Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach der Reha geht mehr Urin unkontrolliert ab als vorher - woran kann das liegen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach der Reha geht mehr Urin unkontrolliert ab als vorher - woran kann das liegen ?

    Hallozusammen, da bin ich mal wieder !

    Noch ist mein Mann in Reha, Freitag kommt er heim. Es ist aber etwas sehrmerkwürdiges vorgefallen, dazu hätte ich gern Eure Meinung.

    Als er ankam, wurde ein Test gemacht, wie viel Urin er verliert nach bestimmtemVerhalten. Das kennt ihr sicher. Danach wird die Vorlage gewechselt undgewogen. Sie wog 39 g. Heute, zwei Tage vor der Entlassung, wurde dieser Testnoch einmal gemacht und obwohl er sich die ganzen Wochen an alle Anweisungengehalten und alle Übungen gemacht hat, waren es jetzt 240 g. Wir sind völliggeschockt von diesem Ergebnis.

    Gibt es eine Erklärung dazu ?



    Dieganze Geschichte steht hier:
    http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?8766-Mit-dem-PSA-Wert-fing-alles-an/page6

    LG bea

    #2
    Hallo Ich war im Dezember 14 in der AHB vor der AHB war mein Urinverlust auch weniger in der Kur am Anfang mehr zum Schluss weniger und Zuhause wieder mehr. Mein Kur Arzt sagte mir am Anfang ist das ganz normal Op Schwellung bildet sich langsam
    Zurück er meinte auch wenn ich wieder Zuhause bin und der Alltag hat einen Wieder kann es wieder zu mehr Urinverlust kommen. Was auch bei mir Eintraf. Heute ist bei mir der Urinverlust fast null also nicht den Kopf hängen lassen der Körper braucht seine zeit
    Ich Wünsche euch alles gute.
    Mfg jogi

    Kommentar


      #3
      Hallo Bea,

      die Erklärung dafür ist sehr einfach. Das Training des unteren Schließmuskels darf nicht übertrieben werden. Es müssen ebensoviel Anspannungsübungen, wie Entspannungsübungen gemacht werden. Dabei ist es durchaus möglich, dass sich die Blase mal wieder vollständig entleert. Also nichts außergewöhnliches. Geduldig mit den Übungen weiter machen und nicht übertreiben. Das wird schon! Im blauen Ratgeber Nr.17 wird ab Seite 99 einiges dazu gesagt.

      Gruß Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Hi Jogi,

        puh, das ist ja ein Lichtblick. Mein Mann war sehr deprimiert, als er dieses neue Ergebnis sah. Da werde ich ihm von dieser Erfahrung berichten, vielleicht hilft es ihm ein wenig.

        Danke !

        LG bea

        Kommentar


          #5
          Hallo Heribert

          vielen Dank für die Info und den Hinweis. Die Seiten aus dem "blauen Ratgeber" drucke ich direkt mal aus.
          Ich bin sehr froh zu hören, dass da noch nicht "alles verloren" scheint.

          Danke !

          LG bea

          Kommentar


            #6
            Hallo Bea Ich war auch sehr Deprimiert am anfang und auch zu Hause es ging mir einfach nicht schnell genug aber ich mußte meinen Körper die Zeit geben was ich jetzt gelernt habe. Auch was Heribert schreibt ist zutreffend zuviel ist auch nicht gut man muß
            Denn Schließmuskel langsam auf die aufgabe heranführen.
            Mfg jogi

            Kommentar


              #7
              Jogi, ich freue mich zu lesen, dass es bei dir jetzt in Ordnung ist. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, das gleiche für meinen Mann : )

              LG bea

              Kommentar

              Lädt...
              X