Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wein. Man kann es der Partnerin nie recht machen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wein. Man kann es der Partnerin nie recht machen!

    Aus Titanic!

    Vor etwa zwei Wochen ergab sich in geselliger Runde das Thema Wein und seine Bezugsquellen. Ich beteiligte mich mit dem Einwurf, daß wir neulich bei einem Winzer einen durchaus trinkbaren Chardonnay vom Faß für gerade mal 1,50 Euro pro Liter erstanden hätten. Gleich bemerkte ich die Zornesfalten auf der Stirn meiner Freundin, und auf der Heimfahrt mußte ich mir anhören, was mir denn einfiele, uns mit einer solchen Bemerkung in die Ecke von Schnäppchenjägern zu rücken. Wenige Tage später, in anderer Runde, unglücklicherweise zum gleichen Thema, stieg ich mit dem Satz »Neulich hatten wir da einen ganz exquisiten Barolo, für den unser Weinhändler aber auch gute 20 Euro aufruft« in die Diskussion ein. Danach kam seitens meiner Freundin folgerichtig der Vorwurf, wie ich denn jetzt darauf käme, uns als Luxusdeppen zu präsentieren. Ich habe mir daraufhin vorgenommen, bei nächster Gelegenheit mit Preisen von fünf bis sieben Euro zu starten – und freue mich schon jetzt auf ihre Anfeindungen, etwa in Richtung: »Willst du uns hier als mittelmäßige Durchschnittssäufer in Verruf bringen?«

    #2
    Ihr müsst reden..... :-)

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Ohne weitere Worte......




      Sie wollen einfach nur stänkern oder die Grenzen austesten.

      In vergleichbaren Situationen (meist nach später Heimkehr nach einem Hertha-Heimspiel aus der Stammkneipe) habe ich mir ganz lieb, aber unmissverständlich diese Satireeinlagen verbeten.

      Sie hörte nicht auf, ich nahm meine Zahnbürste und zwei saubere Unterhosen und war ein paar Tage weg.

      Sie hat nie wieder gemeckert...........

      Schönes Wochenende

      Kommentar


        #4
        Frauensache - Edle Tropfen

        Zitat von Anette Dowideit
        Stehe im Supermarkt vor dem Weinregal, als ein Bekannter mir auf die Schulter klopft. "Na, brauchst du Hilfe?" Er erklärt, wie er trotz Ahnungslosigkeit ein glückliches Händchen bei der Auswahl hat, und damit Glück bei seinen weiblichen Gästen. Regel Nummer eins: Nicht den teuersten nehmen und nicht den billigsten. Nummer zwei: Auf die Flasche sollte ein Prädikat gedruckt sein, "Gewinner der Wahl Mosel-Saar-Ruwer 2015" oder so. Drittens: Stets die Sorte wählen, von der im Regal schon das meiste weg ist.
        Bitte - hier - weiterlesen

        Gruß Harald

        Kommentar

        Lädt...
        X