Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemotherapie ohne Wirkung auf PSA, PSA trotzt Chemotherapie gestiegen 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chemotherapie ohne Wirkung auf PSA, PSA trotzt Chemotherapie gestiegen 150

    Hallo an Alle,
    es geht um meinen Vater, er ist 78 vor 4.5 Jahren wurde bei ihm Pristatekrebs diagnostiziert.
    hier einen kurzen Übersicht über den Krankheitsverlauf:

    2012 fortgeschrittene Prostata Kazynom sowie zahlreiche Knochen Metastasen diagnostiziert.
    Bis Ende 2015 Behandlung mit Hormonen PSA unter 50, Schmerztherapie mit Diclo.
    Ab 2016 rasante Anstieg PSA 120 selten unter 100, Schmerztherapie nur noch mit Morfine hilft.
    Februar 2016 OP Freilegung des Urinkanals, Prostata Teil Entfernung!!Danach sollte Chemotherapie mit Doxececlin folgen.
    Juli 2016 folgt Chemotherapie die nach 4 Infusionen abgebrochen war da PSA nicht gesunken sonder gestiegen war auf 150.
    In Moment Probleme beim Wasserlassen seit 6 Wochen Bauch Katheter.
    In Moment keine medikamentöse Behandlung.
    Arzt Empfehlung Zytiga oder Xtandi oder Chemotherapie mit dem Cabazitaxel.
    Wer hat da Erfahrung oder was kann man noch empfählen?
    Gibt es alternativ Vorschläge.
    vielen Dank

    sergey

    #2
    Gute Erfahrungen mit Chemo!
    Meine Diagnose war im Februar 2014, Krebs schon gestreut, keinerlei OP sinnvoll.
    Hormontherapie (2fach) wirkte sehr gut, ab Mitte 2015 begann PSA zu steigen. Zum Jahreswechsel 15 auf 16 war mein Zustand sehr schlecht (Sehstörungen durch eingeklemmten Nerv, Gewichtsabnahme 15kg). Es wurde nur noch Chemo empfohlen.
    Es war ein schwerer Entschluß: Alle 14 Tage Docetaxel ab März 16. Die Chemo wirkte so gut, dass ich 12 Zykel bekam und mich dabei sehr gut erholte. Die gefürchteten NWs waren gering und ich könnte fast von einer "Wellness-Chemo" sprechen.
    Seit Anfang September bekomme ich Zytiga und bin mir über die Wirkung nicht so im Klaren. Wieder ist ein Nerv im Schädel geklemmt und führt zur Gefühllosigkeit in der linken Gesichtshälfte, Bestrahlung war nur noch bedingt möglich und half erst einmal nicht. Mal abwarten wie es mit Zytiga weitergeht.
    Verlauf siehe auch myprostate.eu unter Tank45

    Kommentar


      #3
      Moin,
      ADT Zweitlinien Therapie ZYtiga oder Xtandi, da Du nichts zum weiteren Gesundheitszustand Deines Vaters sagst schwierig Rat zu geben.
      Der Arzt sollte da tiefer dazu nachsehen.
      Gruss aus Tornesch
      Guenther
      SHG Prostatakrebs Pinneberg
      Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
      Serve To Lead

      Kommentar

      Lädt...
      X