Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin ich einzigartig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin ich einzigartig?

    Jetzt habe ich es doch mal versucht und habe auf Myprostate.eu gleichartige Krankheitsbilder gesucht. Ich fand keinen einzigen! Hab ich was falsch gemacht, oder bin ich wirklich einzigartig. Guck mein Profil!
    Gruß vom schwitzenden
    Rinhold

    #2
    Moin,

    was waren denn deine Suchkriterien ? Je mehr Du eingibst, umso weniger Treffer wird es geben....suchst Du nur nach GS 8, gibt's logischerweise mehr.

    Und ja - du bist einzigartig...so wie wir alle :-)

    Das macht Vergleiche ja so schwer, dass auch hier im Forum kein Verlauf dem anderen gleicht.

    Schönen Gruß

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhold,

      Uwe hat Recht! Wir alle und auch unsere Krankengeschichten sind einzigartig, wenn es auch viele Ähnlichkeiten gibt..
      Wenn es Dir hilft:
      Ich fühle mich dir "sehr nah".
      - Fast gleiches Alter und gleicher "Berufsstand",
      - u. a. gleiche Hobbys (Bergwandern, Politik).
      - ähnliche, nicht so schlimme Diagnose nach Biopsie,
      - fast gleiche Pathologie nach RPE - T3a, Du hast im Gleason einen Zähler mehr und ich bin mit einem unsauberen Resektionsrand rausgekommen,
      - gleiche Therapie, erst RPE, dann Bestrahlung,
      - nach der Bestrahlung hast Du Probleme mit dem Darm und ich bin wohl für alle Zeiten inkontinent - impotent sind wir Beide!
      - nun schlägst Du Dich mit Lymphödemen herum und ich habe in diesem Jahr schon die dritte Venenentzündung (macht auch keinen Spaß).
      Mein "Gefäßdoktor" vermutete einen Zusammenhang zum PK und sagte, ich solle doch im Ultraschall beim Urologen mal nachschauen lassen, ob sich da etwas tut?! Ich hab ihn in seinem Glauben gelassen. Wenn der Uro beim Ultraschall etwas sehen sollte, dann könnte ich gleich zum Onkologen gehen.
      Ich komme soeben von der jährlichen PSA-Kontrolle und Untersuchung beim Urologen und freue mich über den nicht nachweisbaren PSA seit 6 Jahren! Wie es aussieht, entwickelt es sich bei Dir ähnlich - also wieder eine Gemeinsamkeit.
      Darüber sollten wir uns alle in ähnlicher Postion freuen und dies mitteilen. Vielleicht macht den einen oder anderen Betroffen Mut!

      In diesem Sinne:

      Wir sind zwar alle einzigartig - aber nicht allein!



      Gruß

      Roland
      Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
        Wie es aussieht, entwickelt es sich bei Dir ähnlich
        Dein Wort in Gottes Gehörgang! Danke Dir, Roland!
        Gruß
        Reinhold (der schon langsam wieder nervös wird: 3 Wochen bis zur nächsten PSA-Messung)

        Kommentar


          #5
          Moin Reinhold,

          als unverbesserlicher Optimist tippe ich mal fuer Dich auf weiterhin <0.07

          Gruss aus Moldova (Moldawien)

          Harald

          Kommentar


            #6
            @ Harald

            Danke Dir, Harald! Sehr freundlich. Wie sagte der Professor der Radiologie bei der letzten Bestrahlung: "So, jetzt haben sie 5 rezidivfreie Jahre eingeloggt".

            Für Dein mutmacher-Posting könnte ich mich revanchieren: falls du ein paar Flüche auf rumänisch brauchen solltest (die garantiert nicht im Wörterbuch stehen): PN...

            Weiter einen schönen Urlaub!
            Gruß
            R.

            Kommentar


              #7
              "So, jetzt haben sie 5 rezidivfreie Jahre eingeloggt".

              Moin Reinhold,

              mit dieser Aussage duerfte der freundliche Professor nach meinen eigenen Erfahrungen wohl fast richtig liegen. Moeglicherweise werden es sogar noch mehr Jahre ohne einen Grund fuer eine erneute Therapie.

              Das wuensche ich Dir mit einem letzten Gruss aus Moldova.

              Kommentar

              Lädt...
              X