Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prominente Prostatakrebs-Tote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prominente Prostatakrebs-Tote

    Ich möchte eine Liste prominenter PCa-Opfer erstellen. Nicht, weil sie bedauernswerter sind als Hinz und Kunz, sondern weil sie verdeutlichen, wie verbreitet diese Krankheit ist. Jeder mag sie ergänzen oder auch korrigieren:

    Gary Cooper
    Lemmy Kilmister
    Frank Zappa
    Ernst Dieter Lueg
    Francois Mitterand
    Julius Hackethal
    Dieter Hildebrandt
    Marcel Reich-Ranicki
    Dennis Hopper
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    #2
    Das Thema scheint viele Leute zu interessieren. Im Internet gibt es mehr oder weniger umfangreiche Listen:

    A list of famous men who have had prostate cancer, including survivors and those who lost their battles.


    Countless notable personalities have had to battle against prostate cancer, demonstrating the urgency of understanding this disease and promoting early detection. These celebrities, drawn from varied fields and distinguished by their accomplishments, faced the devastating diagnosis head-on,...


    Prostate cancer can affect anyone, even celebrities like rock stars, actors, and politicians such as Frank Zappa, Robert DeNiro, and Rudy Guliani.




    Georg

    Kommentar


      #3
      Du liebe Güte!
      Die meisten kenne ich zwar nicht, aber meine kleine bescheidene Liste ist ja lächerlich dagegen.
      Ich staune immer wieder, was alles sich im www anfindet...
      Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
      Meine Krankheitsdaten:
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Hallo Detlef ,

        zur Verdeutlichung über die Verbreitung von PCa braucht's die Prominenten nicht, da reicht es sich im weiteren Bekanntenkreis umzuhören.

        Einzig die Tatsache, dass man sich als VIP mit den nötigen finanziellen Resourcen von seiner Krankheit und deren Folgen nicht freikaufen kann, wird durch so eine Liste klar und gibt dem einen oder anderen von uns vielleicht ein bisschen Trost.

        Wir sitzen alle im selben Boot, der eine zwar unter Deck in der Innenkabine und der andere in der Luxus-Suite - der Zielhafen ist aber für alle derselbe.

        Roland
        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

        Kommentar


          #5
          Muggelino, wär aber auch Interessant wenn man von den Prominenten auch den Krankheitsverlauf kennen würden. Ich glaube nicht das da viele dabei sind die Operiert wurden. Das hieße ja ein Ausfall und längere Nachwehen. Viele von ihnen haben sich bestimmt nicht herkömmlich behandeln lassen.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Zur aktuellen Liste von Promis aus Deutschland gehört MdB Wolfgang Bosbach! Jedesmal wenn er in einer Talkshow auftritt - und das geschieht recht häufig - erschrecke ich, wie sein Hemdkragen immer weiter wird! Wenn die Medien recht haben lehnt er es ab, über seine Erkrankung zu sprechen. Das gilt auch innerhalb der Familie!
            R.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
              ...
              Julius Hackethal
              ...
              Dass Prof. Julius Hackethal an Prostatakrebs starb, ist die Lieblingslegende der deutschen Urologen, hatte er sich doch zu Lebzeiten vehement gegen die Diagnostik (Biopsie) und Therapie (Prostatektomie) von Prostatakrebs ausgesprochen: "Wenn Sie einen Urologen sehen, laufen Sie!". Tatsächlich starb er an Lungenkrebs. Der Gründer von KISP, Uwe Peters, fragte einmal bei der Witwe an und bekam diese Auskunft.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Rege hiermit eine Studie an, die untersucht welche Spezies früher an PCa verstirbt, die VIP's oder die Normalos.

                Meine gewagte These:
                Könnte mir vorstellen, dass die Promis sogar früher sterben, weil Sie sich mit ihrem finanziellen HIntergrund und der vergeblichen Hoffnung einer Heilung auch auf experimentelle Therapien einlassen können, die für einen Normalsterblichen unbezahlbar wären.

                Roland
                Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
                  Dass Prof. Julius Hackethal an Prostatakrebs starb, ist die Lieblingslegende der deutschen Urologen, hatte er sich doch zu Lebzeiten vehement gegen die Diagnostik (Biopsie) und Therapie (Prostatektomie) von Prostatakrebs ausgesprochen: "Wenn Sie einen Urologen sehen, laufen Sie!". Tatsächlich starb er an Lungenkrebs. Der Gründer von KISP, Uwe Peters, fragte einmal bei der Witwe an und bekam diese Auskunft.

                  Ralf
                  Wikipedia dazu: "Er starb im Alter von 75 Jahren, nach Angaben der DocCheck-News-Redaktion an Lungenmetastasen seines unbehandelten Prostatakrebses.[2]"

                  Wer hat recht?
                  Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                  Meine Krankheitsdaten:
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
                    Wer hat recht?
                    Das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Auch Julius Hackethal war ein Sterblicher wie jeder andere auch, mich würde VIEL MEHR interessieren woran der gute Leonard Cohen gestorben ist, weiß der Teufel, warum da so ein Geheimnis daraus gemacht wird..

                      Gruss in die Runde
                      Wolf

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wage nicht daran zu denken, wieviel Tote (die seinen Theorien gefolgt sind) er auf seinem Gewissen hat!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von rolando Beitrag anzeigen
                          Rege hiermit eine Studie an, die untersucht welche Spezies früher an PCa verstirbt, die VIP's oder die Normalos.

                          Welche Klasse der VIP´s? Erster Klasse bis runter zu den VIP´s die ins Dschungelcamp gehen?
                          R.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir sind alle Sterbliche, auch Leonard Cohen. Irgendwo hörte ich Prostatakrebs auch als seine Todesursache, aber offiziell scheint diese Info nicht zu sein.

                            Ha, ich bin auch ein VIP: Very impotent person :-)

                            Detlef
                            Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
                            Meine Krankheitsdaten:
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

                            Kommentar


                              #15
                              @Reinhold:

                              Die VIP's vom Dschungelcamp fallen unter die Ausschlusskriterien der Studie. Mit dieser Gruppe könnte sich eine Promotionsarbeit unter der Thematik "Ermittlung der Prostatakarzinom bezogenen Mortalitätsrate bei Dschungelcampteilnehmern" beschäftigen. Ist bestimmt noch nicht untersucht worden.

                              Roland
                              Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X