Liebe Mitkämpfer,
nach meiner 2. Runde Taxotere (5-6 Zyklen) beabsichtige ich, ebenfalls TRENANTONE/ENANTONE wegen der Nebenwirkung Muskelschwäche abzusetzen und als Ersatz für TRENANTONE eine HDK + HC – Therapie zu beginnen, um den PSA-Wert niedrig zu halten.
Genauso wie die Wirkung von TRENANTONE beruht m.E. jedoch die Wirkung von Ketokonazol + HC (oder Triamcinolon statt HC) auf einer Testesteronabsenkung auf Werte kleiner 1.
Die Testesteronabsenkung über mehrere Jahre (bei mir inzwischen 7 Jahre) ist aber m.E. auch die Ursache für die Muskelschwäche, so dass ich mich frage, ob mein z.Z. gegebenes hauptsächliches Nebenwirkungsproblem durch eine HDK-Therapie reduziert wird oder sich vielleicht sogar erhöht.
Über die Nebenwirkungen Muskelschwäche und Atemnot berichtet erpa am 8.3.06 im Forum.
Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit einer längerfristigen HDK-Therapie und kann eine Aussage zu meiner Befürchtung machen?
Grüße
Siegbert
Genauso wie die Wirkung von TRENANTONE beruht m.E. jedoch die Wirkung von Ketokonazol + HC (oder Triamcinolon statt HC) auf einer Testesteronabsenkung auf Werte kleiner 1.
Die Testesteronabsenkung über mehrere Jahre (bei mir inzwischen 7 Jahre) ist aber m.E. auch die Ursache für die Muskelschwäche, so dass ich mich frage, ob mein z.Z. gegebenes hauptsächliches Nebenwirkungsproblem durch eine HDK-Therapie reduziert wird oder sich vielleicht sogar erhöht.
Über die Nebenwirkungen Muskelschwäche und Atemnot berichtet erpa am 8.3.06 im Forum.
Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit einer längerfristigen HDK-Therapie und kann eine Aussage zu meiner Befürchtung machen?
Grüße
Siegbert
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