Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneuerung meines Avatars und Reduzierung meiner Signatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneuerung meines Avatars und Reduzierung meiner Signatur

    Wie ich inzwischen per Telefon und E-Mail festgestellt habe, war bislang wohl keinem aktiven Forumsbenutzer aufgefallen, dass ich mein Avatar, nämlich das Wappen von Rheinland Pfalz - hier -

    mit Wirkung vom 10.5.2015 gelöscht hatte. Es gab immer mal wieder weniger erfreuliche PNs zu diesem wohl als großkotzig empfundenen Avatar, das man unwissend mir als mein Familienwappen andichten wollte. Die Hinweise für Neubetroffene in meiner Signatur erschienen mir mittlerweile ob reichlich vorhandener ähnlicher Ratgeber überflüssig. Meine PKH ist erschöpfend im Profil hinterlegt. Wer unter www.myprostate.eu mehr über meinen sehr ausführlichen Bericht erfahren möchte, wird unter alle Berichte bei Harald_1933 fündig.

    Es wurden unlängst, kaum beachtet, private in das Forum eingestellte Fotos auf ausdrücklichen Wunsch von Ralf nachträglich gelöscht, weil wohl weniger tolerante Forumsbenutzer die als störend empfanden, bzw. weil diese nicht direkt dem Thema Prostatakrebs gewidmet waren. Das sollte man wohl dann auch akzeptieren und zukünftig tunlichst vermeiden, solche persönlichen Abbildungen zu präsentieren, wobei ich selbst das ausdrücklich bedauern würde.

    Einigen Insidern ist bekannt, dass ich schon seit Kindesbeinen eine ganz besondere Vorliebe für Pinguine habe. Unzählige Bücher und Fotobände etc. habe ich von diesen wahrlich bemerkenswerten Tieren im Besitz. Natürlich steht der Kaiserpinguin - hier - ganz oben auf meiner Beliebtheitsskala. Das Schiff, das mit meiner Frau und mir von Punta Arenas über Ushuaia in Richtung Kap Horn und weiter nach den Falklandinseln auslief, hätte zwar die etwas kleineren Königspinguin-Kolonien - hier - erreichen können, aber niemals die weiter hinten in der Antarktis lebenden Kaiserpinguine.

    Aber auch die putzigen Magelanpinguine - hier - erweckten beim Spaziergang damals in Puerto Madryn mein lebhaftes Interesse. Mein Avatar zeigt nun ein stolzes Exemplar seiner Gattung. Nachfolgend noch eine Auswahl, die vielleicht auch den Betroffenen ein Schmunzeln entlockt, die Selfies eher verschmähen.



















    Fortsetzung folgt



    #2
    Fortsetzung Magelanpinguine
















    "Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst"
    (Hans Christian Andersen)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
      Es wurden unlängst, kaum beachtet, private in das Forum eingestellte Fotos auf ausdrücklichen Wunsch von Ralf nachträglich gelöscht, weil wohl weniger tolerante Forumsbenutzer die als störend empfanden, bzw. weil diese nicht direkt dem Thema Prostatakrebs gewidmet waren. Das sollte man wohl dann auch akzeptieren und zukünftig tunlichst vermeiden, solche persönlichen Abbildungen zu präsentieren, wobei ich selbst das ausdrücklich bedauern würde.
      Hallo Harald,
      ich war das übrigens nicht, falls du das annehmen solltest. Meine Reaktion war lediglich ein kleiner ironischer Kommentar bildlicher Natur, mit dem ich nur auf den "Selfie-Zeitgeist", der wohl auch hier zu herrschen schien, reagieren wollte.
      Ich hoffe, das genügt dir als Antwort (habe deine PN erst heute gelesen).
      Gruß
      Wassermann
      Die Prostata, des Mannes Drüse,
      Dient den Spermien als Düse.
      Doch will der Tumor sie zerfressen,
      Liegt's im eigenen Ermessen,
      Ob du lässt sie dir entfernen
      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
      Die den Doktoren sehr misstrauen,
      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
      Doch:
      Egal ob Raubtier oder Haus-
      tier,
      so leicht kriegst du das nicht raus
      hier.
      Somit komm ich zu dem Schluss:
      Der Krebs macht einigen Verdruss.

      Kommentar


        #4
        Pimguin schnappt nach Sonne

        Lieber Pimguinfreund Harald

        Dürfen wir Dein neues Avatarbild auch in grösserer Auflösung sehen?


        Let the good times roll!
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hvielemi
          Dürfen wir Dein neues Avatarbild auch in grösserer Auflösung sehen?
          Hallo Konrad,

          Dein Interesse erfreut mich. Es gibt keinen Grund, Dir das von mir aufgenommene Original vorzuenthalten.








          Um nun aber der Wahrheit die Ehre zu geben, weil Du ein so genauer Beobachter bist, ergänze ich hiermit, dass ein lieber Forumsfreund für mich und dem Avatar diesem stolzen, nach oben der Sonne entgegen blickenden und den Schnabel weit aufreissenden Magelanpinguin eine leicht der Sonne ähnelnde Krone darüber gesetzt hat. Mir gefiel das spontan so wie es jetzt ist.


          "Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige wenige blicken zu den Sternen auf"
          (Oscar Wilde)


          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Zitat von wassermann
            Hallo Harald,
            ich war das übrigens nicht, falls du das annehmen solltest. Meine Reaktion war lediglich ein kleiner ironischer Kommentar bildlicher Natur, mit dem ich nur auf den "Selfie-Zeitgeist", der wohl auch hier zu herrschen schien, reagieren wollte.
            Ich hoffe, das genügt dir als Antwort (habe deine PN erst heute gelesen).
            Gruß
            Wassermann
            Hallo Wassermann,

            hab Dank für Deine Einblendung, die mir zeigt, dass olle Kamellen für immer begraben wurden. Ich wünsche Dir, dass Deine PKH auch weiterhin einen stabilen Verlauf nimmt.

            "Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht"
            (Rocky Balboa)

            Beste Grüße

            Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X