Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können wir Krebs besiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können wir Krebs besiegen?

    Hallo liebe Mitstreiter,

    unter dieser Überschrift wurden einige Wege bezeichnet, wie und mit welchen Mitteln Ärzte und Patienten verschiedene Krebsarten versuchen in den Griff zu bekommen.
    Das Thema wurde in RBB-Praxis am 16.09.2015 um 20:15 Uhr behandelt, wie ich finde auch interessant beim Prostatakrebs.

    Gruß Heribert

    Direktlink zur Mediathek
    http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-PRAXIS/K%C3%B6nnen-wir-Krebs-besiegen/rbb-Fernsehen/Video?documentId=30622492&topRessort=tv&bcastId=6331656

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Hallo Heribert,

    danke für den Link, ein sehr motivierender Bericht.

    Ich bin nach meinem Befund auf die Studie von Dr. Ornish gestoßen, aber keiner meiner Ärzte, auch nicht mein deutscher TCM-Arzt, war bereit sich darauf einzulassen. Es war dennoch einer der Gründe, weshalb ich mich mit den Protonen für eine organerhaltende Therapie entschieden und parallel meine Ernährung umgestellt habe. Nach der Therapie fahre ich mit Vit C-Infusionen, Curcumin, Salvestrolen und Achtsamkeitsübungen zur Stärkung des eigenen Immunsystems fort. Schön, dass es dafür eine kleine Bestätigung gibt.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Heribert,
      danke für den Link, habe mir das mal angeschaut – sind halt immer so Heldengeschichten, die die Leute gerne hören. Und die "Laienpresse" (welch ein wundervolles Wort haben wir doch wieder von Prof. Schostak lernen dürfen) gerne dem geneigtem Publikum kundtut. Köcheln wir das mal auf ein paar Aussagen zusammen, was bleibt?
      1. Der Fortschritt in der medikamentösen Tumortherapie kommt zu 99% aus Amerika
      2. Immuntherapien - im weitesten Sinne - haben großes Potential
      3. Komplementäre Versorgung scheint auch hilfreich zu sein

      Leider bleiben die immensen Kosten, die diese neuen Therapien verursachen völlig ungenannt. Das wird in Zukunft noch ein Riesenproblem werden.

      Ergänzen möchte ich das Video noch mit einem, ebenfalls der Laienpresse entstammendem Beitrag: "Cancer 'miracle' survivors: what do they have in common?" Dieser Artikel will aufzeigen ob, und gegebenenfalls was, die Krebspatienten mit wundersam langem Überleben, denn eventuell gemeinsam haben könnten. Die Kernaussagen:
      • No. 1: Radically changing diet.
      • No. 2: Taking control.
      • No. 3: Following intuition.
      • No. 4: Using herbs and supplements.
      • No. 5: Releasing suppressed emotions.
      • No. 6: Increasing positive emotions.
      • No. 7: Embracing social support.
      • No. 8: Deepening spiritual connection.
      • No. 9: Having strong reasons for living.

      Auch wenn ich hier nicht überall einen großen Effekt sehen würde, sind doch ein paar Punkte genannt, die auch ohne teure Wundermittel hilfreich sein könnten. Besonders Punkt 2 und 9 wird oft unterschätzt, denke ich. So eine sinngebende ToDo-Liste wie im Video habe ich natürlich auch, und mit jedem Punkt der abgearbeitet wird, kommen zwei neue hinzu . Aktuell ein sehr mutiges Projekt… ich werde berichten.

      “Gib mir noch ein wenig Zeit,
      bis zur Unendlichkeit,
      kenne weder Rast noch Ruh,
      solange mein Licht noch brennt, bleib‘ ich nicht stehn“

      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar

      Lädt...
      X