Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder der Focus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder der Focus!

    Redaktionskonferenz beim Focus. "Leute, wir müssen noch ein paar Zeilen füllen, wem fällt was ein?" Redaktions-Praktikant: "Wir haben schon lange nichts mehr zum Prostata-Krebs gebracht". Jubel bricht aus, Applaus! Chefredakteur: "Ja genau, jetzt basteln wir wieder was zu dem Thema". Und so sieht es aus:


    #2
    Wie man sich doch irren kann - hier - oder doch nicht ?

    "Ich bedauere alle Tage meines Lebens, welche ich nicht dem Nachdenken und dem Studium gewidmet habe. Man kann seine Fähigkeiten richtig zu urteilen, nicht genug vervollkommnen, ebenso wenig die durchdringende Schärfe des Verstandes"
    (Friedrich der Große)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Im Moment habe ich das Gefühl, dass bei der "Volkskrankheit" PCa viel Geld zu machen ist. Darum wird schon die eine oder andere neue Sau durchs Dorf getrieben.
      Spätösterliche Grüße
      Reinhold

      Kommentar


        #4
        Zur Abwechslung und zur Auffrischung Deines und meines Wissens mal - hier - wieder etwas Seriöses.

        "Der Unterschied zwischen Glück und Vergnügen besteht darin, dass man sich das Vergnügen selber wählen kann"
        (Gustav Knuth)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
          Redaktionskonferenz beim Focus. "Leute, wir müssen noch ein paar Zeilen füllen, wem fällt was ein?" Redaktions-Praktikant: "Wir haben schon lange nichts mehr zum Prostata-Krebs gebracht". Jubel bricht aus, Applaus! Chefredakteur: "Ja genau, jetzt basteln wir wieder was zu dem Thema".
          Im Gegensatz zu dem angesprochen fahrlässig-marktschreierischen Artikel aus 05/2015 über die neue "Wunderwaffe", der aus meiner Sicht weniger den Betroffenen hilft, sondern fast ausschließlich dem ausführenden Arzt, finde ich diesen Beitrag eigentlich ziemlich gelungen. Die Redakteurin, Frau Lehnert war im Gespräch gut informiert und hat für den Artikel sorgfältig recherchiert. In dieser Ausgabe erschien nur eine gekürzte Version. Im nächsten Gesundheitssonderheft wird eine Langversion stehen.
          Man beachte folgendes Zitat über den Einsatz der fokalen Therapie: "Er (Schostak) empfiehlt Patienten deswegen die neuen Verfahren nur im Rahmen von medizinischen Forschungsprojekten. Nur dann sei eine seriöse Behandlung sicher."

          herzliche Grüße

          M. Schostak

          Kommentar


            #6
            Signatur Reinhold: Würde es helfen?!
            Nein eher nicht!
            Lass dir einmal eine andere Signatur einfallen. Die finde ich blö . . .

            Lieben Gruß an unserem „Forum Arzt“, der zwar auch eine Familie ernähren muss, aber sich immer wieder für Menschen einsetzt, die es nicht so dicke haben.
            Damit meinte ich die vielen nicht privat Versicherten.

            Gruss
            hartmut
            _________________________________________________


            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar

            Lädt...
            X