Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Für die meisten in diesem Forum kommen die Ratschläge etwas zu spät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für die meisten in diesem Forum kommen die Ratschläge etwas zu spät


    #2
    Na ja...demnach lag mein Risiko dermaßen niedrig...
    Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

    Kommentar


      #3
      Bei mir auch. Gesund gelebt, nicht geraucht, wenig Alkohol, wenig rotes Fleisch, viel Obst und Gemüse, viel geschlafen, Sport, Stressvermeidung, etc. etc. etc. Und was hats gebracht? Nichts!
      Na gut... Rennrad gefahren. Da gibts Meinungen, man soll das eher lassen.

      Kommentar


        #4
        also mal ehrlich ..Sex mit 20 Frauen wirkt gegen Prosttakrebs aber wenn es mehr sind steigt das Risiko??...ist klar
        Übergewicht , viel Fleisch etc...jajaja...kann das auch nicht mehr hören....Bald kommt raus dass Käse schädlich ist weil zu fett blabla

        Kommentar


          #5
          Zitat von highlander Beitrag anzeigen
          also mal ehrlich ..Sex mit 20 Frauen wirkt gegen Prosttakrebs aber wenn es mehr sind steigt das Risiko??...ist klar
          Übergewicht , viel Fleisch etc...jajaja...kann das auch nicht mehr hören....Bald kommt raus dass Käse schädlich ist weil zu fett blabla
          Schon gefunden...
          Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

          Kommentar


            #6
            Klasse.Also wenn ich nun diese ganzen Risikofaktoren zusammenrechne habe ich 200% Prostatakrebs.

            Kommentar


              #7
              Zitat von highlander Beitrag anzeigen
              Klasse.Also wenn ich nun diese ganzen Risikofaktoren zusammenrechne habe ich 200% Prostatakrebs.
              Ruhig Blut...wenn man sich bereits etwas länger mit diesem Thema beschäftigt, weiß man, daß fast täglich eine neue "Sau durchs Dorf" getrieben wird. Sei es, daß eine neue Studie von irgendwoher auftaucht oder ein neues Allheilmittel aus Mutter Natur oder von den Pharmakonzernen...
              In Ruhe sortieren und für sich selbst die entsprechenden Schlüsse ziehen beruhigt ungemein. Ich hatte oben vergessen, den Ironiemodus anzuschalten, sorry ;-)
              Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

              Kommentar


                #8
                Ich habe das auch nicht ganz ernst gemeint.Was aber Fakt ist dass ich mich seit Jahren relativ ungesund ernähre und dazu auch noch Übergewicht habe.Habe nun meine Ernährung seit 1,5 Wochen umgestellt und ess viel Obst , Gemüse und fast keine abgepackte Wurst mehr.Kann ja nur förderlich sein .

                Kommentar


                  #9
                  Zitat Reinhold:
                  Gesund gelebt, nicht geraucht, wenig Alkohol, wenig rotes Fleisch, viel Obst und Gemüse, viel geschlafen, Sport, Stressvermeidung, etc. etc. etc. Und was hats gebracht? Nichts!
                  Ich hatte genau das gegenteil gemacht, und was hat's gebracht?
                  Prostatakrebs

                  Bei mir kommen noch jede Menge Milchprodukte hinzu.
                  Mmmhhh lecker Käse . . .
                  ich denke immer noch nicht, dass es am Futter liegt.
                  . . . na ja, zumindest nicht beim Pca.
                  Sonst müssten ja alle, die gutes essen -, Alkohol und Nikotin lieben betroffen sein.

                  Gruss
                  hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke wenn man eine Veranlagung hat dann kann es sein dass das ungesunde Essen dafür sorgt dass der Krebs *ausgelöst oder zumindest früher ausgelöst* wird
                    ( sagt der , der jahrzentenlang nur Müll gegessen hat *

                    Kommentar


                      #11
                      Tolle Tipps!

                      Zitat von highlander Beitrag anzeigen
                      Ich denke wenn man eine Veranlagung hat dann kann es sein dass das ungesunde Essen dafür sorgt dass der Krebs *ausgelöst oder zumindest früher ausgelöst* wird
                      Das wird so sein und ist wohl auch der Grund, warum die US-Amerikaner mehr PCa haben,
                      als wir Europäer. Und auch dass Afro-Amerikaner mehr PCa haben als US-Kaukasier liegt
                      nicht an der Hautfarbe, sondern daran, dass die meist ärmer sind und sich daher noch
                      weniger abwechslungsreich und gesund ernähren. Teilt man die Kohorten nicht nach
                      Hautfarbe, sondern nach Einkommen, ergibt sich das gleiche Bild.


                      In einem dieser blöden Tipps von http://www.netdoktor.de/Bildergaleri...n--248/11.html
                      steht dies:
                      Burger & Co verbannen

                      Setzen Sie stattdessen auf pflanzliche Produkte und wenig rotes Fleisch, das wirkt sich positiv auf die Prostatagesundheit aus.
                      Fritten, Frittenöl und weiche Brötchen sind durchweg pflanzliche Produkte.
                      Gibt man ein wenig rotes Fleisch dazu, hat man Burger & Co.


                      Guten Appetit ;-(
                      Konrad
                      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                      Kommentar


                        #12
                        wau konrad, das sieht ja lecker aus!
                        ich ruf brigitte gleich an, dass sie mir das mitbringt, wenn sie von der arbeit kommt.
                        kann man das auch in der mikrowelle aufwärmen?

                        spaß bei seite.
                        es liegt wohl an aldi u. lidl.
                        seit dem die in spanien hausen, gehen bei den spaniern die fettwerte hoch.
                        mehr infarkte, und andere krankheiten.
                        diese aussage von mir ist aber nun rein hypothetisch.

                        @markus, ich futtere auch viel teuren müll .

                        lieben gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X