Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homocystein erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homocystein erhöht

    ich möchte mal in die Runde fragen ob ihr Homocystein Werte kontrollieren lasst?

    Mein Mann hatte 2013 einen Herzinfarkt und lässt es messen. Der letzte Wert beträgt 10,7 trotz sehr gesunder Ernährung nit Viel Obst und Gemüse. Allerdings ohne Milchprodukte und Fleisch....so essen wir aber jetzt mittlerweile 3 Jahre und der Wert war vor 6 Monaten, kurz nach der Op bei 5,89 und jetzt steigt er bereits zum 2.Mal auf 10,4 im Januar und 10,7 im April.

    Er spritzt Medivitan alle paar Monate, und die B Vit. Werte sind auch ok (B12 SE 376, D3 SE 44,7). Erhöht ist nur Blutzucker auf 104 und eben Homocystein. Alle anderen Werte sind in der Norm...

    Würde mich freuen was zu erfahren bzw.was ich noch anders kochen sollte-doch mehr Fisch essen? Wir haben es wegen seiner Prostata Erkrankung ziemlich angepasst....
    LG!
    Daniela

    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

    #2
    Hallo Daniela,

    Homocystein ist eine Aminosäure, die allerdings bei erhöhten Werten einen Hinweis auf arterielle Durchblutungsstörungen geben kann. Behandeln dieser Hyperhomocysteinämie macht aber keinen Sinn, weil durch senken dieser Werte das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall nicht gesenkt werden konnte.

    Hierbei verhält es sich ähnlich wie bei den Versuchen das PSA zu senken um die Tumoraktivität zu reduzieren. Nicht das PSA ist verantwortlich für die Tumoraktivität sondern die Tumoraktivität löst den PSA-Anstieg aus.

    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar

    Lädt...
    X