Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leimener Lehr - und Wanderweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leimener Lehr - und Wanderweg

    Bei dem heutigen sonnigen Wetter waren meine Frau und ich wieder einmal mit unserer Heidelberger Wandergruppe von der Akademie für Ältere auf Achse, sprich per Pedes. Diesmal ging es vom Friedhof in Leimen nach der Wildobstanlage gleich mächtig bergan. Und danach durch die Weinberge bis auf die Rohrbacher Gemarkung. Man hatte von ganz oben einen herrlichen Rundblick über die Rheinebene bis zum Pfälzer Wald. Nach abgelaufenen mehr als 10 Kilometern mundete das Essen am Georgi-Marktplatz in Leimen in einem urigen Lokal besonders gut. Und ein guter Tropfen -heute war's für mich mal Köstritzer Schwarzbier - rundete das Ganze ab:



    Zur Nachahmung empfohlen. Denn nur, wer sich bewegt, bleibt rüstig.

    Gruß Harald

    #2
    Lieber Harald

    Deinen Bericht habe ich mir eben von meinem PC vorlesen lassen. Ich antworte mal auf den phonetischen Bericht:
    Ich dachte immer der Leihmänner Lehr- und Wanderweg dürfte nur von Frauen betreten werden.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Lieber Heribert,

      auch Humor macht das Leben lebenswert und hilft, über Trübsal hinwegzukommen. Wobei Du bei immer wieder 0.01 noch sehr lange Zeit davon verschont bleiben wirst. Fällt mir spontan ein und habe ich hoffentlich noch nicht verlauten lassen: Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und Gott? Gott: "Ich habe nie gesagt, dass ich Arzt bin"

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Lieber Heribert,

        ergänzend zur Phonetik spielt manchnmal auch die Betonung der einzelnen Wortteile eine Rolle. Ein kleines Beispiel:

        Patient sitzt beim Augenarzt und dieser fragt: "Sehen Sie die Buchstaben an dieser Tafel?" "Welche Buchstaben?" "Sehen Sie denn die Tafel?" "Welche Tafel?"
        "Oh Mann, Sie sind ja ein Fall für einen Blindenhund" "Was soll ich denn mit einem blinden Hund?"

        Herzliche Grüße

        Harald

        Kommentar

        Lädt...
        X