Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin auch dabei :-((

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin auch dabei :-((

    Hallo @ all,
    stelle mich kurz mal vor, ich wohne in Hessen bin 49 Jahre alt und war letzten Monat zur Vorsorgeuntersuchung, ab da hat sich mein Leben
    verändert und ich habe vor lauter Sorgen schon einiges abgenommen, nichts schmeckt mehr, fühle mich so Hilflos wie ein in die enge getriebenes Tier.
    Ich lese immer mal wieder bei euch mit und versuche daraus Hoffnung für mich zu gewinnen, bei mir scheint der Krebs ordentlich Gas zu geben,
    aber ich schmeisse den aus mir raus. Das Forum finde sehr gut weil es einem auch hilft seine eigene Krankheit zu verstehen.
    Alles weitere Findet ihr in meinem Profil.

    Grüße und werdet wieder Gesund
    Dns1206

    #2
    Moin DNS (einen richtigen Namen als Anrede fände ich netter),

    ich kann verstehen, dass Du nach der Diagnose erst einmal "durch den Wind" bist.

    Lies dich hier weiter ein und stelle Deine Fragen - da kommen kompetente Antworten....ich sehe in Deinem Profil, dass der geplante OP Termin schon feststeht....bist Du über mögliche Alternativen aufgeklärt worden ?

    Grüße und Kopf hoch (auch wenn das im Moment vielleicht nicht so ganz einfach ist)

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Hallo DNS,

      das, was du jetzt durchmachst, haben hier wohl die meisten hinter sich. Lass dir gesagt sein: es ist eine Phase, die vorüber geht.
      Den Schock der Diagnose zu verarbeiten dauert eine Weile, gerade, wenn man vorher noch nie mit einer ernsthaften Krankheit konfrontiert war. Bei mir war es auch von "kerngesund" auf "unheilbar krank" in wenigen Wochen. Aber deinem Profil entnehme ich, dass da noch viel Grund zur Hoffnung auf Heilung besteht.
      Gegen die Hilflosigkeit hilft Wissen und Handeln. Mach dich schlau, hier und woanders, und ergreife die Initiative, werde Manager deiner Krankheit, oder besser: deiner Gesundheit. Und wenn du zB liest, wieviele Lebensmittel gegen Krebs helfen sollen, dann schmeckt die auch wieder.
      Wenn alles gut läuft bei dir, besteht ja die Chance, dass die OP eine Heilung bringt, und du schon kurz danach die Sache abhaken kannst, natürlich mit einer entsprechenden Nachsorge.
      Wenn du zB in mein Profil schaust, dann möchtest du nicht tauschen; und ich habe dennoch noch viele gute Tage und Jahre vor mir, davon bin ich fest überzeugt.
      Also sei tapfer und "schmeiss den Krebs aus dir raus", wie du so schön schreibst!

      Alles Gute!
      Detlef
      Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
      Meine Krankheitsdaten:
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Hallo Dns,

        auch ich bin 49 und im Juli operiert worden. Der Heilungsverlauf war bisher komplikationslos und ich fühle mich gut. Natürlich bleiben auch jetzt noch Fragezeichen, aber da hilft nur abwarten, sich informieren und natürlich auch verdrängen - schließlich hält der Alltag genug Ablenkungen bereit.
        Für mich kam ebenfalls nur die OP in Frage und daVinci war für mich recht schnell die OP der Wahl. Wichtig schien mir bei meiner Entscheidung für den Operationsort die Erfahrung des Operateurs zu sein und so habe ich mir vorher zwei Operateure "angesehen". Diese wurde mir von Freunden aber auch meiner privaten Krankenversicherung empfohlen. Dann wurden Vor- und Nachteile der verschiedenen Häuser gegenübergestellt. So würde ich es auch wieder machen und nichts überstürzen.

        Alles Gute für die OP, die ja schon bald ansteht.

        Michael
        Weiteres unter: https://myprostate.eu/?req=user&id=716

        Kommentar


          #5
          Hallo da bin ich wieder :-)
          Ich war gestern zur Knochenszintigraphie, es wurde nichts auffälliges gefunden, endlich mal eine gute Nachricht in dem ganzen Elend.

          Alles gute für euch......
          Gruß
          Dns1206

          Kommentar


            #6
            05.09.16 PSA vor Biopsie 9,71
            05.09.16 Biopsie eine von 18 Stanzen 30% G4+3 =7b
            Hallo Dns,

            ich habe auch G4+3 =7b
            Bei diesen o.g. Werten sind auch noch keine Metastasen vorhanden.
            Ich wünsche dir, dass es so bleibt.
            Viel Erfolg für die OP und alles Gute!

            Gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Hallo Hartmut S,
              Danke...... Am Montag ist meine OP und dann muss man sehen ob ich Krebsfrei bin, ich werde auf jeden Fall meinen Feind ( der Krebs ) nicht aus den Augen lassen und euch auch weiter berichten.
              Grüße und werdet wieder gesund!
              Dns1206

              Kommentar


                #8
                Ich wünsch dir alles Gute und möchte noch dazu sagen wenn die physiotherapeutin vorbeikommen sollte und dir die Beckenbodengymnastik erklärt mach sie bitte und lass sie nicht so lange bleiben bis du zu Anschlussheilbehandlung kommst. Sie bringt wirklich etwas.
                Immer positiv denken!!!

                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                Kommentar


                  #9
                  OK mach ich, Danke für die Info 👍

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo in die Runde,
                    wollte mich mal zurückmelden da ich ja meine OP hatte.(19.09)
                    Die OP ist gut verlaufen und ich bin ab jetzt erstmal zuhause bis mein Reha Termin kommt.
                    Der Tumor wurde auch nicht höher klassifiziert G 7b, hat weder die Kapsel verlassen, noch Samenleiter, Samenblasen oder die Lymhpfknoten befallen.
                    Kontinent bin ich nicht und bei der Potenz tut sich auch nicht viel, ich sollte da wohl noch etwas Geduld haben.
                    Alles in allem bin ich auch mit dem Krankenhaus sehr zufrieden, alle haben sich top um mich gekümmert.
                    Vielleicht habe ich Glück und es ist damit ausgestanden:-)
                    Euch allen......werdet wieder gesund und gebt nicht auf!
                    Grüße
                    Dns1206

                    Kommentar


                      #11
                      Ach so, es wurde Nerverhaltent Operiert !

                      Kommentar


                        #12
                        So ist alles ein wenig unterschiedlich. Bei mir wurde der Termin für die Reha schon am Krankenbett telefonisch ausgemacht. Ich hatte dann nur 7 Tage Wartezeit. Hoffentlich kommst du in eine Gute Klinik.
                        Immer positiv denken!!!

                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                        Kommentar


                          #13
                          bei der Potenz tut sich auch nicht viel, ich sollte da wohl noch etwas Geduld haben.
                          Man kann auch etwas dafür tun, dieser Urologe empfiehlt "Ein täglich 20-minütiges Schwellkörpertraining". Dies kann man mit Sildenafil kombinieren.

                          Kommentar


                            #14
                            Soviel ich informiert bin, muss man als Kassenpatient die AHB innerhalb von 9 Werktagen nach Entlassung aus dem KHS antreten!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                              Soviel ich informiert bin, muss man als Kassenpatient die AHB innerhalb von 9 Werktagen nach Entlassung aus dem KHS antreten!
                              Hier ist alles erklärt, was Mitglieder der Rentenversicherung wissen sollten.

                              Gruß Heribert

                              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                              myProstate.eu
                              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                              (Luciano de Crescenzo)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X