Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorhautverengung

    Tja, nachdem der "beste Freund" nur noch seiner primären Aufgabe nachgeht, wird die Vorhaut immer enger. Ich kann die nur noch mit Mühe zurückschieben. Was mache ich dagegen? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und gelöst?
    Schönes WE an alle!
    Reinhold

    #2
    Mit einer kortisonhaltigen Salbe eincremen und dann vorsichtig dehnen (hin- und herschieben):

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhold,

      nach der DHB und der fortlaufenden Medikation mit Proscar kam es am 23.1.2005 zu diesem Befund: "Genitale Präputialverklebung, mit Sonde gelöst" und am am 18.7.2005 erneut: " genitale diskrete Verklebung problemlos gelöst". So ist das halt, wenn der kleine Mann nicht gefordert wird. 11 Jahre später ist er noch intakt, zu abenteuerlichen Höchstleistungen aber nicht mehr empfehlenswert.

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Vorhautverengung und Verklebung können zusammen auftreten sind aber unterschiedlich zu therapieren - sofern man keine Beschneidung machen lassen will.

        Gruß

        Georg

        Kommentar


          #5
          Das nach einer RPE Zurückziehen (subjektiv Verkleinern) des Penis führt zwangsläufig zur verlängerung der Vorhaut, was natürlich die Pflege etwas erschwert. Typische Folge ist eine Balanitis und damit eine Entzündung des Präputium, welches zur Verengung führt.

          Tägliche Hygienemaßnahmen die früher eine Entzündung verhinderten reichen oft nicht aus und müssen deshalb optimiert werden.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Georg_
            Vorhautverengung und Verklebung können zusammen auftreten sind aber unterschiedlich zu therapieren - sofern man keine Beschneidung machen lassen will.
            Das ist richtig. Aber auch mit der Vorhaut hatte ich vor vielen Jahren so meine Probleme, und zwar besonders im erigierten Zustand. Einen schon vereinbarten Termin für eine Beschneidung, wie auch immer - hier - habe ich damals vorsichtshalber dennoch abgesagt. Ich hatte schlicht Sorge, dass etwas schief gehen könnte. War vielleicht auch gut so. Solche: http://www.beschneidung-von-jungen.d...chneidung.html
            Bilder haben mich auch bei meiner Absage mit beeinflusst.

            Ergänzung: http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision

            Gruß Harald
            Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2016, 11:42. Grund: Ergänzung

            Kommentar


              #7
              Ich kann dazu nur sagen das eine Beschneidung bei mir ein super Erfalg gebracht hat. Sie ist bestimmt schon 35 Jahre her und ich habe seiddem keine Probleme. Das Ausheilen nach der OP dauerte ca. 2 Wochen und ich musste mein bestes Stück immer wieder in ein Kamillenbad hängen das sich die Fäden die rundherum waren (ich sagte dazu immer Stacheldraht da sie so hart waren und immer stachen) auflösten.
              Immer positiv denken!!!

              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

              Kommentar


                #8
                Danke euch für die Tipps!
                Wegen einer evt. Beschneidung: wenn ich in eine Moschee oder eine Synagoge gehe, ist die Beschneidung viel billiger als in einem deutschen KHS, oder? ;-)
                Nee, aber im Ernst, mein Operateur hat mir schon gleich nach der RPE eine Beschneidung vorgeschlagen. Damals hatte ich aber das Gefühl, dass er das $-Zeichen im Auge hatte.
                Gruß
                Reinhold

                Kommentar


                  #9
                  mein Operateur hat mir schon gleich nach der RPE eine Beschneidung vorgeschlagen
                  Hatte er die Fimose als Nebenwirkung erwartet? Ich habe noch nicht gelesen dass dies eine häufige Nebenwirkung sei.

                  Georg

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Georg,
                    eine leichte Phimose hatte ich schon vor der RPE, die hat sich jetzt, zwei Jahre später, verstärkt.

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso sprichst du hier die Kosten an. Ich kann mich nicht erinnern das ich für die OP etwas Bezahlen musste aus den Tagesgeld von 10 €.
                      Immer positiv denken!!!

                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kollegen!

                        Bei diesem Thema fühle ich mich ebenfalls betroffen und möchte deshalb die eigene Situation zur Debatte stellen.


                        Vermutlich schon altersbedingt (demnächst 87) ist es äußerst schwierig geworden, die Vorhaut auch nur ein Stückchen zurückzuschieben, was natürlich die erforderliche Reinigung deutlich erschwert. Außerdem erhebt sich für mich die Frage, ob der ohnedies sehr schwache Harnstrahl dadurch zusätzlich behindert wird, sodass sich die Blase nicht restlos entleeren kann, was den äußerst lästigen, häufigen Harndrang noch verstärkt. (Die Größe der Prostata spielt dabei wohl keine Rolle, da sie mit 17 ml extrem klein ist).

                        Über Stellungnahmen würde ich mich freuen.
                        Viele Grüße
                        Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
                          Wieso sprichst du hier die Kosten an. Ich kann mich nicht erinnern das ich für die OP etwas Bezahlen musste aus den Tagesgeld von 10 €.
                          Ich dieses Posting nix verstehen!

                          Kommentar


                            #14
                            IM Beitrag Nr.8 sprichst du das doch an.
                            Immer positiv denken!!!

                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von helmut (i)
                              ist es äußerst schwierig geworden, die Vorhaut auch nur ein Stückchen zurückzuschieben, was natürlich die erforderliche Reinigung deutlich erschwert. Außerdem erhebt sich für mich die Frage, ob der ohnedies sehr schwache Harnstrahl dadurch zusätzlich behindert wird, sodass sich die Blase nicht restlos entleeren kann, was den äußerst lästigen, häufigen Harndrang noch verstärkt
                              Moin Helmut,

                              nachdem sich bislang noch kein weiterer evtl. auch betroffener Forumsuser zu Deiner Bitte um Stellungnahme bemerkbar gemacht hat, versuche ich aus eigener Erfahrung etwas dazu beizusteuern. Meine weiter oben geschilderten Schmerzen bei voll erigiertem Penis haben dazu geführt, dass ich sexuelle Aktivitäten unterbrochen habe, um mit gedrosselter Erektion zum Ziel, also einem Orgasmus zu kommen. Mittlerweile verwende ich bei der täglichen Dusche ausschließlich Duschöl, das dem empfindlichen Penis, und zwar besonders der Eichel bei zurückgezogener Vorhaut gut tut. Auch danach verwende ich eine ölhaltige Creme, um die Eichel damit geschmeidig zu halten. Den früher so häufigen Harndrang habe ich inzwischen trotz blutdrucksenkender Tabletten weitestgehend erheblich reduzieren können.

                              Zunächst würde sich für Dich die Behandlung der Vorhaut mit einer kortisonhaltigen Salbe anbieten.

                              Das Risiko, an Peniskrebs zu erkranken, ist bei unbehandelter Vorhautverengung erhöht, weil das Glied nicht regelmäßig von allen Sekreten gesäubert werden kann. Ist die Vorhautverengung sehr stark ausgeprägt, kann auch der Harnstrahl behindert sein und es kann zu vermehrten Entzündungen der Harnwege oder im schlimmsten Fall zu einem akuten Harnverhalt kommen. Der Gang zum Arzt ist unbedingt erforderlich.

                              Zur Abrundung noch nachfolgende Links:







                              Ich wünsche Dir, dass Du das Problem bald in den Griff bekommst. Abschließend würde mich aber noch interessieren, was Dein Urologe Dir bislang zur Verbesserung bzw. Lösung empfohlen hat?

                              Beste Grüße

                              Harald

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X