Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asperin gegen Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Asperin gegen Prostatakrebs

    Hallo! Was haltet ihr davon? Ich weiß, "Asperin gegen Prostatakrebs" ist nicht so neu, ich habe aber in diesem Forum wenig darüber gefunden...
    (Ich weiß auch, dass Mitarbeiter von Bayer das herausgefunden haben, (ich habe das jedenfalls irgendwo gelesen) muss ja deswegen nicht unbedingt falsch sein

    Prostatakrebs: Aspirin hilft nach der Therapie


    Eingesetzt als Blutverdünner, blockiert das Medikament das weitere Krebswachstum und unterstützt so die Behandlung

    Prostatakrebspatienten profitieren davon, nach der Behandlung dauerhaft den Aspirin-Wirkstoff Acetylsalicylsäure einzunehmen. In einer amerikanischen Studie sank die Wahrscheinlichkeit, an dieser Krebsform zu sterben, um mehr als die Hälfte, wenn die Männer regelmäßig Aspirin als Blutgerinnungshemmer eingenommen hatten. Besonders ausgeprägt war die Schutzwirkung bei Patienten mit stark aggressiven Krebsformen, schreiben die Forscher im „Journal of Clinical Oncology“. ...

    (http://www.menscore.de/prostata/pros...-prostatakrebs)

    #2
    Hallo Piet,

    - hier - ist was für Dich zum Nachlesen.

    Auf diesen: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...1082#post91082 von Dir eröffneten Thread kam bislang von Dir kein Echo?

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald! Herzlichen Dank! (Komisch, wenn ich Asperin in die Suchmaschine des Forums eingebe, wird nichts angezeigt...irgendwas mach ich wohl falsch...)
      LG Vega Piet

      Kommentar


        #4
        Wahrscheinlich gibst du "Asperin" statt "Aspirin" ein?
        Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
        Meine Krankheitsdaten:
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

        Kommentar


          #5
          GENAU das wars...

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen!

            Ich bin noch ganz neu hin und bin jetzt durch meinen Vater seit einem knappen viertel Jahr mit dem Prostata-Krebs konfrontiert. Er hat anfangs auch immer wieder Aspirin genommen, allerdings verträgt er das irgendwie vom Magen her nicht so besonders und jetzt suchen wir nach entsprechenden Alternativen.

            Ich habe nun das halbe Internet durchforstet und hier gelesen, dass Krillöl zum Beispiel ebenfalls sehr gut bei Entzündungen helfen soll.

            hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

            Kommentar


              #7
              Hallo ManuViktoria,

              Prostatakrebs lässt nicht mit sich diskutieren, und Aspirin und Krillöl sind nicht mal Ansätze dazu. Solange wir aber über die Diagnose und Situation Deines Vaters überhaupt nichts wissen, können wir auch nichts raten.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Ich war bei einer Ärztin in der Martiniklinik. Sie meinte, dass 2/3 aller Studien über Aspirin seine Wirksamkeit gegen Prostatakrebs bestätigen würden. Ich nehme Aspirin seit ca. 6 Monaten, und zwar 300 mg pro Tag, keine Probleme bislang.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Vega Piet Beitrag anzeigen
                  Ich war bei einer Ärztin in der Martiniklinik. Sie meinte, dass 2/3 aller Studien über Aspirin seine Wirksamkeit gegen Prostatakrebs bestätigen würden. Ich nehme Aspirin seit ca. 6 Monaten, und zwar 300 mg pro Tag, keine Probleme bislang.
                  Ja, und es schützt vor Darmkrebs, führt aber selbst in der Protectform bei vielen Menschen zu Magen- und Darmblutungen, die dann PPI (Omeprazol, Pantoprazol etc.) einnehmen müssen, die wiederum in Verdacht stehen Demenz auszulösen.

                  Übrigens, alle nichtsteroiden Antirheumatika NSRA wirken krebshemmend, weil entzündungshemmend, was aus Studien bei Rheumatikern hervor geht.

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    @vega piet:

                    mag sein, dass ASS einen Einfluss auf ein PCa hat, aber der ist jedenfalls sehr untergeordnet. Das hat Dir hoffentlich Deine Ärztin an der Martini-Klinik auch gesagt. In der Therapie von Prostatakrebs spielt ASS, übrigens ebensowenig wie Statine (denen werden ebenfalls krebshemmende Eigenschaften in Zusammenhang mit PCa nachgesagt), eine Rolle.
                    Unter der Rubrik Ernährung/Nahrungsergänzung medizinische Wirkstoffe zu diskutieren, halte ich zumindest für fahrlässig. ASS ist zwar nicht rezeptpflichtig, aber immerhin ist es ein Wirkstoff, der in hoher Dosierung und über einen längeren Zeitraum eingenommen, nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Mit ASS zu experimentieren geht auf eigenes Risiko. Die Verblutung in Folge eines Ulcus führt statistisch dann zum Ergebnis, dass sich die Einnahme von ASS bzgl. der prostatakarzinomspezifischen Mortalität durchaus lohnt.

                    Roland
                    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Vega Piet
                      Ich nehme Aspirin seit ca. 6 Monaten, und zwar 300 mg pro Tag, keine Probleme bislang.
                      Hallo Piet,

                      Du solltest es bei 100 mg täglich belassen. Mir wurde diese Dosierung vom Kardiologen empfohlen. Höhere Dosen könnte man bei Vorliegen einer hartnäckigen Erkältung einsetzen, nämlich z.B. Aspirin PLUS Forte mit 800 bzw. 480 mg. Aber auch das nur kurzfristig in Ausnahmefällen.

                      Gruß Harald

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X