Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA - Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA - Wert

    Ein freundliches Hallo an euch Alle,

    mache mir als Ehefrau doch etwas Sorgen:

    Mein Mann wurde mit Da - Vinci im Januar 2013 operiert.
    Alles verlief sehr gut.

    PSA -Wert April 2013 : nach OP 0, 008
    PSA Juli 2013 : 0, 01
    PSA Okt. 2013 : 0,01
    PSA Jan. 2014 : 0,03
    PSA Apr. 2014 : 0,02
    PSA Juli 2014 : 0,02
    PSA Okt. 2014 : 0,03
    PSA Febr.2014 : 0,05

    Den Wert von 0,05 habe ich heute telef. abgefragt - aufgeatmet habe ich dabei nicht gerade - mache ich mir berechtigte Sorgen bei dieser Entwicklung ?
    Die Praxis sagt - es bestehe keinerlei Grund dafür - habe aber ein wenig " Bauchgrummeln " Ihr wisst bestimmt, was ich meine und fühle ....
    Würde mich über sinnvolle Antworten freuen....


    Liebe Grüße Sabine
    Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

    #2
    Liebe Sabine,

    immerhin sind 17 Monate vergangen, seit dem Du zuletzt im Forum aktiv warst. Das letzte von Dir eingegebene Datum muss sicher Febr.2015 lauten. Ein als PSA-Papst bekannter Professor, nämlich Prof. Semjonow vom Uniklinikum Münster hatte oft das Beispiel 4 Stück Würfelzucker in den Millionen Liter fassenden See nahe dem Klinikum zu werfen und dann umzurühren, was dann als Probe entnommen, in etwa dem entspricht, was 0.01 ng/ml PSA-Wert ausmacht.

    Dein Mann darf noch viele Jahre im Schaukelstuhl ganz ruhig schaukeln. Das wünsche ich ihm und Dir und noch viel mehr Gutes.

    „Ich finde es weit interessanter, so zu leben, dass man nichts weiß, anstatt Antworten zu haben, die möglicherweise falsch sind.“
    (Richard P. Feynman)

    Herzliche Grüße Harald

    Kommentar


      #3
      Lieber Harald,

      erst einmal vielen Dank für Deine Antwort - es beruhigt mich ein wenig.

      " immerhin sind 17 Monate vergangen, seit dem Du zuletzt im Forum aktiv warst. " ...das ist so nicht ganz richtig - ich lese zwar oft nur sehr interessiert mit, weil ich nicht so schrecklich viel beizusteuern habe. Aber laut meinen Aufzeichnungen war meine letzte schriftliche Aktivität im Forum am 29. September 2014 - das wären ca. 4 Monate her. In der Zwischenzeit habe ich gegen meinem eigenen " Krebs " gekämpft !
      Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
      Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

      Kommentar


        #4
        Liebe Sabine,

        Asche auf meine weißen Haare. Natürlich bist Du im Forum mehrfach aktiv gewesen, wie z.B. wegen Hartmuts dahin geschiedenem Hündchen, oder Deine Beiträge an Briele, nicht zu vergessen auch Deine liebevolle Anteilnahme an meiner Schulter Operation und noch mehr. Ich hatte die 17 Monate wohl ungefähr auf das Datum gesehen, an dem Du zuletzt über Deinen Mann berichtet hast. Fast hatte ich schon befürchtet, Du hättest mir meine Schaukelstuhl-Empfehlung übel genommen.

        Du erwähnst eigenen Krebs. Wurde der Kampf denn mittlerweile gewonnen? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das bestätigen könntest.

        "Tränen, die man zu zweit weint, trocknen schneller"
        (Ungarisches Sprichwort)

        Herzliche Grüße Harald

        Kommentar


          #5
          Da hast Du natürlich absolut Recht Harald - die letzte Nachricht über meinen Mann ist wirklich schon so lange her.
          Aber darüber gab es auch nichts Neues zu berichten . Er hat alles sehr gut überstanden - geht wieder seinem Beruf nach.
          Der Schaukelstuhl wartet auf uns in Ostfriesland ( unsere Wahlheimat ) in unserem 2. Zuhause. Das kann ich doch nicht übel nehmen ....
          Der Kampf ist für`s erste gewonnen - mit der Hoffnung - er möge mich in Zukunft meiden !
          Also nichts für Ungut lieber Harald...

          Liebe Grüße Sabine
          Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
          Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

          Kommentar

          Lädt...
          X