Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Hermes_53!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Hermes_53!

    Lieber Wolfgang,

    danke lieber Wolfgang, dass nun der sehr interessante Tread, "Wer älter als 45 ist und nicht regelmäßig zum PSA-Test geht, spielt mit seinem Leben“, nun wegen dir geschlossen wurde!

    Sind Wissenschaftler immer unhöflich?

    Du hast dich so in Rage geschrieben, dass du die einfachsten Höflichkeitsfloskeln, die Etikette vergessen hast.
    Das passiert nicht einmal mir, der manchmal sehr ungehalten ist.
    Bei dir fehlten am Ende auch die Anrede und der Gruss.

    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass du andere Menschen nicht akzeptierst, wenn sie eine andere Meinung vertreten.
    Manchmal liest du auch etwas Falsches, so wie du mein Posting falsch verstanden hattest.
    Du bezweifelst sogar Meinungen von Usern, die hier bereits viele Jahre schreiben, und deren Kommentare für viele Betroffene sehr hilfreich waren, bzw. auch jetzt noch sind.

    Gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    #2
    Hallo Hartmut,

    ginge es hier um eine wichtige Angelegenheit, würde ich Dich beim Staatsanwalt wegen Verleumdung anzeigen. Aber so empfehle ich Dir, nachzulesen und den Interpretationskasten auszuschalten. Also lesen, Fakten checken, Quellen vergleichen, nachdenken. Im vorliegenden Fall sehe ich keine Begründung zur Entscheidung des Moderators. Deine Behauptung, der thread wäre meinetwegen geschlossen worden, ist daher fake.

    Ich wünsche Dir und allen, dies sich hier dazu noch äußern sowie denen, die sich dazu nicht äußern, viel Freude dabei.

    Dein Posting habe ich genau richtig zitiert. Langjährige User haben keinen Bonus. Haus- und Fachärzte, die als Quellen nur sich selbst benennen, obwohl sie es besser können, haben auch keinen Bonus. Wer laut "Beweis" tönt, hat auch keinen Bonus. Bonus haben die, die seriöse Quellen nennen.

    best wishes, Wolfgang

    Kommentar


      #3
      ginge es hier um eine wichtige Angelegenheit, würde ich Dich beim Staatsanwalt wegen Verleumdung anzeigen.
      Lieber Wolfgang,

      die Menschheit besteht nicht nur aus naiven Traumtänzern wie uns.
      Der Ruf nach dem Staat, bleibt immer das letzte Mittel für Menschen, die sich nicht selbst verteidigen können.

      „Ich wünsche Dir und allen, dies sich hier dazu noch äußern, sowie denen, die sich dazu nicht äußern, viel Freude dabei.“
      Heißt das nun, dass du "höflicher Mensch", der gerne einmal seine Kinderstube vergisst, dich nun aus dem Forum verabschieden wirst?
      Darüber werden sich vielleicht einige gute, langjährige User freuen.

      Gruss
      hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Dir zu Liebe werde ich das wohl nicht tun:
        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
        Heißt das nun, dass du "höflicher Mensch", der gerne einmal seine Kinderstube vergisst, dich nun aus dem Forum verabschieden wirst?
        Es fehlte noch, wenn Du diesbezüglich erfolgreich Wiederholungstäter gegen mich wirst. Ich werde also mindestens wie zuletzt mehrfache Aufrufe zur systematischen (schweren) Körperverletzungen keineswegs unkommentiert lassen.

        Denn merke: Fakten sprechen auch in der evidenzbasierten Medizin eine klare Sprache. Aberglaube hingegen bringt Unglück. Ich lasse mich aber gerne faktenorientiert korrigieren. Jedoch biegen auch vielfache Einzelberichte von Betroffenen keine Fakten um.

        Ohne Gruß nach Kiel, Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Lieber Wolfgang,

          ich erkenne, dass du meine Postings intensiv verfolgst.
          Das freut mich!

          Ein Wissenschaftler und ein Seemann befinden sich nicht auf der gleichen Wellenlänge.
          Wir schreiben aneinander vorbei.

          Versuche deine Unterhose einmal ohne Kneifzange anzuziehen, dann passt es vielleicht später einmal . . .

          Gruss
          hartmut
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

          Kommentar


            #6
            Hallo Hartmut,
            ist das hier der neue PSA-Thread? :-)
            Leider ist der alte ja geschlossen, hätte die Debatte gestern Abend gerne noch fortgesetzt, aber naja...

            Zitat von Hermes_53 Beitrag anzeigen
            Ich werde also mindestens wie zuletzt mehrfache Aufrufe zur systematischen (schweren) Körperverletzungen keineswegs unkommentiert lassen.
            Denn merke: Fakten sprechen auch in der evidenzbasierten Medizin eine klare Sprache.
            Du liebe Güte, was ist denn damit gemeint? Dann bitte auch gleich meine urologische Gemeinschaftspraxis anzeigen (Adresse gibt's per PN), die legen in ihrer Praxis sogar Flyer für den PSA-Test aus! Vielleicht gibt es aber auch ein "PSA-Kartell"? Die Urologen schicken ihre durch häufige Blutentnahmen schwer traumatisierten und "überdiagnostizierten" Männer gleich zu befreundeten Psychologen, so verdienen alle prächtig!
            Und keiner hat's gewusst...bisher! (Ironie)

            Ne, mal Ernst, warum gibt es denn offizielle PSA-Schwellenwerte in Abhängigkeit des Alters, warum wird die Anstiegsgeschwindigkeit von den Urologen verfolgt? Weil es alles Käse ist?
            Und ja, zu diesen Schwellenwerten etc. gibt es genug Fakten (auch Peer-Review, da macht es aber nicht zwingend besser), will jetzt aber hier keine "Link-Schlacht" beginnen.
            VG
            Arne
            Meine Beiträge stellen KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT, sondern die Meinung eines Betroffenen dar.

            Kommentar


              #7
              Die medizinische Evidenz dazu:
              Zitat von Arne80 Beitrag anzeigen
              Ne, mal Ernst, warum gibt es denn offizielle PSA-Schwellenwerte in Abhängigkeit des Alters, warum wird die Anstiegsgeschwindigkeit von den Urologen verfolgt? Weil es alles Käse ist?
              Und ja, zu diesen Schwellenwerten etc. gibt es genug Fakten (auch Peer-Review, da macht es aber nicht zwingend besser), will jetzt aber hier keine "Link-Schlacht" beginnen.
              ist sicher bestens belegt. Nicht durch Ankündigungen sondern nachprüfbar im Vorteil für die gesunden Männer. Wenn die Daten noch nicht ausgereift sind, gibt es zitierfähige klinische Studien.

              Bis dahin ist das Käse oder Aberglaube, ganz wie Du möchtest.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hermes_53 Beitrag anzeigen
                Bis dahin ist das Käse oder Aberglaube, ganz wie Du möchtest.

                Bis Du hier aufgetaucht bist, herrschte hier ein angenehmeres Klima. Das darf man ganz evidenzbasiert mal feststellen. :-)

                Kommentar


                  #9
                  Vielleiche einfach Ignorieren. Dann wird er shon aufhören "seine" Meinung hier zu schreiben.Vielleicht hat er sonst nichts zu sagen.
                  Immer positiv denken!!!

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,
                    wegen zitieren

                    ERSPC was established more than 12 years ago and is the largest ever randomized study on screening for prostate cancer.

                    ganz so dünn ist die Datenbasis nicht mehr um Risiko adaptiert über einen base line PSA nachzudenken
                    Gruss aus Tornesch
                    Guenther
                    SHG Prostatakrebs Pinneberg
                    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                    Serve To Lead

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Silverdollar. Irgendwas muss ich schließlich haben, um einen PSA Test zu empfehlen, obwohl schwergewichtige Quellen keine eindeutige Empfehlung zulassen. Die letzte Stellungnahme von erspc
                      Extended follow up needed to establish full impact of screening. ROTTERDAM, The Netherlands (15 March 2012) The long-running European Randomized Study of Screening for Prostate Cancer (ERSPC) today (15 March 2012) published its 11-year follow-up results. These add weight to their original findings by confirming that screening does significantly reduce death from prostate cancer. Appearing in the New England Journal of Medicine, the study finds that a man who undergoes PSA testing will have his risk of dying from prostate …

                      trifft wohl den jüngsten Sachverhalt, der auch beim Krebsinformationsdienst nachlesbar ist.

                      Anders als hier wird das Problem von Überdiagnose und -therapie Ernst genommen. Der Studienleiter Schroeder dazu:
                      “Screening programmes for prostate cancer will not be feasible until the medical communities can confidently balance the risk of reducing death from prostate cancer with these unacceptably high levels over diagnosis and overtreatment,” added Prof Schroeder.

                      Kommentar


                        #12
                        ist das hier der neue PSA-Thread? :-)
                        Leider ist der alte ja geschlossen, hätte die Debatte gestern Abend gerne noch fortgesetzt, aber naja...
                        Hallo Arne,

                        eher nicht,
                        aber wenn die Diskussion sachlich bleibt, wird es wohl nicht so eng gesehen werden.

                        So, ich muss mich nun seelisch auf die De-Installation meiner Lymphknoten vorbereiten, die per Da Vinci am Mittwoch stattfindet.

                        Gruss
                        hartmut
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute,

                          vom Moderator wurde der alte Thread zur PSA-Früherkennung - ich nehme an - wegen zunehmender Eskalation geschlossen. Nun haut ihr euch hier schon wieder die Köpfe ein. Versucht mal zu einer sachlichen Auseinandersetzung zurückzukehren. Das ist wie in der Politik, Diplomatie wäre allemal besser als Krieg. Deshalb sollte man zwischen den beiden extremen Positionen Zwangsscreening(geht sowieso nicht)/fehlende PSA-Bestimmung birgt Lebensgefahr auf der einen Seite und PSA-geleitete Früherkennung ist nutzlos bis schädlich auf der anderen Seite, vielleicht versuchen den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

                          Ein Anfang wäre für mich, sich differenziert darüber zu unterhalten für welche Personengruppen ein PSA-Screening eher sinnvoll/nutzlos/schädlich wäre und wie gegebenenfalls mit den ermittelten Ergebnissen umgegangen werden sollte, damit eine Über-/Untertherapie vermieden wird.

                          Für mich persönlich steht außer Frage, dass ein PSA-geleitetes Screening kein verlässliches Instrument zur PCa-Früherkennung darstellt. Es liefert zunächst lediglich Hinweise auf organische Störungen der Prostata, die weiterer Abklärung bedürfen. Weiterhin kann ein normwertiges PSA ein PCa nicht ausschließen.

                          Dennoch glaube ich, bei einem intelligenten Umgang mit dem Instrumentarium PSA-Bestimmung, an dessen Nutzen in der Früherkennung.

                          Die Lösung ist sicherlich nicht ein mechanisiertes, bürokratisch-routinemäßiges Screening aller Männer ab 40 bis ultimo. Ein solches Vorgehen kann in Studien nur zum Ergebnis einer Nutzlosigkeit/Schädlichkeit dieser Untersuchung führen.
                          Hingegen würde ein differenziert strukturierter Einsatz der PSA-geleiteten Früherkennung sicherlich zu einer besseren Schaden-Nutzen-Bewertung in kommenden Studien führen.

                          Nochmals mein Appell an dieser Stelle wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren.

                          Roland
                          Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                            So, ich muss mich nun seelisch auf die De-Installation meiner Lymphknoten vorbereiten, die per Da Vinci am Mittwoch stattfindet.
                            Na dann drück ich mal alle 3 Daumen...

                            Welche Lymphknoten??? Wieso Da Vinci???
                            Die Frage ist ganz egoistisch gestellt. Vielleicht lohnt mir die Nachfrage, ob das auch bei mir möglich ist. Noch stehen bei mir aber Diagnosen an.

                            Mal wieder mit Gruß nach Kiel, Wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Lieber Wolfgang ,

                              die OP-Entfernung der Lymphknoten ist dann sinnvoll, wenn es
                              einigermaßen reale Chance gibt, damit geheilt zu werden.

                              Ich hatte mich ein wenig von der S3 Leitlinie entfernt, und ein PSMA-PET/CT durchführen lassen, auf deren Bilder 2 zugängliche Knoten entdeckt wurden.
                              Den 1. Termin hatte ich sausen lassen. Dienstag nun der 2. Anlauf.
                              Es gibt leider nur sehr wenige Ärzte in Germany, die so etwas ohne „Bauchschnitt“ operieren können.


                              Näheres auch ab hier: #372

                              Gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X