Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkoholgenuss und Inkontinenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alkoholgenuss und Inkontinenz

    Hallo, liebe Forumsmitglieder!
    Vielleicht ist die Frage banal, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Alkoholgenuss und Inkontinenz?
    Korrekterweise: ... erhöhte Inkontinenz nach Alkoholgenuss?
    Herzliche Grüsse, Henner

    #2
    Hallo Henner,
    ich habe keine Erfahrung mit Inkontinenz, kann mir aber nicht vorstellen, dass leichter Alkoholgenuss ein Problem sein könnte. Bei größeren Mengen haben aber sogar manche "kontinente" ein Problem damit, insbesondere nach dem Einschlafen. Dieses Phänomen wird wahrscheinlich von Person zu Person und Mengenabhängig sein.
    Gruß,
    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Henner Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist die Frage banal, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Alkoholgenuss und Inkontinenz?
      Henner
      Hallo Henner,
      Deine Frage finde ich überhaupt nicht banal. Es ist mir schon öfter passiert, dass ich nach Alkoholgenuß sehr leicht ins Bett nachts uriniert habe, obwohl ich mich als kontinent bezeichne, abgesehn von ein paar Tröpfchen schon mal. Es passiert mir aber auch, wenn ich abends ungewöhnlich viel Flüssigkeit eingenommen habe.
      Auf jeden Fall, vor meiner RPE konnte ich Alkohol genießen ohne je irgendwelche Probleme mit der Kontinenz zu bekommen.
      Gruß
      Michael

      Kommentar


        #4
        Zitat von Henner Beitrag anzeigen
        Hallo, liebe Forumsmitglieder!
        Vielleicht ist die Frage banal, aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Alkoholgenuss und Inkontinenz?
        Korrekterweise: ... erhöhte Inkontinenz nach Alkoholgenuss?
        Herzliche Grüsse, Henner