Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So kommt der Arzt zu seinem Ferienhaus in Südfrankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So kommt der Arzt zu seinem Ferienhaus in Südfrankreich

    Ich (Privatpatient) nehme seit 4 Wochen Uralyth um einem Nierenstein etwas von seinem Volumen zu nehmen.
    Laut Beipackzettel ist es äußerst wichtig, während der Einnahme die Elektrolyte im Serum zu bestimmen. Darum bitte ich meinen Facharzt, also um eine Blutabnahme und die Bestimmung.
    Jetzt kriege ich Post vom Arzt. Was hat er gemacht? Ein koplettes großes Blutbild! Ich fasse es nicht!

    Gruß
    Reinhold

    #2
    Kosten für ein großes Blutbild: 5,38 Euro.



    Wird wohl eher 'ne Hundehütte in Südfrankreich...
    Ich schreibe als betroffener Laie. Irrtum vorbehalten.
    Meine Krankheitsdaten:
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=712&page=graphic

    Kommentar


      #3
      DAnn habe ich mich falsch ausgedrückt: da ist alles was im Link als Rechnungsposten steht, bei mir gemacht worden. Das sind drei Seiten! Ich werde berichten wie hoch die Arztrechnung ist.
      R.

      Kommentar


        #4
        Wenn alles hilft ist mir egal was ein Arzt verdient ider hat. IGEL Leistungen kann er verkaufen wenn er will mir nicht. PSW Wert bestimmen zu lassen hat zwar auch etwas gekostet aber die Kosten bekam das Labor und nicht der Arzt. Neid habe ich auf keinen der es zu etwas gebracht hat.
        Alse einer der in der gesetzlichen Krankenkasse ist habe ich noch nicht gemerkt das meine Behandlungen bis jetzt schlechter waren als wenn ich privat versichert wäre. Und da ich die Kosten nicht sehe weil alles direkt mit der Kasse abgerechnet wird belastet es das auch nicht.
        Immer positiv denken!!!

        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

        Kommentar


          #5
          Zitat von Muggelino Beitrag anzeigen
          Kosten für ein großes Blutbild: 5,38 Euro.



          Wird wohl eher 'ne Hundehütte in Südfrankreich...


          Rechnung des Labors für das große Blutbild: € 80,-
          Arztrechnung steht noch aus...

          R.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
            Rechnung des Labors für das große Blutbild: € 80,-
            Arztrechnung steht noch aus...
            Das Verständnis für ein großes Blutbild ist dem Laien nicht geläufig. Deshalb sollte man die GOÄ zu Rate ziehen um den Umfang einer solchen Untersuchung erkennen zu können. Der/die MTA-Labor versteht unter einem großen Blubild lediglich die Differenzierung der weißen Blutkörperchen (ich habe das früher noch per Blutausstrich auf einem Objektträger, Hitzefixierung, Färbung und Auszählung unter Mikroskop gemacht), ein kleines Blutbild ist z.B. nur Leucos, Erys und Hb Bestimmung.

            Z.B. sind die enzymatischen Untersuchungen darin nicht enthalten, die übrigens, je nach Umfang den Betrag von € 80 erheblich überschreiten können.

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Lieber Heribert,

              Du hast mein Interesse erweckt. Vielen Dank. - diese - Zusammenstellung erscheint mir lesenswert.

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #8
                @ Harald

                Eine schöne Preisliste hat auch Muggelino weiter oben gepostet.

                R.

                Kommentar


                  #9
                  Das gute Hören ist mir schon vor 83 Jahren abhandengekommen. Lesen, also gut sehen konnte ich aber auch am 21.02.2017.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X