Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konditionstraining für eine bestrahlte Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konditionstraining für eine bestrahlte Prostata

    Auch fast 10 Jahre nach Inanspruchnahme einer über 35 Sitzungen währenden ausschließlich bildgeführten Radiatio benötigt der altersgemäß zusätzlich geschwächte Organismus neben Gewichtstraining an Geräten auch länger andauernde Bewegungsabläufe, als dies z.B. Wanderungen über längere Wegstrecken darstellen.

    Trotz fehlender Sonne, aber durchgängig nicht vom Regen getrübt, konnten meine Frau und ich heute den legendären Rotweinwanderweg auf dem Musikantenbuckel in der Umgebung von Freinsheim/Pfalz ablaufen.





    Mit zusätzlichen ausgiebigen Rundgängen durch diesen kleinen besichtigungswürdigen Ort kamen letztlich doch mehr als 10 Kilometer zusammen. Man sollte das nicht nur monatlich sondern jede Woche abstrampeln. Damit beeindruckt man auch das PSA.

    Gruß Harald

    #2
    Hallo Harald,

    habe mir die Seiten angeschaut ... scheint wirklich ein lohnenswerter Trip zu sein.
    Ich bin im letzten Jahr mit meinem Mann von Münster nach Osnabrück auf dem Weg des "Westfälischen Friedens" gelaufen.
    Da kommen einige Kilometer zusammen, ist aber mit zahlreichen Zwischenstopps auf jeden Fall zu bewältigen.

    Nur so als Tipp am Rande, falls du mal das Münsterland erkunden möchtest

    LG
    Anita
    "Unglück ist auch gut. Ich habe viel in der Krankheit gelernt,
    das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können."

    Johann Wolfgang von Goethe

    Kommentar


      #3
      Hallo Anita,

      vielen Dank für den Tipp. Vor mehr als 30 Jahren habe ich die von Dir beschriebene Gegend per Velo und auch per Pedes kennen gelernt. Ja, Deutschland ist schon das Herumreisen wert, wenn man es noch nicht erschöpfend getan hat. Fahr mal nach Undeloh in die Lüneburger Heide. Da kam ich schon vor mehr als 70 Jahren locker auf mehr als 100 Kilometer, die ich mehrmals jährlich abgelaufen bin. Ende August/Anfang September ist der Höhepunkt beim Anschauen vom Wilseder Berg.

      Gruß Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X