Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6 Jahre nach radikalen Prostatektomie .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6 Jahre nach radikalen Prostatektomie .....

    Also ersteinmal 6 Jahre nach Prostatektomie ist bei mir immer noch ein leichte Inkontinenz vorhanden, Mein Urologe meinte damit muß ich leben. Was ich ja auch tue.
    Nun steht bei mir eine Reha an, frage mich nun ob es sinnvoll ist, diese in einer Einrichtung mit urologischen Schwerpunkt warzunehmen. Natürlich nochmal die ganzen Anfänge ( Beckenboden Übungen ) zu durchlaufen, hätte ich auch keine Lust zu.
    Was sind Eure Erfahrungen.

    Micha

    #2
    Reha

    Zitat von Bikermicha Beitrag anzeigen
    (...) Natürlich nochmal die ganzen Anfänge ( Beckenboden Übungen ) zu durchlaufen, hätte ich auch keine Lust zu.
    Was sind Eure Erfahrungen.

    Micha
    Warum willst Du dann überhaupt in eine (urologische) Reha, eine mit anderen Schwerpunkten wirst Du kaum bekommen. Beckenbodentraining kannst Du auch zuhause machen. Dann sparst Du Geld und die Solidargemeinschaft auch, eine win-win-Situation :-)

    Ansonsten alles Gute

    Volker
    Mein Beitrag zu myprostate.eu
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

    Kommentar


      #3
      Hallo Micha, ich habe nicht ganz verstanden warum der Urologe eine Reha bei Dir für sinnvoll ansieht. Die stationäre uroonkologische Rehabilitation hat bis heute kein stadardisiertes Reha-Programm. Die Fachverbände und der Bundesverband Prostata sind gegenwärtig dabei einen Standard zu entwickeln. Außer Kontinenztraining nach postoperativer Harninkontinenz gibt es eine Reihe weiterer Maßnahmen wie medikamentöser Therapie, elektrotherapeutischer Behandlung usw.,aber auch Diagnostik und Therapie der erektilen Dysfunktion, Sport und Bewegungstherapie, Psychoonkologie, Sozial-und krankheitsspezifische Beratung etc..
      Wenn Du dem Kostenträger etwas Gutes tun willst, dann melde Dich für eine ambulante Reha-Maßnahme an, die kostengünstiger und vielleicht für Dich der richtige Weg wäre. Die örtlichen Selbsthilfegruppen oder das Beratungstelefon der BPS sind die richtigen Ansprechpartner.
      Viel Erfolg und schönen Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X