Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT (off topic – außerhalb des Themas)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OT (off topic – außerhalb des Themas)

    @ Ralf

    Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
    Hallo Reinhold, soweit ich erkennen kann, hat in diesem thread außer Dir niemand etwas von automatisch geschrieben.

    Soweit ist deine Aussage richtig. Aaaber wenn einer schreibt: "du hast hohen Gleason Score du hast Metastasen", zugegeben ohne das Wort automatisch, dann kommt es doch wohl auf das Gleiche raus, oder?

    Übrigens jetzt ein bisschen OT:

    Aus Wikipedia
    Moderator: "von lateinisch moderare ‚mäßigen', ‚steuern', ‚lenken"
    Erkennst du dich da wieder? Mir (und nicht nur mir) fällst du durch teilweise aggressive, unfreundliche, auftrumpfende Art des Postings auf!

    Gruß
    Reinhold

    #2
    Auch OT...

    Mir nicht.
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Kurze Nachfrage hier ins Forum: sind hier Therapie Empfehlung eigentlich unerwünscht? Ich meine ja nur…
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=762

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
        Moderator: "von lateinisch moderare ‚mäßigen', ‚steuern', ‚lenken"
        Erkennst du dich da wieder?
        Reinhold,
        ich denke, es reicht!


        Und zur Sache:
        Wer einen tiefen Gleason-Score hat, hat mit geringer Wahrscheinlichkeit Metastasen,
        wer aber einen hohen GS mit 'ner 5 drin hat, hat eine hohe Metastasierungswahrscheinlichkeit.

        Ein hoher PSA-Wert weist auf ein weiter fortgeschrittenes Stadium hin als ein tiefer.
        Auch das hat einen gewissen Einfluss auf die Metastasierung.

        Nach Abtasten (DRU) einen PSA und Biopsie, lässt sich
        nicht viel mehr dazu sagen. Aber einen starken Einfluss auf die weitere
        Diagnostik hat das schon.
        So wird sich bei GS6 und PSA 3ng/ml niemand mit einem Knochenscan
        auf die Suche nach Metastasen und MRT nach Kapseldurchbruch machen,
        mit einem GS7 und PSA 7 hingegen schon, z.B. per MRT des Beckens.
        Liegt der GS bei 9 und auch der PSA bei 9, ist heute eher ein PSMA-PET
        angezeigt, vom ganzen Körper.
        Die Gewinnung weiterer PSA-Werte gehört in jedem Fall dazu, um Erkenntnisse
        zur Wachstumsdynakik des Krebses zu gewinnen (VZ).

        Therapientscheide werden jedenfalls erst nach der vollständigen Diagnostik
        gefällt.

        Nimm den Tag!
        Konrad
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Wenn es solche Therapien sind die man selbst durchgemacht hat sind sie super. Aber Theorien aus dem Internet oder aus Büchern sind ab und zu schon grenzwertig, finde ich.
          Immer positiv denken!!!

          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

          Kommentar


            #6
            Dann verstehe ich die diversen Löschung hier nicht. Oder muss ich meinen Benutzernamen in Betroffener ändern ?
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=762

            Kommentar


              #7
              Moin,

              a)erst mal Profil ausfüllen, Betroffene wissen gerne wer vor welchem Hintergrund Ratschläge gibt
              b)Therapievorschläge soweit sie leitliniengerecht sind sicher
              c)die eigene durchgemachte Therapie als die allein seelig machende anzupreisen nein, das gilt sicher für das Thema Protonen
              d)daran denken, dass es überwiegend GKV Versicherte sind, denen nützen Hinweise auf Cyberknife / Protonen und/oder IRE aktuell ziemlich wenig
              e)ohne vollständige aussagefähige Diagnose Biopsie / Gleason / TNM etc.) sind Therapieempfehlungen ziemlich wertlos, da unfundiert
              Vorschlag mach einen eigenen thread dazu auf, wir stören hier die Thematik der um Rat suchenden Ehefrau eines Betroffenen
              Gruss aus Tornesch
              Guenther
              SHG Prostatakrebs Pinneberg
              Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
              Serve To Lead

              Kommentar


                #8
                Günther,

                daran denken, dass es überwiegend GKV Versicherte sind,
                Wenn ich mir die Profile ansehe bekomme ich den Eindruck, dass es überwiegend Ingenieure und Selbstständige sind. Die sind in der Regel privat versichert.

                Ich denke, die Diskussion sollte sich nicht auf die Therapien beschränken, die von der GKV bezahlt werden.

                Gruß

                Georg

                Kommentar


                  #9
                  Georg,
                  im Gegensatz zu oben woraus Du Deine Anahme ziehst ist die Mehrzashl gesetzlich versichert auch hier im Forum, insoweit, und das sehen wir in der tägliche SHG Arbeit ist es sinnvoll erst mal die Basisbehandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
                  Wenn schon Sonderwege dann unter Hinweis nicht von der GKV gedeckt und Sonderweg ist in der Leitlinie abgebildet oder unter Studienbedingungen durchgeführt.
                  Gruss aus Tornesch
                  Guenther
                  SHG Prostatakrebs Pinneberg
                  Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
                  Serve To Lead

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von silver dollar Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    a)erst mal Profil ausfüllen, Betroffene wissen gerne wer vor welchem Hintergrund Ratschläge gibt
                    b)Therapievorschläge soweit sie leitliniengerecht sind sicher
                    c)die eigene durchgemachte Therapie als die allein seelig machende anzupreisen nein, das gilt sicher für das Thema Protonen
                    d)daran denken, dass es überwiegend GKV Versicherte sind, denen nützen Hinweise auf Cyberknife / Protonen und/oder IRE aktuell ziemlich wenig
                    e)ohne vollständige aussagefähige Diagnose Biopsie / Gleason / TNM etc.) sind Therapieempfehlungen ziemlich wertlos, da unfundiert
                    Vorschlag mach einen eigenen thread dazu auf, wir stören hier die Thematik der um Rat suchenden Ehefrau eines Betroffenen
                    Ok,dann mal los:
                    zu a, mach ich dann noch. Habe erstmal meinen link von myprotate.eu hinterlegt, um nicht alle Enträge doppelt machen zu müssen. Im Übrigen sollte der Austausch unter Betroffenen niemals als RatSCHLAG abgekanzelt werden.

                    zu b, das ist hier KEIN Forum für Mediziner. Die größten Fortschritte der Menschheit wurden von Leuten auf den Weg gebracht, die sich fast immer gegen Leitlinien gestellt haben ( Kopernikus, Luther, Mandela usw.

                    zu c, Es gibt auch nicht die allein selig machende Ehefrau, aber in jedem Fall die Hoffnung darauf, dass man sie gefunden habe.

                    zu d, in diesem es einen Privatpatienten betrifft und im übrigen die GKV im immer stärkeren Maße, auch solche Behandlungskosten übernimmt.

                    zu e, ein nicht unerheblicher Teil der Strahlentherapie Patienten in den USA kennt noch nichtmal seinen korrekten PSA Wert, die wählen einfach nur das Beste oder nichts.

                    Nachfrage: Bist Du nur einfach gegen neue Therapien oder 100 prozentig überzeugt von der einzig selig machenden RPE ??
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=762

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Reinhold,
                      Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                      Moderator: "von lateinisch moderare ‚mäßigen', ‚steuern', ‚lenken"
                      Erkennst du dich da wieder? Mir (und nicht nur mir) fällst du durch teilweise aggressive, unfreundliche, auftrumpfende Art des Postings auf!
                      ich verstehe nicht was die Frage soll, und mit der Behauptung kann ich mich nicht identifizieren.

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        @Timbolimbo-Peter:

                        Mit Günther (silver dollar) sympathiere ich wegen seiner manchmal recht autokratischen Art der Beitragsführung nicht unbedingt - allerdings muss ich ihn nach deinem letzten Post etwas unterstützen.

                        Na dann - nochmal los:
                        zu a, Im Übrigen sollte der Austausch unter Betroffenen niemals als RatSCHLAG abgekanzelt werden.
                        Wie sollte man es sonst bezeichnen? Als Tipp unter Freunden, Kolloquium, Konsultation, Konsilium, Symposium, Debatte, Erörterung, Smalltalk, Plauderei, Schwatz, Plausch,... oder wie in deinem als Fall unfundierten Empfehlungtalk.

                        zu b, das ist hier KEIN Forum für Mediziner. Die größten Fortschritte der Menschheit wurden von Leuten auf den Weg gebracht, die sich fast immer gegen Leitlinien gestellt haben ( Kopernikus, Luther, Mandela usw.
                        Aber auch kein Forum für freigeistige, esoterische Ansätze. Zumindest der Bezug zur evidenzbasierten Medizin sollte noch vorhanden sein. Schön, dass du dich mit der Entscheidung für die Protonentherapie schon auf Augenhöhe von historischen Größen siehst. Es gibt auch genügend Beispiele bei denen das Abweichen von den Leitlinien bzw. die Innovation in die Hosen ging: z.B. die ganzen Kommunisten (Marx, Lenin, Fidel Castro, Mao Zedong...,) Transrapid, Atomkraft zur Energiegewinnung,...

                        zu c, Es gibt auch nicht die allein selig machende Ehefrau, aber in jedem Fall die Hoffnung darauf, dass man sie gefunden habe.
                        Solange du glaubst, sie für dich gefunden zu haben ist alles o.k - wenn du allen Anderen aber deine Ehefrau als selig machend anpreist wird´s schwierig.

                        zu d, in diesem es einen Privatpatienten betrifft und im übrigen die GKV im immer stärkeren Maße, auch solche Behandlungskosten übernimmt.
                        Woher nimmst du diese Information? Arbeitest du bei der GKV oder beim MDK? - Belastbare Zahlen bitte. Soweit ich es aus deiner Geschichte unter myprostate.eu entnommen habe, zahlt deine eigene Krankenversicherung für die Protonenbestrahlung ebenfalls nicht.

                        zu e, ein nicht unerheblicher Teil der Strahlentherapie Patienten in den USA kennt noch nichtmal seinen korrekten PSA Wert, die wählen einfach nur das Beste oder nichts.
                        Bestes Beispiel für deinen unfundierten Empfehlungstalk hier im Forum. Zum Glück wird bei uns zuerst gedacht und dann gehandelt.

                        Letzte Anmerkung:
                        Ich werde den Verdacht nicht los, dass bei der Protonenbestrahlung ein euphorisierender Neurotransmitter freigesetzt wird, der cerebrale Störungen hervoruft und das neutrale Urteilungsvermögen der Probanden in Bezug auf die Protonentherapie außer Kraft setzt.

                        Roland
                        Lerne mit Deinen Beschwerden zu leben, versuche gelassen zu bleiben und gehe friedvoll mit Deinen Mitmenschen um - dann hast Du schöne Tage.

                        Kommentar


                          #13
                          Bravo,

                          ein neuer als Feindbild!

                          Bin ich dann meines los?

                          Ne, es ist nur ein weiterer, der die Protonen ebenso wie ich als Mittel zur ersten Wahl sieht (btw., wo ist der Protonenbehandelte der diese als nicht gut definiert?).

                          Aber um beim Thema zu bleiben:
                          - in Bayern zahlt die AOK und die SBK als GKV die Behandlung, die Debeka als private
                          - als GKV kann man wechseln, habe ich als Freiwillig versicherter ja auch hingekriegt
                          - soweit mir bekannt, sind es in Baden Württenberg bereits über 30 Ersatzkassen, welche die Protonen bezahlen

                          Und bezüglich deiner Erkenntnis, das Protonenbestrahlte cerebrale Störungen haben - kannst du mir Verseuchten diese Krankheit nehmen?

                          Denn dann wäre ich absolut gesund, denn der Krebs ist weg und wenn was kommen sollte -Metastasen was möglich sein könnte, nur kein PC mehr, auch kein Rezidiv (und hinter dieser Aussage steht Prof. Herbst, den ich hier zitiere)- es gibt ja die Protonen, zumindest für mich, an erster Stelle.

                          Was ich dort erlebt habe (und Timbolimbo noch erlebt) kann man gar nicht so widergeben wie es ist - man muss es erleben.

                          Und bezüglich den hier nicht so glücklichen: schwingt bei euren Statements Neid mit, weil ihr den falschen Weg gewählt habt?

                          Weiß, diese Frage ist provokativ, aber meine celebrale Störung hat dies unterdrückt.
                          Flüstermann alias Harald (nomen est omen)
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=733&page=graphic

                          Kommentar


                            #14
                            Egal! Wenn es für das Marketing z.G. der Protonenbestrahlung Geld zu verdienen gibt: immer her damit. Ich bin für jeden Honorarvorschlag offen!

                            Gruß
                            Reinhold

                            Kommentar


                              #15
                              @ Harald,

                              Feindbild ? Quatsch.... :-) Das Smiley in Rolands Beitrag hast Du doc bestimmt gesehen ?

                              Wenn also die Protonenbestrahlten sich ihres Ergebnisses freuen (sicher berechtigt zum jetzigen Zeitpunkt), diese Therapie aber nicht als allein Seeligmachende anpreisen und die "konventionell" behandelten akzeptieren, dass es auch erfolgversprechende Behandlungen außerhalb der Leitlinien gibt, dann sollte der Friede gewahrt sein.

                              Grüße

                              Uwe
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X