Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Top ten Urologen Deutschlands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Top ten Urologen Deutschlands

    Hallo,

    ich habe am Montag einen link angeklickt wo ein Bild (ich denke, es war die eine abfotografierte Seite von Focus) zu sehen war mit den top ten Urologen Deutschlands. Es waren die Köpfe derjenigen 10 Ärzte zu sehen und man konnte deren Lebenslauf anklicken.

    Ich suche und suche und lann es leider nicht mehr finde. Bin jetzt ständig im Netzt unterwegs und lösche leider den Verlauf.

    möglicherweise habe ich den link hier gesehen, aber kann es beim besten willen nicht finden
    LG!
    Daniela

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

    #2
    Ob es die gewünschten Top Ten sind, weiß ich zwar nicht, aber - hier - in diese Hände könnte man sich sicher auch begeben.

    "Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt"

    Kommentar


      #3
      Das ist nicht dieses Bild, was ich suche aber trotzdem Danke!
      LG!
      Daniela

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

      Kommentar


        #4
        Hier eine 'Focus'-Liste zum Thema, ganz unten Link [Urologen] anklicken.



        Bemerkenswert an dieser Liste sind nicht die Namen, sondern die spaltenweise
        dargestellten Kriterien. So interessiert es in keiner Weise, wie oft der ehrgeizige
        Herr Professor zitiert worden ist, wenn Mann einen soliden Handwerker sucht,
        der einem die Prostata ektomiert, ohne dass dabei ein Blutbad entstehe und
        die Kontinenz hin wäre. Derselbe Arzt erweist sich dann in der späteren Wahl
        von Medikamenten als wenig hilfreich, da ist dann ein dritter hochkompetent.

        Es gibt sie nicht, die zehn Besten.

        Carpe diem!
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
          Es gibt sie nicht, die zehn Besten.
          Lieber Konrad,

          volle Zustimmung! Solche Larifari-Listen kann man in der Pfeife rauchen.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Hallo Ralf,

            aber die von mir oben verlinkten - hier - 10 Ärzte sollten doch über jeden Zweifel erhaben sein. Vor allem dann, wenn man auf weitere Anforderungen klickt und dann das - hier - zu sehen ist.

            "Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen"
            (John Lennon)

            Gruß Harald


            Kommentar


              #7
              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
              Vor allem dann, wenn man auf weitere Anforderungen klickt
              Hallo Harald,
              Mindestens diese "Aufnahmekriterien" sind für einen deutschen Patienten, der sich ein gutes Behandlungsergebnis wünscht, vollkommen irrelevant:
              • Mitgliedschaften in führenden nationalen Fachgesellschaften.
              • Teilnahme an Zertifizierungen und Qualitätsmanagement.
              • Regelmäßiges Halten von Vorträgen / Veranstaltungen.
              • Veröffentlichung von Publikationen.
              • Ärzte- und Kollegenakzeptanz.
              • Überregionales Einzugsgebiet.
              • Empfehlungen von Medizinern Chefarztkollegen.
              • Regelmäßige Evaluation durch die Redaktion und Befragungen.
              • Abwicklung und Organisation internationaler Patienten

              Ich habe nichts gegen die verlinkten zehn Ärzte, mein eigener Operateur ist auch unter ihnen. Aber solche Listen führen dazu, dass Patienten unbedingt von einem von diesen zehn operiert werden möchten, während es viele andere Operateure gibt, die handwerklich genauso gut sind.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo Ralf,

                ich übernehme Deine Wortwahl in Richtung Konrad (Hvielemi), nämlich volle Zustimmung, was diese überflüssigen Kriterien betrifft, die für den suchenden Patienten in der Tat "leeres Stroh dreschen" bedeutet. Aber letztlich war Daniela erpicht auf solche kaum relevanten Hinweise, sonst hätte sie sich nicht so vehement für diese Top Ten interessiert.

                "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,während sie auf das Große vergebens warten"
                (Pearl S. Buck)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #9
                  Konrad hat es wieder mal (wie immer auf den Punkt gebracht!
                  LG!
                  Daniela

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Die Liste ist von 1997! Also nicht mehr so ganz aktuell. Mindestens einer der genannten Fachleute ist längst in Rente.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X