Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs: Lebensverlängerung im Vierer-Pack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakrebs: Lebensverlängerung im Vierer-Pack

    Bei Patienten mit kastrationsresistentem Prostatakarzinom konnten Ärzte bislang kaum etwas tun. Gleich vier neue Medikamente sorgen für erweiterte Therapieoptionen. Noch fehlen aber spezifische Biomarker, die voraussagen, welcher Patient von welchem Medikament profitiert.
    Bitte - hier - weiterlesen

    Nachfolgend auch noch von pubmed:

    Prostate cancer growth depends on androgen receptor signaling. Androgen ablation therapy induces expression of constitutively active androgen receptor splice variants that drive disease progression. Taxanes are a standard of care therapy in castration-resistant prostate cancer (CRPC); however, mecha …


    A biomarker panel containing CTC number and LDH level was shown to be a surrogate for survival at the individual-patient level in this trial of abiraterone acetate plus prednisone versus prednisone alone for patients with metastatic CRPC. Additional trials are ongoing to validate the findings.


    "Die Entfernung ist unwichtig. Nur der erste Schritt ist wichtig"
    (Marquise du Deffand)

    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald,

    was willst du uns mit dem Beitrag sagen? Es geht in dem verlinkten Artikel um Cabazitaxel (Jevtana®), Abirateronacetat (Zytiga®), Enzalutamid (Xtandi®) und Radium-223-Chlorid (Xofigo®). Die sind nun hinreichend bekannt.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      per E-Mail habe ich das mit der Formulierung "Prostatakrebs: Lebensverlängerung im Vierer-Pack" bekommen. Möglich, dass mich der Viererpack gepackt hat, um die natürlich den Insidern im Detail bekannten Fakten gewissermaßen als Wiederholung zu präsentieren. Vielfach behält man doppeltgemoppelt aber auch besser im Gedächtnis.

      "Wer wenig weiß, wiederholt sich oft"
      (Thomas Fuller)

      P.S.: Manchmal gelingt es mir sogar, mich selbst auf den Arm zu nehmen!

      Gruß Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X