Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rizinus mal so und mal so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rizinus mal so und mal so

    Hallo Botaniker,

    im Juni d. J. bekam meine Frau von einem Mitglied des von ihr besuchten Fitnessklubs 2 Samen und 2 kleine Pflänzchen von Rizinus geschenkt. Wer hätte gedacht, dass sich diese Pflanzenart bei uns so wohlfühlen würde, um zu der stolzen Größe, wie in nachstehenden gestrigen Fotos ersichtlich, heranzuwachsen.

    Wir waren auch überrascht, dass sich diese so unterschiedlich entwickelten.

    Das letzte Foto von heute morgen, meine Frau hatte den Bereich gestern schon für den Winter vorbereitet, zeigt, dass den Pflanzen der erste Frost in der letzten Nacht nicht so gut bekommen ist.







    Nachfolgend noch einige Infos zu dieser Pflanzenart:

    Heilpflanzen: Informationen zu Inhaltsstoffen und Wirkung von Ricinus communis (Rizinus, Wunderbaum). Ausserdem sind Beschreibung und mehrere Fotos vom Rizinus enthalten.






    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald,

    hier noch ein Hinweis zur Giftigkeit Deiner schönen Pflanzen. Das Protein Rizin aus der Samenschale des Wunderbaumes ist eine nicht zu unterschätzende hochtoxische Substanz.


    Gruß

    Roland
    Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

    Kommentar


      #3
      Moin Roland,

      hab Dank für den Hinweis. Als ich übrigens eben heim kam, sah ich, dass meine Frau alle Rizinuspflanzen entsorgt hat, nachdem sie sich vom Frost der letzten Nacht nicht wieder erholt hatten. Nun denn, im kommenden Jahr gibt es reichlich Platz für noch mehr Blumen, die meine Frau so liebt, und ich natürlich auch.

      Gruß Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X