Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei-Monatsdepot zu spät! Folgen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drei-Monatsdepot zu spät! Folgen????

    Liebe Forumsmitglieder,

    Derzeit mache ich ja innerhalb einer Studie eine Zweitlinientherapie mit Abiraterone. Jetzt habe ich gleich einen Termin für die Applikation meines Dreimonatsdepots. Gestern Abend stellte ich fest, dass Termin hätte eigentlich vor 15 Tagen sein müssen! Im letzten Jahr, als mein Testosteronwert auf mein Drängen immer mit ermittelt wurde, war dieser zum Ende der drei Monate immer ausserhalb des Kastrationsniveaus.

    Seit Vorgestern Abend plagen mich fürchterliche Rückenschmerzen, so dass ich kaum laufen kann. Die Wochen vorher habe ich mich topfit gefühlt. Auch Mein Arzt im UKM war bis dahin mit dem Therapieverlauf sehr zufrieden und zeigte sich wie ich am Montag noch sehr optimistisch. Meine Blutwerte waren durch die Bank bestens und auch der PSA-Anstieg war jetzt nach drei Monaten gebremst, sogar um 0.8 ng/ml gefallen.

    Und dann so was! Hoffe inständig, dass die Rückenschmerzen eine andere Ursache haben.

    Vielleicht kann mir hier ja wer beruhigende Infos geben. Bei meinem Uro gleich werde ich die wohl nicht wirklich bekommen.

    Beste Grüße

    Dieter
    „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
    Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

    #2
    Der Testosteronwert steigt nach der Hormontherapie sehr langsam an. Bei meinem Degarelix ist er nach drei Monaten erst wieder auf Ausgangsniveau.

    Ich würde mir einfach eine weitere Spritze geben lassen.

    Kommentar


      #3
      Moin Dieter,

      Rückenschmerzen können sich auch durch eine vorherige etwas verkrampfte Bewegung manifestieren. Während einer Kegelveranstaltung mit Nachbarn bemerkte ich beim etwas verunglückten Abwurf der Kugel einen kurzen stechenden Schmerz im Rücken. Noch 2 weitere Tage danach verspürte ich heftige Rückenschmerzen, weil sich wohl Nerven eingeklemmt hatten. Durch mein Gerätetraining hat sich das dann von selbst wieder aufgelöst. Ich hoffe für Dich, dass sich das auch von selbst wieder beruhigt.

      Nachfolgend noch mal Links zu Abiratone und dessen mögliche Nebenwirkungen:







      Weiterehin alles Gute für Deine laufenden Therapien.

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Georg, Moin auch Harald,

        vielen dank für eure Antworten. War bei meinem Ärzterodeo heute Morgen unter anderem auch bei einem Orthopäden, der die Schmerzen mit eine fetten Blockade im Rücken erklärte. Die Matratze meiner Koje in der letzten Woche während der Bootstour durch Holland war wohl nicht die komfortabelste. Bin ein Wasserbett verwöhnter Schläfer. Nun, so langsam wird's besser, ach ohne eine weitere IBU 800 und hoffe, das bleibt so. Am 06.06. bin ich nach der geplanten Bildgebung (CT uns Szintigramm) schlauer und hoffentlich wieder guter Dinge!

        Danke noch einmal und auch für euch alles Gute!

        Dieter
        „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
        Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

        Kommentar

        Lädt...
        X