Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernichten Medikamente Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vernichten Medikamente Krebs?

    Ich hab da auch einmal eine Frage. Ein Medikament senkt zwar den PSA Wert ab aber der Krebs ist doch deswegen nicht weg, oder.

    Da diese Anfrage nichts mit dem thread zu tun hatte, in dem sie ursprünglich gestellt worden war, wurde sie in einen eigenen neuen thread verschoben.
    Zuletzt geändert von RalfDm; 09.03.2016, 08:42.
    Immer positiv denken!!!

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

    #2
    Danke Ralf für Deine rasche Entscheidung, für Michi1 resp. Michael mal einen eigenen Thread zu eröffnen, damit er endlich seine mal hier mal da eingeschleusten Zwischenfragen als gesammelte Werke zum Nachlesen zur Verfügung hat. Meinen in dieser Sache eben verfassten Beitrag in dem Thread, wo er nichts zu suchen hatte, habe ich nun selbst noch löschen können, weil er keinen Sinn mehr machte.

    Zur von Michael gestellten Frage: Ja, der Krebs ist meist noch da!!!

    "Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt"

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Ich habe nur auf diese Antwort die du eingestellt hast geantwortet. Wenn dann ein solcher Beitrag nachträglich gelöscht wird steht meine Frage dann auf weiter Flur und passt dann gar nicht mehr.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        Vielleicht kann mir dann einer noch sagen ob der Krebs dann weiter wächst oder ob Medikamente in zum Stillstand bringen können.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
          Ja, der Krebs ist meist noch da!!!
          Ja, finde ich auch blöd!

          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          …ob Medikamente ihn zum Stillstand bringen können.
          Leider nur vorübergehend!
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            Wenn ich jetzt frage warum dann Medikamente? Hat diese Frage wieder Null Inhalt ?
            Immer positiv denken!!!

            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

            Kommentar


              #7
              Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
              ..warum dann Medikamente?
              Weil vorübergehend besser ist als gar nicht.
              Who'll survive and who will die?
              Up to Kriegsglück to decide

              Kommentar


                #8
                MEIN GOTT! Jetzt haben wir schon zwei Trolle hier im Forum!

                Kommentar


                  #9
                  Auch wieder Einer der es sich nicht vorstellen kann das es neu Betroffene gibt.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Michi,
                    Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                    Auch wieder Einer der es sich nicht vorstellen kann das es neu Betroffene gibt.
                    Jeder hier weiß, dass es Neubetroffene gibt (in Deutschland an jedem Werktag etwa 280). Aber auch Neubetroffene sollen sich an die Forumsregeln halten. Dazu gehört, in den Anfragen anderer Betroffener (hier: Yvonne) nicht Fragen zu stellen, die mit dem Gegenstand des threads (hier: der Erkrankung von Yvonnes Partner) nichts zu tun haben.

                    Ralf
                    Für die Forumsadministration

                    Kommentar


                      #11
                      Aber solche Antworten von Reinhold2 sind in dem Forum angebracht, oder ?
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #12
                        Also mal zurück zur Frage, die durchaus ihre Berechtigung hat, lieber Michi.

                        Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                        Ich hab da auch einmal eine Frage. Ein Medikament senkt zwar den PSA Wert ab aber der Krebs ist doch deswegen nicht weg, oder.
                        JA, Krebsmedikamente vernichten Krebszellen, also Krebs.
                        Das sieht man ganz deutlich beim Prostatakrebs, dessen
                        aktives Tumorvolumen in etwa mit dem PSA wächst bzw. fällt.

                        Drückst Du den PSA mit einer ADT von 50ng/ml auf einen Tausendstel,
                        also 0.05ng/ml ist "Der Krebs" zwar nicht weg, aber nur noch ein
                        Tausendstel davon ist noch vorhanden. Bein Absetzen oder Versagen des
                        Medikamentes muss dieser Tausendstel erst mal über zehn
                        Verdoppelungen heranwachsen, bis der Ausgangswert wieder
                        erreicht ist. Hast Du dabei eine Verdoppelungszeit (VZ) von 36 Tagen
                        dauert das ein Jahr, ist die VZ ein Jahr, dauert das zehn Jahre.
                        Zusammen mit der Wirkungszeit des Medikamentes bis zum
                        Absetzen oder Versagen können so erhebliche Gewinne an
                        Überlebenszeit auflaufen.
                        Guck dazu meinem PSA-Verlauf in [1]:
                        Jede 'Wanne' von Spitze zu Spitze steht für ein Medikament:
                        Erst der PSA-Abfall bis zum Nadir, dann die Wirkung, bis zum
                        Versagen, weil der PSA-Anteil eines resistenten Zellstammes
                        überwiegend wird und Anstieg. Dann die Nächste 'Wanne' mit
                        dem nächsten Medikament...

                        Jetzt rad sitze ich im Spital-Café und warte, auf den neuesten
                        PSA-Wert. Sinkt der, zeigt mein neuestes Medikament Wirkung.

                        Carpe diem!
                        konrad
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reinhold2
                          Jetzt haben wir schon zwei Trolle hier im Forum!
                          Vorsicht, lieber Reinhold, zumindest einer könnte sich angesprochen fühlen und Dir sehr sehr böse sein. Ich ahne zwar, wen Du damit noch meinen könntest; aber der sieht das nicht so eng. Wir haben auch einen Gutmenschen im Forum, bei dem der liebe Markus z.B. und aktuell wieder der liebe Michi Welpenschutz genießen. Und das ist auch gut so. Die Forumsetiquette sieht ausdrücklich vor, nett miteinander umzugehen. Meist gelingt auch mir das. Eher selten lasse ich mich inzwischen aus der Reserve locken. Aber manchmal kommt man nicht umhin, neben Ralf das Wort zum Sonntag anzubringen, damit wichtige Threads in der Spur bleiben.

                          P.S.:
                          Zitat von Michi1
                          Aber solche Antworten von Reinhold2 sind in dem Forum angebracht, oder ?
                          @Michael,

                          nimm das eher gelassen. Trolle sind meist ganz liebenswerte Erscheinungen!

                          "Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt"

                          (Buddha)

                          Herzliche Grüße

                          Harald
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2016, 16:16. Grund: Ergänzung

                          Kommentar


                            #14
                            also, hier waage ich es eine weitere dumme Frage zu stellen

                            Warum wird der PSA Wert immer in 3 Monatsabständen gemessen? Hat es einen Grund warum es gerade 12 Wochen sind? Hat es irgendwelche mathem.Formel? Was wäre wenn man einmal (bei konstanten Werten in nicht nachweisbaren Bereich) einmal nach 4 Monaten messen würde...weil man z.B im Ausland ist und das Heimlabor nicht beanspruchen kann.
                            LG!
                            Daniela

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                            Kommentar


                              #15
                              und ich drücke die Daumen!!

                              Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen

                              Jetzt rad sitze ich im Spital-Café und warte, auf den neuesten
                              PSA-Wert. Sinkt der, zeigt mein neuestes Medikament Wirkung.

                              Carpe diem!
                              konrad
                              LG!
                              Daniela

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X