Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhte Lymphozytenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhte Lymphozytenwerte

    Kann ein erhöhter Lymphozytenwert auf LK - Befall hinweisen?
    Gruß Helmut

    #3
    Zitat von helmut (i) Beitrag anzeigen
    Kann ein erhöhter Lymphozytenwert auf LK - Befall hinweisen?
    Gruß Helmut
    Was sagt denn Dein Arzt dazu? Er kennt die weiteren Zusammenhänge ohne die eine Antwort nur Spekulation wäre.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #4
      Hallo Harald!

      Natürlich habe ich auch recherchiert, aber - genau wie in den übersandten Links - nirgends einen Zusammanhang mit PK gefunden. Dies muss jedoch nicht unbedingt ein Beweis sein, dass nicht doch einer besteht.


      Hallo Heribert!

      Vom Hausarzt wurde ich mit dem Verdacht auf ein Lymphom zum Hämatologen geschickt. Dessen Ergebnisse stehen noch aus.

      Ich möchte nur grundsätzlich wissen, ob auch PK - befallene Lymphknoten zu erhöhten Werten führen.

      Gruß Helmut

      Kommentar


        #5
        Lymphknotenmetastasen müssten sich schon explosionsartig entwickeln, wenn sie eine Lymphozytose auslösen sollten.

        Lymphozyten sind Frühformen der Leukozyten, die überwiegend im Knochenmark entstehen. Es wird sich also zeigen wie abweichend von der Blutbilddifferenzierung per Durchflussmessung sich weitere Frühformen im Blutausstrich darstellen. Deshalb soll sich der Hämatologe das Blut genauer ansehen. Vielleicht hilft dir diese Laborseite noch etwas.

        Ich spekuliere auf grundsätzlich "jein". Tut mir leid Helmut, mehr kann Dir im Moment niemand sagen.


        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #6
          Hier - noch eine Einblendung.

          "Man soll nur nicht glauben, dass die äußeren Zeichen der Mitteilung eine gemeinverständliche Sprache seien. Wie viele Konflikte … entstehen nur dadurch, dass der Aufgeregte die Verschlossenheit des anderen für Stumpfsinn hält, und der Verschlossene umgekehrt jede leidenschaftliche Äußerung für vollwertige Münze nimmt"
          (Isolde Maria Klara Kurz)

          Kommentar

          Lädt...
          X