Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition "Häusliche Krankenpflege - Gewährung einer Haushaltshilfe"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petition "Häusliche Krankenpflege - Gewährung einer Haushaltshilfe"

    Es werden Unterzeichner für eine diesbezügliche Petition an den Deutschen Bundestag gesucht. Der Text des Aufrufs ist hier zu finden. Wichtig: Die Unterzeichnungsfrist endet am Mittwoch, dem 13. Mai!

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,

    nach dem Anklicken erscheint nur die Nummer 57688

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Hier der entsprechende Link: https://epetitionen.bundestag.de/pet..._57688.nc.html

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Jetzt funktioniert der Link. Der Punkt am Ende der URL war zu viel.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Wo ist die Kampagne?

          Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
          : Die Unterzeichnungsfrist endet am Mittwoch, dem 13. Mai
          Mitunterzeichnet haben nach Ablauf von 3/4 der Frist 736, das Quorum beträgt 50'000.
          Es bedürfte also einer Verdoppelungszeit der gültigen Unterschriften von einem Tag.
          Der bisherige Verlauf ist aber linear dümpelnd, die Tausend werden wohl erreicht,
          also grad mal 2 %.
          Kein Wunder, wenn der Aufruf die Basis z.B. in diesem Forum erst erreicht, wenn
          das Scheitern der Petition längst absehbar ist.

          Um das Quorum zu erreichen, bedarf es einer massiven Kampagne in den Medien, auf
          Märkten, Messen, vor Krankenhäusern, etc., halt wo ältere Menschen und Krebs-
          betroffene direkt angesprochen werden können.
          Mehr Leute sind direkt oder indirekt Krebsbetroffen, als eine Grosspartei Wähler hat.
          Wie ein derartig krasses Scheitern einer Petition erfolgen kann, wissen wohl nur
          die Initianten, die zwar nett gedacht haben, aber vergassen, die vorhandene Basis
          von hunderttausenden Krebskranken, Pflegenden, Angehörigen zu mobilisieren.

          Meine Tipps aus der direktdemokratischen Schweiz:
          Petition jetzt gleich abbrechen, um nicht mit dem Makel des Versagers dazustehen.
          Einen knackigen Gebrauchstitel finden, unter dem die Petition laufen soll.
          Zugang zur Basis suchen, Finanzierung für eine Kampagne sicherstellen für
          Inserate, TV-Spots, Medienkampagne, zweitausend freiwillige Unterschriftensammler
          motivierten, verpflichten und schulen. Sammeln online und mit Ständen, auf denen
          online unterzeichnet werden kann (Hardware, Software!).
          Bestimmt gibt es Agenturen, die sowas für gutes Geld in die Wege leiten.
          Das Lobbying im Bundestag muss selbstverständlich auch gesichert sein ...

          Erst wenn Aussicht auf Erfolg besteht, nochmal ein Ticket lösen.
          Dann kommt das hin.

          Konrad
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #6
            Hallo Konrad,

            was Du schreibst trifft den Nagel auf den Kopf. Auf diesen Beitrag mit der Hoffnung um Meinungsäußerung ist aber auch noch keiner aufgesprungen. Daran magst Du erkennen, dass meinem Appell wohl auch nicht die notwendige Überzeugung anhaftet, wobei ich auf eine Reaktion durchaus nicht erpicht war oder bin. Vielleicht ist mein in Rede stehendes Thema auch zu unbequem?

            "Gleichgültigkeit ist der unbesiegbare Riese der Welt"
            (Quida)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Hoffnung?

              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
              Auf diesen Beitrag mit der Hoffnung um Meinungsäußerung ist aber auch noch keiner aufgesprungen.
              Lieber Harald

              Auch wenn Du als Aufhänger mich zitiert hattest, ist mir dein neues Thema entgangen.
              Zu sehr beschäftigt mich die wiederaufgeflammte Brustfellentzündung und die damit
              verbundene Erschöpfung von den erlittenen Schmerzen.

              Allerdings würde ich auch in stabilerem Zustand einem Link mit dem dümmlichen
              Titel 'Psychotipps' nicht folgen, ohne dass dazu Erläuterungen gegeben worden
              wären. Das klingt so peinlich nach 'Selbstverarschung'.

              Meine Haltung zu "Glaube" und " Hoffnung" sind wohl hinreichend bekannt, und
              ich möchte dieses Forum nicht als Basis brauchen für eine Kampagne pro Freidenken.
              Den einen oder anderen Hinweis erlaube ich mir schon, vor allem, wenn es um mich
              selbst geht.

              Wenn Mitbetroffene aus meinen und anderen Beiträgen 'Hoffnung' schöpfen, überrascht
              mich das zwar, aber das mag einerseits am unterschiedlichen Sprachgebrauch liegen,
              andererseits daran, dass etwa ein Frischdiagnostizierter lernt, die beinahe
              unendlich tief eingeschätzte Absturzhöhe als durchaus überlebbar zu erkennen.

              Damit wäre meine selbstgestellte Aufgabe schon erfüllt.


              Geradezu fantastisch wäre es selbstverständlich, Leidende auf die in der Petition
              vorgeschlagene Pflegeregelung hinweisen zu können, aber eine blosse Petition
              ist halt schon ein verdammt schwächliches Instrument, um sowas zu erreichen.
              Das bräuchte wohl eine massive Kampagne, in der die Petition EINES der Mittel wäre.

              Carpe diem!
              Konrad
              Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

              [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
              [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
              [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
              [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
              [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hvielemi
                Wenn Mitbetroffene aus meinen und anderen Beiträgen 'Hoffnung' schöpfen, überrascht
                mich das zwar, aber das mag einerseits am unterschiedlichen Sprachgebrauch liegen,
                Lieber Konrad,

                warum überrascht Dich das. Du gaukelst den Leuten doch keine heile Welt vor. Im Gegenteil, Du sagst ihnen offen die Wahrheit. Wenn da noch etwas Positives mitschwingt, genügt oft allein das Wenige, aus dem manche Menschen noch Hoffnung schöpfen.

                Es stimmt mich traurig, dass Du immer noch mit Nachwirkungen der Brustfellentzündung zu kämpfen hast. Ich wünsche Dir, dass Du auch das wieder endgültig in den Griff bekommst.

                P.S.: Die eingestellten Links demonstrieren nicht etwa meine Zustimmung. Ich bitte gnädigst über das hinwegzulesen, was mißfällt.

                "Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln"
                (Johann Wolfgang von Goethe)

                Gruß Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X