Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestrahlung oder Tabletten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestrahlung oder Tabletten?

    Guten Tag alle zusammen,

    mein Vater (67J.) hat PK. Ihm wurde 2002 die Prostata entfernt (großflächig). Nun sind im Mai 2006 die PSA-Werte von 0 auf 1,7 gestiegen (bis September). Nach mehreren Untersuchungen, haben die Ärzte keinen sichtbaren Krebs entdeckt. Der Radiologe meint, dass er eine Bestrahlungstherapie machen soll. Zu 50% sitzt der Krebs an der alten Stelle (=> den man aber nicht sieht). Ein anderer Arzt sagt, dass er Tabletten nehmen soll. Dies hat er bis jetzt getan und der PSA-Wert ist in den letzten 4 Wochen auf 0,5 gesunken. Nun soll sich mein Vater entscheiden (lt. dem Radiologen). Wir alle sind verunsichert. Gibt es jemandem im Forum, der uns einen Ratschag geben kann?

    Mit freundlichem Gruß

    Cornelia

    #2
    Hallo Cornelia,
    wenn es ausgänglich sich um ein lokal begrenztes Carcinom gehandelt hat. Und Reste verblieben sind kann wir der Radiologe gesagt hat heilend bestrahlt werden. Hinweise ob es lokal bergenz war ergeben sich aus dem ausgänglich PSA Wert, Glasonscore und aus dem pathologischen Befund nach der Prostasta OP.

    Wenn du dies Informationen hier einstellest kann man eine heir eine bessere Aussage machen,

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Besten Dank Wolfgang, werde mal schauen, ob ich die Informationen von meiner Mutter bekommen kann.

      Gruß
      Cornelia

      Kommentar


        #4
        Ich würde z.B. mal ein Cholin-PET/CT in Ulm empfehlen.

        WW

        Kommentar


          #5
          Cornelia,

          mehr Information als PET C-11 Cholin wird Euch eine 3 Tesla MRT Aufnahme mit Kontrastmittel bei Prof. Barentsz, Uniklinik Nijmwegen erbringen. Kosten hierfür ca. 2.500 Euro gegenüber ca. 1.000 Euro für PET C-11 Cholin.

          Günter

          Kommentar

          Lädt...
          X