Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pk Diagnose/Therapie und Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pk Diagnose/Therapie und Sterilisation

    Ich bin ganz neu hier und weiß so gut wie nichts über die Krankheit. Ich habe letzten Freitag das Ergebnis 12 des PSA Tests erfahren und seither google ich nach Möglichkeiten ad hoc durch Ernährungsumstellung Besserung zu erreichen. Soweit zu meinem Stand.
    Jetzt meine Frage, ich bin 63 und ich habe schon genügend Kinder gemacht. Ist es möglich und auch sinnvoll eine Sterilisation in einem Aufwasch mit diagnostischen oder therapeutischen Maßnahmen durchzuführen?

    #2
    Hallo michas,

    wenn ich das richtig verstehe, dann ist erstmal "nur" ein PSA-Wert von 12 ng/ml festgestellt worden. Das muss noch lange nicht "Krebs" heißen. Von einer Biopsie schreibst du nichts, damit steht noch nichteinmal fest, ob Du überhaupt Prostatakrebs hast. Das sollte als erstes abgeklärt, also eine Biopsie gemacht werden, es sein denn, Du hast auch aus früheren Jahren PSA-Werte. Dann ließe sich aus dem PSA-Trend schon einiges ableiten. Wenn das Biopsie-Ergebnis negativ ausfällt (kein Krebs festzustellen) und Du Dich sterilisieren lassen möchtest, dann ist das eine andere Nummer, als wenn Krebs festgestellt würde und Du Dich operieren lässt. Dann wäre die Sterilisation ein Abfallprodukt der Prostatektomie.
    Wenn Du Dich über alle Aspekte des Prostatakrebses kundig machen willst, dann lade Dir den "Ersten Rat" herunter. Darin sollte alles enthalten sein, was mann zum Prostatakrebs wissen muss. Du könntest den Text zumindest als Nachschlagewert bereithalten.

    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X