Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vakuumpumpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vakuumpumpe

    Hallo,
    kann man durch Training mit der Vakuumpumpe etwas an Umfang und Länge zurückgewinnen? Meine RPE war im Oktober 2016, Errektion ist inzwischen mit einem Penisring zu 80% wieder da, aber es ist erschreckend wie viel kürzer er geworden ist und auch an Umfang verloren hat. Oder hat das Jahr schon für eine Rückbildung der Schwellkörper gesorgt?
    Dieter

    hätte jetzt eigentlich den Titel / das Thema lieber in Schwellkörper geändert, bekomm das aber nicht hin

    #2
    Umfang und Länge kommen m.E. nach nicht wieder. (Nach 2 Jahren) Bei sehr grosser Prostata ist die Verkürzung augenscheinlich bei mir.
    Wird natürlich von Ärzten bestritten.
    LG
    Reinhard

    Kommentar


      #3
      Moin,

      wenn die Prostata weg ist, dann fehlt imho zumindest deren Länge, da diese ja einen Teil der Harnröhre gebildet hat. Wenn die Harnröhre jetzt an die Blase genäht wird, verschwindet ein Stück des besten Freundes im BAuchraum..
      So zumindest mein laienhafter Erklärungsversuch.

      Grüße

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Liebe Ektomierte,

        bitte lesen:







        Bei einem Treffen in einem Hotel im Harz mit einem Hamburger Freund - leider inzwischen verstorben - der ektomiert wurde - wunderte ich mich, warum er in der Sauna darauf achtete, sich mit seinem Handtuch extrem zu verhüllen - ich habe ihn nicht darauf angesprochen, weil seine junge Frau in der Nähe war.

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Diese Erklärung von Uwe ist kein Versuch, sondern entspricht den anatomischen Gegebenheiten.

          Bei absoluter Erektion, wie in früheren Zeiten, würde auch die vollständige Länge und Pracht auferstehen, wenn die Schwellkörper noch gänzlich intakt wären. Dabei würde die, durch die RPE verkürzte Harnröhre lediglich die Blase tiefer ins Becken ziehen.
          Das allerdings ist reines Wunschdenken, weil eine vollständige Schonung der beidseitigen neurovaskulären Bündel kaum möglich ist.

          Das meint der Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen,

            erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten und Infos...ich sags mal so, wenn ich vorher schon king size gehabt hätte dann würde mich das wahrscheinlich nicht sehr belasten, aber subjektiv betrachtet sind da gute 4 cm futsch...
            um jetzt noch mal die Pumpe ins Spiel zu bringen, kann man durch Training was von dem verloren gegangenen zurückgewinnen oder ist das vergebene Mühe? Ich meine mich zu erinnern das der "Urologe" hier im Forum mal geschrieben hat, dass das durchaus möglich sei.

            schönes Wochenende euch allen

            Kommentar


              #7
              Nach einer Studie der University of Minnesota kann die Vakuumpumpe durchaus dem Effekt der Verkürzung entgegenwirken! Siehe hier:

              Kommentar


                #8
                Penisverkürzung

                Hallo,

                das kann ich nicht bestätigen.
                Als ich aus der Klinik entlassen wurde, war mein Schniedelwutz kürzer als meine Ostereier.
                Es tat sich monatelang gar nichts.
                Ich rechnete mit allen. Ich wusste, was da auf mich zu kam, dennoch war ich sehr enttäuscht.

                Jetzt nach 3 Jahren, hat er nun wieder die alte Länge erreicht.
                Nachgemessen habe ich es nie, aber der Eindruck meiner profihaften Inaugenscheinnahme betätigt es.
                Der rechte Hoden ist bei mir dick geblieben. Es ist eine Wasserablagerung, die nicht stört.

                Ich denke, dass das Gewebe, der Harnröhre usw. erst einmal wieder flexibel werden muss.
                Das Teil ein wenig von der Partnerin in die Länge ziehen lassen hilft vielleicht auch.

                Seht alles ein bissel mit Humor.
                Schließlich haben uns die Therapien erst einmal das Leben gerettet.
                Es gibt schlimmeres als ein verkürzter, oder nicht intakter Penis!


                Gruss
                hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Also ich hatte schon in den Nächten zwischen RPE
                  und dem Katheterziehen heftige Erektionen, hart
                  und zu Übergrösse. Weil dies aber zu schmerzhaften
                  Priapismen ausartete, wäre weniger mehr gewesen.

                  So war's dann auch:
                  Sechs Jahre ADT nach RPE lassen einen fast vergessen,
                  wie das einmal war. Bei liebevoller 'Pflege' aber
                  wacht da hin und wieder was auf.
                  Ohne Pumpe und ohne blaue Pillen.
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X