Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe

    Hallo, liebe Forumsmitglieder!

    Ich bin weiblich, 45 Jahre, lese hier schon über ein Jahr still mit und habe auch so manches Hilfreiches gefunden. Wie Ihr Euch denken könnt, geht es nicht um mich, sondern um einen Mann, und zwar um einen, den ich sehr liebe. Das Problem ist, dass mein Freund keinerlei Ambitionen hat, seine Krankengeschichte im Internet zu veröffentlichen oder sich damit in einem Forum auseinanderzusetzen. Das ist okay so, jeder verarbeitet seine Geschichte anders. Er macht das am alles entweder mit sich selbst, seinem Urologen und - wenn es für ihn gerade geht, auch mal (eher selten) mit mir aus (ich war in einem medizinischen Beruf tätig). Nun ist es so, dass ich sonst keinerlei Ansprechpartner zum Thema habe, bis Mai 2015 hatte ich noch eine Therapeutin (wegen einer Traumafolgestörung war ich in Therapie), diese ist aber in Rente gegangen, dort konnte ich über alles reden und habe Hilfe erhalten. Jetzt ist das alles weg.

    Meine Frage an Euch: Wäre jemand von Euch bereit, sich mit mir privat über PN oder E-Mail auszutauschen. Ich verspreche, ich werde niemanden mit meinem Privatkram zutexten, es wird nur um das Prostatakarzinom meines Freundes gehen. Gibt es jemanden hier, der ähnliche Daten zu vermelden hat und mir da eine kleine Hilfe sein könnte: fortgeschrittenes PCa mit Gleason 9 (4+5), bis Dez. 2015 7 Wochen Radiatio erfolgt, keine OP, Hormontherapie seit Dezember 2014. Jetzt geht es um das Medikament Zytiga und massive Knochenmetastasen. Ich brauche unbedingt jemanden zum Reden, sonst gehe ich kaputt.

    Danke fürs Lesen und herzliche Grüße an alle hier
    Füchsin

    #2
    Wenn Du mit jemanden persönlich sprechen möchtest, so kannst Du die kostenlose Beratungshotline anrufen: http://www.prostatakrebs-beratung.de/

    Fragen zu Medikamenten und Metastasen werden meist im Forum diskutiert. Über Metastasen habe ich kürzlich einen Artikel geschrieben:


    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo Georg!

      Danke für Deinen Tipp und den Link! :-)

      Herzliche Grüße
      Füchsin

      Kommentar


        #4
        Liebe Füchsin

        Mir hat vor ca. 1 Jahr Psychoonkologische Beratung sehr geholfen. Ich/wir hatten aber auch (bis jetzt) das Glück, dass die Erkrankung nicht fortgeschritten ist.

        Wir sind etwa gleich alt, bei uns sind aber noch kleine Kinder (7, 5, 3 Jahre) im Spiel und die Erkrankung meines Mannes ist noch nicht so weit fortgeschritten. Du kannst mir gerne eine PN schreiben (Cave: gehe heute in Ferien).
        Medizinisch werde ich Dir jedoch kaum helfen können. Generell habe ich den Eindruck, dass die Schwarmintelligenz dieses Forumssehr hoch ist und dass man es so gut zur Hilfe nutzen kann.

        Alles Gute, Eva
        Schwierigkeit finden und damit besser werden.

        Kommentar

        Lädt...
        X