Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Urteil zu Cannabis – ach Nein, nur Dronabinol...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Urteil zu Cannabis – ach Nein, nur Dronabinol...

    Neues Urteil zu Cannabis? Nein leider nicht, nur zu Dronabinol (und dann natürlich nur ausnahms-, ausnahmsweise).

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/hannover-krankenkasse-muss-schmerzpatient-cannabis-tropfen-zahlen-a-1116013.html


    Ich gönne dem Patienten seinen juristischen Erfolg, aber was für ein unglaublicher Schwachsinn! 2000,- Euro pro Monat!

    Das schreibe ich als überzeugter und regelmäßiger User von Cannabis seit Jahrzehnten (mein Pseudonym ist nicht ganz willkürlich), aber eben des natürlichen Krauts. Das enthält, Oh Wunder, alle Cannabinoide in wunderbarer Ausgewogenheit, weder einseitig THC, noch einseitig Cannabidiol, und selbst eine Kombination von nur-THC mit nur-Cannabidiol wäre ein verkrüppeltes Derivat des natürlichen Krauts.

    Es ist, als würde man feststellen, daß der Genuß von Karotten sich positiv auf die Lebensqualität auswirkt, dann wird das Gemüse analysiert, einige Inhaltsstoffe werden aufwendig synthetisiert, das ganze wird patentiert, und plötzlich kostet das Kilo 1000,- Euro.

    Wahrscheinlich sind solche Urteile trotzdem nützlich. Mehr davon, und irgendwann werden die Krankenkassen aus reiner Notwehr Unterstützer der "Legalize It” Bewegung...
    Gruß, Rastaman

    #2
    Hallo Rastaman,

    schön, dass dein Name auch Programm ist. Wie du meinen Posts vielleicht schon entnehmen konntest, bin auch ich sei vielen Jahren nicht unbedingt ein Gegner der Legalisierung von Cannabis! ;-) Es gibt dazu noch ein weiteres, aktuelles Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes.



    Also, so lange, wie die KK sich noch wie ein Aal winden, die Kosten für das vom Arzt verschriebene Cannabis zu übernehmen, darf ma es bei entsprechender Verordnung des Arztes auch selber anbauen. ich kenne sogar einen, der das so macht! ;-)

    Wei du bin ich der Ansicht, dass durch die pharmazeutische Verarbeitung der Pflanze nur noch Bruchteile des breiten Wirkungsspektrums erhalten bleiben. Interessant in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass auch die Chemotherapie ihren Ursprung in der giftigen Eibe haben, einem Naturheilmittel, das vor vielen Jahrzehnten als letzte Möglichkeit von den damaligen Ärzten eingesetzt wurde.

    Herzliche Grüße

    Dieter

    P.S. Hab leider nicht mehr auf dem Schirm, wie ich hier direkte Links einstellen kann. Hätte da noch einige mehr zu diesem Thema auf Lager!
    „Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden“ (Hermann Hesse )
    Näheres auch unter: http://de.myprostate.eu/?req=user&id=695

    Kommentar


      #3
      ich kenne sogar einen, der das so macht! ;-)
      ja dieter, das bin ich.
      ich darf für den eigenbedarf im wintergarten anbauen.
      ich nehme es aber nicht selbst.
      es ging bei mir damals nur darum, was machbar ist.
      am ende habe ich dann eine verkostungsparty gegeben.

      der letzte satz war ein gag!

      Diagnose: chronische clusterkopfschmerzen (bing-horton-syndrom)

      gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar

      Lädt...
      X