Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA Buckel (Erhöhung u. Absenkung) nach Bestrahlung und Lebenserwartung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA Buckel (Erhöhung u. Absenkung) nach Bestrahlung und Lebenserwartung

    Liebe Mitstreiter,

    habe meine Information von heute morgen zum Thema "PSA Buckel (Erhöhung u. Absenkung) nach Bestrahlung und Lebenserwartung" wieder gelöscht. Grund ist eine weitere Veröffentlichung zu dieser Studie am Fox Chase Cancer Center in Philadelphia, welche ich jetzt empfangen habe und deren Zahlen ich nicht sogleich in Übereinstimmung sehe mit der ersten Presseveröffentlichung hierzu.

    Nachdem ich die eventuellen Nichtübereinstimmungen aussortiert und verstanden habe, setze ich einen neuen Bericht hier ins Forum.

    Günter Feick
    Zuletzt geändert von Günter Feick; 09.11.2006, 09:58.

    #2
    PSA-Bounce

    Hallo Günther,

    ich wäre sehr an diesen Daten interessiert da ich auch zu den "Opfern" des
    PSA-Bounce gehöre.
    Ihr werdet alle nachfühlen können wie es einem geht ( auch wenn man zig-mal darauf hingewiesen wurde ) wenn der PSA innerhalb von 2 Sitzungen ( 1/2 jahr von 0,49 auf fast 4,00 steigt um dann wieder drastisch abzufallen.

    Mein Strahlentherapeut hat mir zwar sofort gesagt das er lieber ein Ergebnis
    sieht von 0,5 auf 5,00 denn dann wüsste er zu 99 % das dies ein "Bounce" ist
    wie von 0,5 auf 0,7 denn das könnte man vielfach deuten.

    Komme gerade übrigens von der aktuellen PSA-Abnahme.. hoffe das ich morgen ein postives Ergebnis = zumindest stagnierender PSA - bekomme.

    Gruss

    P.

    Kommentar


      #3
      Hallo Patrick,

      werde in den nächsten Tagen nicht dazu kommen die beiden Veröffentlichungen vergleichend zu lesen und zu übersetzen, hier für das Forum. Deshalb sende ich Dir via e-mail beide Originalberichte zu Deiner Verwendung.

      Gruß

      Günter

      Kommentar


        #4
        Hallo Günther,

        Mails sind angekommen. Danke !

        Habe heute übrigens meinen aktuellen PSA bekommen. 0,48 nach jetzt 21
        Monaten nach Behandlung. Geplant als Nadir waren < 0,50 die nun erreicht wären.
        Übrigens passt meine PSA-Entwicklung fast Deckungsgleich zu dem Beispiel des dritten Berichtes. Was ich dort nur nicht verstehe ist, das der PSA nur halbjährlich gemessen wurde.

        Gruss

        P.

        Kommentar

        Lädt...
        X