Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsbericht für XGEVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungsbericht für XGEVA

    Hallo

    bei mir wurde eine ossäre Metastasierung diagnostiziert. (Ich wurde mit Brachytherapie Jan. 2013 schon behandelt.) Mein Arzt verordnete mir eine Hormonbehandlung mit ELIGARD und zusätzlich XGEVA. Hat schon jemand Erfahrung mit der Monatsspritze XGEVA?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    #2
    Hallo oldpa5 (hast Du auch einen Namen?),

    hilft Dir weiter, was hier ab Seite 89 unten rechts über Denosumab (Prolia®, Xgeva®) ausgesagt ist?

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      mit diesem Kompendium zusammengefasst ist Dir ein ganz großer Wurf gelungen. Herzlichen Glückwunsch. Diese Arbeit gehört gewürdigt.

      Vielleicht noch eine Überlegung evtl. darüber nachzudenken, die einzelnen Therapiemöglichkeiten dezentralisiert zu betrachten durch Untergruppen, sofern weitere Erkenntnisse im Zeitablauf dazukommen sollten.

      Besonders die Einführung über die Funktionen und Wirkungsweisen sowie Abläufe z.B. bei den Bestrahlungen haben mich überrascht, denn ich glaube, das der heutige Patient mehr wissen möchte. Als nur, es gibt X,Y,Z.

      Diesem zu entsprechen hast du hervorragend gelöst. Danke für die dahinterstehende Arbeit. Ich hoffe, es erreicht viele Betroffene.

      Herzlichen Gruss
      Hans-J.
      Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

      Kommentar


        #4
        Zu XGEVA ist am 30.7.2015 ein Rote Hand Brief veröffentlich worden!

        (Rote Hand Briefe sind Arzneimittelwarnungen des Paul-Ehrlich-Institutes und der Arzneimittelhersteller bei dringlicher Beachtung)

        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Lieber fs,

          danke für den Hinweis. Er wird in der nächsten Ausgabe des "Ersten Rats" (Anfang September) aufgenommen sein.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hans-J. Beitrag anzeigen
            Diesem zu entsprechen hast du hervorragend gelöst. Danke für die dahinterstehende Arbeit. Ich hoffe, es erreicht viele Betroffene.
            Hallo Hans-J.,

            danke für die Blumen! Deinem Wunsch schließe ich mich an, ich hätte gern einen guten Wirkungsgrad. Nebenbei bemerkt, ist der "Erste Rat" im Kopf dieser Seite, in der Rubrik "Wichtige Links", unter "Basiswissen" verlinkt, falls jemand ihn noch nicht gefunden hat.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Lieber Ralf,
              auch ich muss mich anschliessen mit Lob über dein Buch, was ich bereits xmal hoch und runter gelesen habe. Man lernt soviel dazu, und erfährt immer wieder mal Neues....vielen Dank dafür!!!

              ich habe es mir ausgedruckt und die Seiten sind bereits zerfetzt)
              LG!
              Daniela

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

              Kommentar


                #8
                Hallo Ralf,
                ich schließe mich meinem Vorschreiber Hans-J. vollinhaltlich an und das Kompendium ist für Betroffene und auch manche Selbsthilfegruppenleiter sehr lesenswert. Herzlichen Glückwunsch!
                VG klaus42

                Kommentar

                Lädt...
                X