Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Bericht vom 9.6.015, Karzinome links, habe mich am 30.6.015 mit Da Vinci in Mont

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Bericht vom 9.6.015, Karzinome links, habe mich am 30.6.015 mit Da Vinci in Mont

    Hallo Foren-Freunde,
    habe mich am 30.6.015 in Montabaur per Da Vinci operieren lassen. Es lief soweit alles gut. Es war nicht nur links 4 Karzinome sondern auch rechts, aber alles sehr kleine und Lymphknoten frei. Die Kapsel war nur 0,02 cm durchbrochen.
    Um den Bereich prostata wurde alles entfernt, Nervenrechts geblieben, links entfernt. Es hatte nichts gestreut. Hatte am
    5.6.015 in Limburg-Facharzt ein Knochenzintigramm aber ohne Befund alles frei.
    Klinik Montabaur, Chefarzt für die Chirugie Prof Aktzetin soweit ok hat auch einige Jahre Erfahrung mit dem Da vinci, aber nicht die Klinik in sich. Kann sie nicht empfehlen, im Gegenteil abraten.
    Die haben auch nach der OP zu wenig gespült, nur4 Begalter a 5 Liter, nach meiner Entlassung nach 8 Tagen mit Katheter bekam ich in der 2. Woche Sonntags am 13. Tag eine kompßl. Verstopfung dewr Blase sowie der Harnröhre, mußte in Diez bei Limburg in die Notaufnahme, war dort eine Urologin die mich kannte und hat über eine Stund unter sehr straken Schmerzen gespült. Hat mich später nach Montabaur in die Klinik fahren lassen, da fing es nochmals die Verstopfung an.
    Es wurd dann anschl. 3 Tage gespült mit jeweils anspülen wenn neue Behälter kam. Dann war 99 % alles frei. Nach 3 Tagen dort der Spülung von Sonntag bis Dienstag dann Nachmittags die Dichtungsmessung, war aber noch nicht 100% dicht. Wie der nach Hause eine Woche später Montags den 20.7. Dichtungsmessung, da war alles dicht, und Katheter gezogen. Einen Tag später dann zur Reha nach Bad-Wildungen-3 Wochen. Bin am 11.8. entlassen worden. Reha dort war sehr gut. Meine Werte sind gur, PSA nur noch 0,02, Harnstrahl , besser kann es nicht sein, übrige Werte auch ok, nur noch ein wenig Inkontinent, hin und wieder lwenige Tropfen urin. Nehme bei Tag und bei Nacht je eine Einlage aber fast immer trocken. Aus Sicherheit warte ich noch bis ich bei meinen Arzt war zum 16.9. Hatte noch ein ausführliches gespräch mit demChef-Pathologen am 14.8.ß15 von dem >Institut von Limburg. Gesamtbefund sehr kleine Karzinome, kein strakel Befall, nichts gestreut usw. Habe mir alles aufgeschrieben, so ein Gespräch hatte ich nocht nicht.
    Bin heute sehr glücklich das ich alles hinter mir habe, mach noch meine Übungen aus der Reha, alles nur Entspannung, keine Bodenbeckenübungen, wäre nur für die Frauen. Prof Otto hat die Entspannung von Jacobsen wesentlich erweiter und die gesamte Therapie geht nur über Entspannung.
    Es grüßt Euch mit viel Erfolg euer Henz Bernd B.

    #2
    Hallo Heinz Bernd,

    damit die Fachleute hier Deinen Fall beurteilen können, solltest du noch Deine Histologie-Werte nach OP nennen: Gleason Score und Tumorausbreitung (z. B. T2a, oder T3a, o. ä.). Auch Dein aktueller PSA-Wert ist wichtig.

    Alles Gute

    WernerE

    Kommentar


      #3
      Hallo WernerE, meine Rückantwort mit den Werten,Gleason Score war 4+3=7b, Karnofsky Index 90%
      Prostatakarzinom, pT3a, pNX,MX, LO,VO,Pn1, RO,G2,
      auswärts stanzbioptisch Adenokarzinom der Prostata, pT1c,NX,MX,G2,anf. Juni noch PSA 7.2, bei der Stanzung, heute bzw, 10.8.015 ein PSA von 0,02. Bis dann, Danke
      Gruß Heinz BerndB.

      Kommentar

      Lädt...
      X