Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Prostata Entfernung Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Prostata Entfernung Hodenschmerzen

    Bei mir ist am 30.05.2016 die Prostata entfernt worden.
    Bis heute habe ich nach dem ich gelaufen bin Hodenschmerzen.
    Mein Urologe hat mich schon zwei mal Untersucht kann aber nichts feststellen.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Liebe Grüße Jürgen

    #2
    Hallo Jürgen,

    bei mir war das ähnlich und nach ca. 9 Monaten gingen die Schmerzen in Intensität und Häufigkeit zurück. Ich war damit nicht beim Doc, sondern habe mir das damit erklärt, dass beim Stehen (immer wenn ich längere zeit z.B. beim Kochen in der Küche gestanden hatte) das Gewicht der Organe, die sich über dem OP-Feld befinden, auf die das noch nicht vollständig verheilte Gewebe rund um die Prostataloge drückt. Die OP-Wund benötigt ca. ein Jahr um vollständig abzuheilen!
    Als Tip wäre vielleicht Training des Bauchfelles oder eben einfach Geduld.


    Gute Besserung und liebe Grüße!

    Dieter
    „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
    Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

    Kommentar


      #3
      Hallo Jürgen,

      bei mir hatten damals enge Boxershorts aus reiner Baumwolle (z.B. Tommy Hilfiger) geholfen.
      Dazu regelmäßig ein Kühlpack in den Abendstunden.
      Ich hatte die Hodenschmerzen sehr stark unmittelbar nach der OP, und nach 3 Monaten noch einmal kurzzeitig für ein paar Tage.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Hallo Jürgen,
        das ist m.E. nicht normal. Ich hatte 2 Monate Dammschmerzen (üble Stiche), aber keine Hodenschmerzen.
        Nach Entfernung meines Dauerkateters war ich völlig schmerzfrei.Trifft aber wohl für dich nicht zu.
        Schmerzfreiheit ist auch geblieben.
        LG
        Reinhard

        Kommentar


          #5
          Hallo Jürgen
          Zitat von JürgenM Beitrag anzeigen
          Bis heute habe ich nach dem ich gelaufen bin Hodenschmerzen.
          Bei der Prostataresektion, werden auch die Samenleiter durchtrennt, ihre Länge und dadurch ihre Elastizität verringert. Deshalb würde ich mir vor meinen sportlichen Aktivitäten ein Suspensorium anlegen.
          Es ist nicht erforderlich ein solches für z.B. Handballer zu kaufen sondern die für den medizinischen Bereich, sehr günstig gehandelten, reichen dafür aus. Je nach Größe der Hoden von Gr. 4 bis 9. Die Größen 7 oder 8 reichen im Allgemeinen für einen Mitteleuropäer. - Preise und Beispiele siehe hier...

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar

          Lädt...
          X