Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Unvorhergesehenes unvorhergesehen über einen ahnungslosen Fußgänger hereinbricht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn Unvorhergesehenes unvorhergesehen über einen ahnungslosen Fußgänger hereinbricht

    Erstens kommt es anders und zweitens anders als man gedacht, gemeint und erwartet hat.

    Was war passiert? Da tappt man nach absolvierten knapp 60 Minuten Geräte-Training mit reduzierten Gewichten entspannt durch Straßen mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten und wartet wegen fließendem Autoverkehr auf eine Straßenquerungsmöglichkeit. Heran rollt schließlich schon langsam fahrend ein Fahrzeug der Stadtreinigung, deren Lenker Straßen kehren und volle Mülltonnen entleeren soll. Das Fahrzeug stoppt mit beidseits blinkenden Parkleuchten vor einem Fußgängerdurchgang zur dahinter liegenden Straße. Zur gleichen Zeit steht bzw. hält auf dem für Fußgänger vorgesehenen Seitenstreifen, also dem Weg für Fußgänger, ein kleines Fahrzeug mit nach hinten offener Heckklappe, um dort für irgend jemand etwas anzuliefern. Die Heckklappe ragt nach links in den vom Straßenreinigungsfahrzeug schon beanspruchten Fußgängerdurchgang hinein. Zwischen Straßenreinigungsfahrzeug und Heckklappe, altes Fahrzeug aus französicher Produktion, maximal 80 cm. Harald_1933 wechselt mit mittleren Tempo die Straßenseite und knallt voll mit dem Schädel gegen das Gestänge der Heckklappe. Das Resultat war ein leider nicht zu vermeidender Sturz nach hinten mit dem schmerzhaften Ergebnis leicht blutender linker Hand, sehr stark blutendem großen Finger an der rechten Hand mit schmerzhafter Verstauchung dieses Fingers, Beule an der Stirn und Kopf, Hämatom am rechten Unterarm mit Druckschmerz und Schmerz an der rechten Hüftseite sowie ziemliche Benommenheit, aber keine Verwirrtheit. Die nächst gelegene Apotheke hat mich mit einem Druckverband versorgt. Die Fahrerin des Autos mit der offenen Heckklappe bestand darauf, dort parken zu dürfen, wo das von ihr gelenkte Fahrzeug stand. Auf Kontaktaufnahme mit der Polizei habe ich verzichtet, weil es sich wohl in erster Linie um ein Selbstverschulden handelte, was zu der geschilderten Misere führte.

    Ja, so schnell kann es im Leben manchmal ablaufen. Da fährt man Millionen Kilometer unfallfrei Auto, spult mit seinem Fahrrad hunderttausende Kilometer ab, wandert Tausende Kilometer über Stock und Stein, Baumwurzeln etc. und kommt als Fußgänger buchstäblich beinahe unter die Räder. Es gibt wohl auch Unglücksraben, die fallen quicklebendig vom Hocker, auch ohne Alkohol, und sind tot. Also bin ich einmal mehr von der sprichwörtlichen Schippe gesprungen, weil der Schutzengel in der Nähe war.

    "Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!"
    (Erich Kästner)

    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald,

    gute Besserung! Lecke Deine Wunden!

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Lieber Harald,

      gute Besserung. ( Ein Indianer kennt keinen Schmerz). Peggy soll die Hand auflegen dann wirds schon wieder bis zum 12.09.15 "gggg"

      Grüße
      Manfred
      https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

      Kommentar


        #4
        Auch von mir gute Besserung!

        was für ein Pech aber auch

        ich kann eine Geschichte erzählen...ein Bekannter feierte 1 Jahr nach gut überstandener Krebs Op eine Party bei der er sich beim essen verschluckt hatte....und ist erstickt...
        LG!
        Daniela

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

        Kommentar


          #5
          Lieber Ralf, lieber Manfred, liebe Daniela,

          vielen Dank für Eure Anteilnahme. Das tut immer gut, weil die sichtbaren und unsichtbaren Schäden noch zwicken resp. schmerzhaft sind. Durch das Fallen auf die mehr rechte Körperseite hat auch die erst unlängst reparierte Schulter einen kräftigen Rüttler abbekommen. Das wird sich aber sicher wieder einrenken. Trotzdem habe ich heute vorsichtshalber das Gerätetraining ausfallen lassen, damit sich das Ganze beruhigt, wovon ich eigentlich überzeugt bin. Zum Thema Hautabschürfungen und aufgeplatzte Fingerkuppen passt der Beitrag aus der heutigen Tageszeitung.

          Magie der Heilung

          Zitat von Martin Schäfer
          Den goldenen Weg zu einem heilungsfördernden Pflaster scheint ein Heidelberger Professor gefunden zu haben. Zur Debatte steht dabei nicht nur die Art, sondern auch die Qualität der Heilung
          Bitte - hier - weiterlesen.

          "Erst wenn die Mutigen klug und die Klugen mutig geworden sind, wird das zu spüren sein, was irrtümlicherweise schon oft festgestellt wurde: ein Fortschritt der Menschheit"
          (Erich Kästner)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald

            Ich hoffe, Peggy finde die richtige Weise, Spannung in die aufzuklebenden
            Pflästerchen zu bringen, um Merlin den richtigen Anreiz zur Heilung zu geben.

            Unser Schultergelenk ist das komplexeste aller Gelenke, dasjenige mit den
            meisten Freiheitsgraden und daher leider auch das Empfindichste. Sei daher
            bitte vorsichtig bei der Wiederaufnahme das Trainings. Weniger kann da
            mehr sein. Ich versuche schon seit zwanzig Jahren, den Bewegungsradius
            meiner beim Skilauf beschädigten Schulter zu erweitern. Bewährt hat sich
            aber das Gegenteil: Solange ich den Oberarm auch beim Langlauf im
            Skatingstil stilwidrig ganz dicht am Körper führe, leistet die Schulter ihren
            Dienst. Jeder Versuch, mal etwas weiter auszuholen rächt sich sogleich.
            Die Schmerzgrenze ist ein sicherer Hinweis, dass das Training (noch?) zu
            weit gegangen ist.

            Gute Besserung!
            Konrad
            Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

            [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
            [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
            [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
            [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
            [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

            Kommentar


              #7
              Zitat von Manfred Seitz
              Peggy soll die Hand auflegen dann wirds schon wieder bis zum 12.09.15 "gggg"
              Zitat von Hvielemi
              Ich hoffe, Peggy finde die richtige Weise, Spannung in die aufzuklebenden
              Pflästerchen zu bringen, um Merlin den richtigen Anreiz zur Heilung zu geben.
              Lieber Manfred, lieber Konrad,

              das mit dem Handauflegen und Spannung in die Pflästerchen bringen hat trotz immensem Zeitdruck meiner Pegyy geklappt. Der ausschließlich von Peggy gepflegte Vorgarten und auch der hintere Garten haben mittlerweile den 3. Blumenwechsel hinter sich. Arbeit gibt es da täglich für unzählige Stunden, und zwar nicht nur durch die Blumenpflege, sondern auch durch das Setzen unzähliger Tomaten, Kürbisse, Zucchini etc. Nachfolgend 2 Fotos vom Vorgarten eben aufgenommen.









              "Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat"
              (Alfred Hitchcock)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #8
                Liebe Peggy,

                müssen doch mal den schönen Garten in Augenschein nehmen......................Vergiss aber trotz der Gartenpflege Deinen Harald nicht.

                Grüße aus der Regnerischen Hersbrucker Schweiz
                Manfred
                https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                Kommentar


                  #9
                  Wenn Unvorhergesehenes unvorhergesehen über einen ahnungslosen Fußgänger hereinbricht

                  War es wirklich Unvorhergesehenes?

                  Keine Polizei? Hattes du ein halbes Glas Wein getrunken?
                  So ein Glück hatte ich noch nie, wenn ich Radfahrer auf`s Korn genommen hatte.
                  Der "Hartmut" darf das fragen.

                  Lieber Harald, wir wünschen dir Gute Besserung!

                  Lieben Gruss
                  an Peggy

                  Hartmut


                  Nachtrag: Bilder: die Gärtnerin kannst du mir einmal schicken.
                  Das ist Profi-Arbeit!
                  -- kost und logi frei.--
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hartmut S
                    Keine Polizei? Hattes du ein halbes Glas Wein getrunken?
                    Großer Seefahrer,

                    es ist Dir doch sicher geläufig, dass ich mich nicht mit halbvollen oder halbleeren Gläsern Wein begnüge. Aber sicher ist auch, dass ich ohne Anlaß tagsüber auch keinen Wein trinke. Nach Wanderungen in den Pfälzer Wald, wo man in der Regel den Wein als Schoppen, also immer mit einem halben Liter gefüllt, bestellen kann, wird dann auch von mir bevorzugt fast ausschließlich Rotwein genossen. Aber in Hessen mit ihren 0.2 ltr. Gläschen zum Preis von 5.90 bis 6.90 Euro vergeht mir der Wein-Appetit, und ich beschränke mich meist auf sprudelloses Wasser.

                    Was den bewußten Verzicht auf Kontakt mit der Polizei bei diesem Malheur betrifft, ist allein in dem Umstand zu sehen, dass ich ja ziemlich eindeutig derjenige war, der zwar das Auto sah, aber die Heckklappe nicht im Blick hatte. Aber im nachhinein grübelte ich darüber nach, ob diese Klappe von der Fahrerin automatisch ausgefahren werden konnte, soll heißen, erst in dem Moment vor mir auftauchte, als ich an dem Fahrzeug links vorbeigehen wollte.

                    Einen Tag später hatte ich übrigens telefonisch Kontakt mit dem zuständigen Polizei-Revier. Da meinte man, wenn ich die Polizei bemüht hätte, hätte die Fahrerin einen Strafzettel bekommen für verbotwidriges Parken auf dem Bürgersteig. Die geöffnete Heckplatte böte mir nur wenig Möglichkeit auf Schadenersatz z.B. Schmerzensgeld etc.. Es wäre mir ohnehin nicht um Schmerzensgeld gegangen, sondern eher um notwendige ärztliche Untersuchungen, ob wirklich alles im grünen Bereich ist. Ich habe die Adresse des Unternehmers, dessen Fahrzeugklappe mich zu Fall brachte und den Namen des Fahrers von der Stadtreinigung, meine aber, ich sollte das auf sich beruhen lassen. Der Kopf ist noch dran, die Hüfte, die rechte Schulter, die Rippen auf der rechten Seite, der rechte Unterarm und der inzwischen nicht mehr blutende Finger der rechten Hand machen sich noch schmerzlich bemerkbar, aber es gibt wahrlich Schlimmeres.

                    Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege. Es kann einem sogar passieren, dass ein fehlgeleiteter Himmelskörper einem just auf den Kopf fällt, weil er nicht gänzlich verglühte.

                    Meinen Humor habe ich dennoch nicht verloren!!

                    "Jetzt wurden Geldautomaten eingeführt, die erkennen Kunden am Gesicht. Es gibt schon den ersten Skandal: Claudia Schiffer hat ungeschminkt das Konto von Inge Meysel geplündert"
                    (Harald Schmidt)

                    Gruß Harald

                    Kommentar


                      #11
                      Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege. Es kann einem sogar passieren, dass ein fehlgeleiteter Himmelskörper einem just auf den Kopf fällt, weil er nicht gänzlich verglühte.
                      nun weisst du, warum brigitte und dich mögen.
                      lass mich bitte wissen, wann ich meine klappe öffnen, oder schließen darf / muss.
                      gemeint ist ausnahmsweise mal die autoklappe.

                      lieben gruss
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                      Kommentar


                        #12
                        @ Harald
                        Altes Auto, französischer Produktion. Da ist deine Frage: "ob diese Klappe von der Fahrerin automatisch ausgefahren werden konnte" wohl ein Witz, oder? Genauso deine despektierliche Anmerkung zum hessischen Wein! Es sei denn du meinst die Angebote auf der Frankfurter Freßgasse. ;-)
                        Gruß
                        Reinhold

                        Kommentar


                          #13
                          Moin Reinhold,

                          in Sachen ausfahrbarer Klappe gebe ich Dir Recht, nachem es sich um ein älteres Fahrzeug handelte, was ich aber erst anschließend festgestellt hatte. Den hessischen Wein habe ich dagegen nicht despektierlich abgehandelt. Es ging um die 0.2 ltr Gläschen, die die Pfälzer Weinschlotzer verachten. Und deren Meinung habe ich mich als nunmehr Buten-Hamburger nach über 50 Jahren Sesshaftigkeit in der hiesigen Gegend angeschlossen. Lass Du Dir nur ruhig weiter den durchaus guten hessischen Wein weiter schmecken.

                          "Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die die Geduld verloren hat"
                          (Khalil Gibran)

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            #14
                            Schleimbeutelentzündung am rechten Ellenbogengelenk

                            Leider sorgt mein unbeabsichtigter Sturz auf eine Straße in Mannheim für zusätzlichen Kummer. Habe eben dem Professor, der die Rotatorenmanschette wieder instand gesetzt hatte, per E-Mail wie folgt informiert:

                            "Sehr geehrter Herr Professor ....

                            seit einigen Tagen habe ich wohl so etwas wie eine Schleimbeutelentzündung. Im Anhang finden Sie 3 eben aufgenommene Fotos.

                            Es ist aber ein kleines Malheur für eine Beurteilung zu berücksichtigen:

                            In der letzten Woche bin ich beim Überqueren einer Straße in Mannheim mit dem Kopf gegen das Gestänge einer offen stehenden Heck - Ladeklappe eines PKWs gestoßen. Das Ergebnis war ein Sturz nach hinten mit Abschürfungen der linken Hand und stark blutendem Finger der rechten Hand. Ferner eine wenig schmerzende Beule am Kopf, leicht schmerzhafte Beule am rechten Unterarm sowie erst später hinzu gekommener spürbarer Schmerz auf der rechten Hüftseite.

                            Beim Anheben des rechten Armes verspüre ich zwar jetzt keine Schmerzen, aber so etwas wie einen leichten Druck, der vorher nicht da war. Kann es sein, dass durch das Abfedern des rückwärtigen Aufpralls auf die Straße die von Ihnen reparierte Schulter etwas abbekommen hat.

                            Wir fliegen am Sonntag für 8 Tage in Urlaub. Was sollte ich sofort tun, um diese Flüssigkeit zu beseitigen oder zu minimieren? Eisbeutel, welche Medizin schlucken oder eine Spritze beim Hausarzt womit?

                            Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Ratschlag für mich hätten.

                            Herzliche Grüße auch von meiner Frau.

                            Harald........"

                            Falls jemand vorab schon eine Idee hat, was man tun könnte/sollte, so würde ich mich freuen, das lesen zu dürfen.

                            P.S.: Im Internet habe ich - hier - eben etwas gelesen.

                            "Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können"
                            (Jean Jaurès)

                            Gruß Harald

                            Kommentar


                              #15
                              RE: Schleimbeutelentzündung am rechten Ellenbogengelenk

                              naaa, lieber harald, wie geht es dir heute?

                              gruss hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X