Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine sb-ausweis-historie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meine sb-ausweis-historie

    hallo,
    ich habe 2003 einen ausweis beantragt und als gesundheitsstörungen neben meinem pk (der anfang 2004 mit einer strahlentherapkie behandelt wurde) zwei weitere kleine störungen angegeben.
    das amt hat eine behinderung mit einem GdB von 60 festgestellt, mit einer
    gültigkeit bis dez. 2005.
    Anfang 2006 wurde der GdB unter hinweis auf die gesetzl. regelungen einer "heilungsbewährung" nach anhörung auf 50 wie folgt reduziert:
    - erkrankung prostata (mit heilungsbewährung) einzel-GdB = 50
    (besserung der gesundheitsstörung)
    - funktionsbehinderung wirbelsäule, einzel-GdB = 10
    - dto. kniegelenk rechts, einzel-Gdb = 10.
    einzel-GdBs werden nicht addiert, sondern es folgt eine gesamtwürdigung der störungen.
    im november 2005 wurde ich über die verlängerung meines ausweises bis dez. 2006 informiert.
    jetzt erhielt ich einen weiteren bescheid mit der verlängerung bis ende 12/09.
    freddy

    #2
    Hallo Freddy


    Diese Einstufungen brauchen Dich nicht verwundern.
    Bei der Erstbewilligung ging das Amt von
    • PK für 5 Jahre feststehend von 50
    • Wirbelseule 10
    • Kniegelenk 10 aus.
    Die beiden letzteren sind grundsätzlich jährlich neu zu beurteilen und wurden nach einem Jahr wegen der Heilungsbewährung (Geringfügigkeit) zusammen mit dem PK auf 50 abgesenkt und währen erneut nach einem Jahr zur Beurteilung herangestanden, wenn neue Erkenntnisse vorgelegen hätten.
    Du hast gegen diesen Bescheid keinen Widerspruch eingelegt. Deshalb ist das Amt von einer Besserung der WS- und Kniebeschwerden ausgegangen und hat jetzt die Dauer für den PK festgelegt, der grundsätzlich 5 Jahre beinhaltet.

    Gruss Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar

    Lädt...
    X