Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Zeit. Das galt schon immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Zeit. Das galt schon immer

    Zitat von Peter Bachèr
    Platz da, zur Seite treten, keine Zeit, keine Zeit…

    Wie kommt es, dass wir es so eilig haben, aber zugleich auch alle unter der dahinstürmenden Zeit leiden? Hat sich unser Appetit auf das Leben so sehr vergrößert, dass uns der Atem knapp geworden ist? Packen wir zu viel hinein – "Bloß nichts versäumen" –, oder packt man uns zu viel in unser Leben? War nicht früher alles ruhiger, beschaulicher und darum glücklicher?
    Bitte - hier - weiterlesen.

    "Alles dauert länger, als man denkt. Nur das Leben nicht"
    (Daniel Liebeskind)

    Gruß Harald

    #2
    Lieber Harald,

    das ist doch ganz schön hoch gegriffen, was da geschrieben wird.
    Ich trage oft nicht einmal eine Uhr.
    Für mich war im Leben die Zeit nur relativ.

    Klar, - Termine muss man einhalten, aber den Rest . . . .

    Heute läuft mir die Zeit davon. Wahrscheinlich, weil meine Lebensjahre neuerdings gezählt sind.

    Gruss aus dem Mittelmeer (ohne Seitenhiebe)
    hartmut

    "Alles dauert länger, als man denkt. Nur das Leben nicht"
    Das passt!
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Du nimmst wenigstens noch deine Termine wahr Hartmut. Da kann ich (auch) nicht mithalten.

      Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben. (Ladislaus Boros)

      Kommentar


        #4
        - hier - geht es nicht um eine Karikatur, sondern um die Kunst, sich aus einer schwierigen Lage noch selbst befreien zu können. Vollbild rechts unten.

        Wem die Stunde schlägt - ein berühmter Film mit großartigen Darstellern. - hier - Und wann uns die Stunde schlägt, kann niemand zutreffend voraussagen. Also lassen wir uns schlicht überraschen.

        Zitat von HartmutS
        Heute läuft mir die Zeit davon. Wahrscheinlich, weil meine Lebensjahre neuerdings gezählt sind.
        Dem sollte man eher nicht zustimmen, wenn man der Lebenskünstler sein möchte, für den man sich oft ausgibt. Schipper also unentwegt mehr optimistisch weiter auf Holz oder Plastik, aber nicht auf Gummi, das könnte reißen resp. platzen.

        Gruß vom ollen wieder heil daheim angekommenen Harald dem Neunzehnhundertdreiunddreissiger.

        Kommentar

        Lädt...
        X