Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Beckenbodengymnastik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit Beckenbodengymnastik

    Hallo,

    seit 6.10.06 mache ich täglich Übungen zur Entspannung und Lockerung der längsgestreiften Muskulatur im WS-, Becken- und Bauchbereich, wie es uns während der AHB in der Quellental-Klinik Reinhardshausen gezeigt wurde.

    Ich konnte eigentlich von Anfang an nach meiner Op und der Entfernung des Katheters das Wasser halten. Mein Problem war die, vor allem sehr hohe, nächtliche Miktionsfrequenz von anfänglich bis zu 8 mal. Das hat sich inzwischen auf 2 mal reduziert und ist tagsüber auch normal geworden.

    Wenn ich jetzt ab und zu ein kleines Tröpfchen Harn verliere, ist das als normal zu bezeichnen oder kann die Ursache darin liegen, dass ich nach Anleitung meiner Therapeuten, nie Schließmuskeltraining machen sollte?

    Viele in diesem Forum werden mit Recht denken, "deine Sorgen möchte ich haben".

    Mich treibt einfach der peinliche Gedanke, ohne Vorlage irgend wann auf der Straße zu stehen und mit nasser Hose durch die Stadt laufen zu müssen.

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt ab und zu ein kleines Tröpfchen Harn verliere, ist das als normal zu bezeichnen oder kann die Ursache darin liegen, dass ich nach Anleitung meiner Therapeuten, nie Schließmuskeltraining machen sollte?

    Viele in diesem Forum werden mit Recht denken, "deine Sorgen möchte ich haben".

    .
    Hallo Heribert,
    die kleinen Tröpfchen in der Hose würde ich als normal bezeichnen, passiert mir auch immer wieder. Es passierte bei mir auch schonmal, dass ich bei einer Feier , wo ich etwas mehr Flüssigkeit zu mir genommen habe und keine Einlage hatte( habe ich meistens nicht) bis auf die Hose naß wurde und das auch bemerkt habe( kam zweimal vor). Deshalb bei besonderen Gelegenheiten und zu eigener Sicherheit benutze ich (selten) schon mal eine halbe Windel und habe auch immer in jeder Jacke eine mit. Das Beckenbodentraining ist natürlich immer sehr wichtig, finde ich. Ich glaube aber trotzdem, dass man damit "gut" leben kann und dass es wirklich kein Drama ist.
    Alles Gute
    Michael
    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2006, 14:04.

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      aus psychologischer Sicht, sollte man die extra Vorlage (Krücke), auch die in der Jackentasche eben nicht dabei haben, um sich stets auf seine Blase zu konzentrieren. Dabei - so meine Therapeuten - könne man viel schneller abschätzen wann das Ausdehnungs- und Schließlimit erreicht sei.

      Als Neuling habe ich mich bis jetzt strikt an deren Ratschläge gehalten und bin bis jetzt ja auch ganz gut damit gefahren. - Aber, Du hast recht, bei absehbaren Sonderbelastungen darf man sich auch vorbeugend, besser absichern und ansonsten dem kleinen Tröpfchen keine Bedeutung beimessen.

      Danke und alles Gute
      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

        Aber, Du hast recht, bei absehbaren Sonderbelastungen darf man sich auch vorbeugend, besser absichern und ansonsten dem kleinen Tröpfchen keine Bedeutung beimessen.

        Heribert
        Ja, ja, es ist schon schön, recht zu haben. :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X