    Drücke dir die Daumen für deine OP
    Gruß
    Rembert

    Kommentar


      #3
      Zitat von rembert Beitrag anzeigen
      Eine spezielle Adresse für die " Exoten " um die 40 ist mir allerdings nicht bekannt.
      Von denen allein könnte wohl auch keine REHA-Klinik leben.

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Zitat von UsKölle Beitrag anzeigen
        ... wo es onkologische Rehakliniken gibt, die sich auf die Behandlung
        von "jüngeren" (Prostata) Patienten "spezialisiert" hat.
        Hallo S,

        das wird wohl nichts werden. Wenn du die stationäre AHB/Reha in Anspruch nimmst, musst du mit einem Altersdurchschnitt rechnen der 20-30 Jahre über unserem Alter liegt.

        Jack

        Kommentar


          #5
          Ich war mit 41 Jahren in Bad Wildungen. Sicherlich war der Durchschnitt älter, aber aufgrund der gleichen Thematik ergaben sich interessante Gespräche. Ich bin mir sicher, daß die AHB mir gut getan hat.
          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

          Kommentar


            #6
            Zitat von buschreiter Beitrag anzeigen
            ..., aber aufgrund der gleichen Thematik ergaben sich interessante Gespräche. Ich bin mir sicher, daß die AHB mir gut getan hat.
            Das sehe auch so, unabhängig vom Altersdurchschnitt. Gerade als junger Mensch inmitten von Berufsstress und den alltäglichen Verpflichtungen war diese Auszeit sehr hilfreich.

            Jack

            Kommentar


              #7
              Bad Wildungen Wildetal- oder Quellental-Klinik sind auch recht gute Adressen
              ----------------------------------------------------------
              Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
              sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
              wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
              vor Ort ersetzen

              Gruss
              fs
              ----------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
                Bad Wildungen Wildetal- oder Quellental-Klinik sind auch recht gute Adressen
                Da muss ich Recht geben. Ich war in der Birkental-Klinik, die nach dem gleichen Konzept wie Quellental arbeitet. Als gleichwertig und ebenso mit gleichem Konzept wurden mir eine Klinik in Wuppertal und eine in Bad Nauheim empfohlen. Was es braucht ist Erfahrung der Therapeuten mit genau dieser speziellen Krankheit bzw. den möglichen Nachwirkungen einer OP.
                Ich habe in 2014 eine Reha in Bad Zwischenahn gemacht, die aber nur der Kräftigung und dem zur Ruhe kommen galt. Das Konzept dort für frisch Operierte konnte mich, soweit ich es mitbekommen habe, nicht so recht überzeugen...
                Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

                Kommentar

                Lädt...
                X