Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormontherapie

    Liebe Mitstreiter,

    Bei einer androgenen Deprivation ist zu empfehlen, etwa einmal jährlich eine Knochendichtemessung durchführen zu lassen und im Bedarfsfall hoch
    dosiertes Vitamin D einzunehmen – z. B. 1 x monatlich eine Weichkapsel DEKRISTOL® 2000 I.E. Mein Orthopäde hatte mir beim Befund einer Osteopenie
    seinerzeit eine Standpauke gehalten wegen der vor meiner Salvage-RT praktizierten intermittierenden androgenen Deprivation. Im Zorn hatte ich ihm damals
    mit einer Formulierung geantwortet, die ich im Forum besser nicht mehr wiederhole.

    Viele Grüße
    Herbert
    Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst. (Simbabwe)

    #2
    Zitat von HerbertK Beitrag anzeigen
    Liebe Mitstreiter,

    Bei einer androgenen Deprivation ist zu empfehlen, etwa einmal jährlich eine Knochendichtemessung durchführen zu lassen und im Bedarfsfall hoch dosiertes Vitamin D einzunehmen – z. B. 1 x monatlich eine Weichkapsel DEKRISTOL® 2000 I.E.
    Hallo Herbert,

    2000 I.E. sollte die tägliche Dosierung sein.

    Gruss Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo Helmut,

      ja - ich habe mich vertippt. Es sollte heißen: 20000 I. E. Nach Auskunft des Orthopäden wird das Vitamin im Körper gespeichert.

      Viele Grüße
      Herbert
      Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst. (Simbabwe)

      Kommentar


        #4
        4000 IE Vitamin D pro Tag haben auch über viele Jahre KEINERLEI Probleme erzeugt.
        Besser ist aber, den Spiegel nach 3 + 6 Monaten zu kontrollieren und daran die Dosis
        anzupassen - ein PCA-Patient braucht HOCH-normale Spiegel und keine Osteoporose
        Prävention.
        Dazu muss man(n) dann oft Dekristol alle 5,5 Tage nehmen, deswegen bevorzuge ich
        als Medikament Vigantol-Öl (1 Tropfen = 666 IE), damit kann man wunderbar den
        Vitamin D-Spiegel titrieren …..
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Dies ist auch meine Erfahrung: Über mehrere Monate habe ich durch Vigantol-Öl
          10.000 I.E./Tag (ja zehntausend) zu mir genommen und meinen sehr tiefen
          Spiegel von 25 ng/ml auf bisher 43 ng/ml gebracht.
          Ich strebe einen Bereich über 60 an.

          Gruß
          Roland
          Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
          PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

          Kommentar

          Lädt...
          X