Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Strum-Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Strum-Buch

    Hallo Ralf,

    in der mir vorliegenden Ausgabe des BPS steht die Abbildung 54: Intrakrinologie des PK auf Seite 134. Wenn kein copyright besteht, würde ich diese Seite scannen und und hier einstellen?

    "Tugenden machen Menschen bewundernswert - kleine Fehler machen sie liebenswert"
    (Pearl S. Buck)

    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald,

    so weit ich weiß, sind alle Abbildungen in dem Buch Copyright-geschützt. Am Anfang des Buches heißt es:

    "Copyright © 2002 Dr. Stephen B. Strum und Donna L. Pogliano
    ...
    Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieser Veröffentlichung darf vervielfältigt, in Dateien gespeichert oder in irgendeiner Art oder Form, sei es elektronisch, mechanisch, durch Fotokopie, Aufnahmen oder anderweitig ohne vorheriges schriftliches Einverständnis der Autoren übertragen werden.
    ..."

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      den Hinweis wegen copyright habe ich inzwischen auch entdeckt. Weil vom damaligen Vorsitzenden des BPS, nämlich Wolfgang Petter, eine ausführliche, erklärende Vorabinformation zu diesem Buch mit dem Originaltitel "A Primer on Prostate Cancer" zu lesen ist, habe ich versucht, hierzu etwas im Internet zu finden. Dabei bin ich auf - diese - schon sehr lange zurückliegende Story gestoßen. Nach so langer Zeit, auch einmal wieder die Fotos von inzwischen Verstorbenen sehen zu können, hat mich motiviert, das in das Forum einzustellen.

      "Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen"
      (Horaz)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Ergänzung

        - hier - noch eine Rückblende über das Wirken von Dr. Stephen Strum

        "Wirkliche Schwierigkeiten können überwunden werden; nur die imaginären sind unüberwindbar"
        (Theodore Newton)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          den Hinweis wegen copyright habe ich inzwischen auch entdeckt. Weil vom damaligen Vorsitzenden des BPS, nämlich Wolfgang Petter, eine ausführliche, erklärende Vorabinformation zu diesem Buch mit dem Originaltitel "A Primer on Prostate Cancer" zu lesen ist, habe ich versucht, hierzu etwas im Internet zu finden. Dabei bin ich auf - diese - schon sehr lange zurückliegende Story gestoßen. Nach so langer Zeit, auch einmal wieder die Fotos von inzwischen Verstorbenen sehen zu können, hat mich motiviert, das in das Forum einzustellen.
          Hallo Harald,

          mit dem "Stern"-Bericht von 2001 weckst Du bei mir fast verschüttete Erinnerungen. Ja, Uwe Peters, Wolfgang Petter und Christian Ligensa sind – die ersten beiden lange schon – nicht mehr unter uns, auch Susannes Vater nicht, den ich nicht kennengelernt habe. Auch die anderen Genannten habe ich nicht gekannt. Susanne aber schrieb im damaligen Forum einen wunderbaren Passus, den ich von Anfang an in das Vorwort zum Forumextrakt aufnahm, der heute noch lesenswert ist und seine Gültigkeit hat und den man – jedenfalls ich – immer noch nicht schöner formulieren könnte.
          Ebenso kommen Erinnerungen an die Entstehungsgeschichte der deutschen Übersetzung des "Strum-Buches", "Ein Ratgeber zum Prostatakrebs" wieder hoch. Für die Festbroschüre zur Feier des fünfjährigen Bestehens des BPS im Jahr 2005 schrieb ich sie nieder, und – oh Wunder! – ich habe sie nach überraschend kurzer Suche auf meinem PC wiedergefunden. Sie ist zu lang, um hier im Forum zitiert zu werden, deshalb habe ich sie als PDF-Datei zu KISP hochgeladen. Hier können Interessierte sie nachlesen.

          Ralf

          P.S.: Ich habe diese das Strum-Buch betreffenden Beiträge in die Plauderecke verschoben. Mit dem Thema des threads, in dem sie ursprünglich standen, haben sie ja nichts zu tun.
          Zuletzt geändert von RalfDm; 25.01.2016, 23:06. Grund: Nachtrag

          Kommentar


            #6
            Moin Ralf,

            von wegen Gummizelle. Da wärest Du doch auch ein Kandidat gewesen, nachdem Du begonnen hattest - hier - dieses Meisterwerk zusammenzutragen.

            "Bereits die Einstellung, sicher weniger Sorgen zu machen, kann für mehr Freude im Leben sorgen"
            (Ernst Ferstl)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
              von wegen Gummizelle. Da wärest Du doch auch ein Kandidat gewesen, nachdem Du begonnen hattest - hier - dieses Meisterwerk zusammenzutragen.
              Hallo Harald,

              ja, man sollte schon kerngesund sein, wenn man so etwas anfängt.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo Sympathisanten früherer Geschehnisse:







                "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheiten"
                (Wilhelm von Humboldt)

                Gruß Harald

                Kommentar

                Lädt...
                X