Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harnverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harnverhalten

    Hallo ,
    mein Name ist Wilfried bin 67 Jahre alt und ich habe da eine Frage,die mich doch sehr beschäftigt.
    Nachdem ich große Probleme mit dem Wasserlassen bekam suchte ich,nachdem ich 01.01.17 in der Notaufnahme der Urologie war wo mir ein Katheder gelegt wurde,einen Urologen auf.
    Nach mehrmalgen Versuchen mit und ohne Katheder stellte er die Diagsnose Harnverhalt fest.
    Nun habe ich einen Termin der Klink,zum Prostata ausschälen.Der Termin ist der 28.02.17
    Den Katheder habe seit dem 01.01.17 liegen.
    Hat man hier Erfahrung mit so einer Diagnose?
    Gruß
    Wilfried 2

    #2
    Hallo Wilfried,
    das klingt erst einmal nach einer gutartigen Prostatavergrößerung und nicht nach Krebs – wenn Dein Urologe einigermaßen verantwortlich vorgeht.
    Er sollte aber Deinen PSA-Wert gemessen und ggf. eine Biopsie gemacht haben; dazu schreibst Du nichts.
    Es wäre unsinnig, Dir eine TURP (so heißt diese OP in der Fachsprache) angedeihen zu lassen, falls Deine Prostata doch raus müsste. Ansonsten werden Dich die hiesigen Forumdmitglieder beneiden, denn eine anständige TURP hat deutlich weniger drastische Folgen als eine RPE, von der Krebsangst mal ganz abgesehen.
    Ist wohl nicht gerade vergnüglich, aber nach zwei bis drei Wochen überstanden, dann pinkelst Du wieder wie mit zwanzig!
    in der Regel hat das keine Folgen für die Kontinenz oder die Potenz. Ein Kind würdest Du aber auch nicht mehr ansetzen, denn die Orgasmen sind dann trocken – das hättest Du mit uns gemein.
    Alles Gute!

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort Nomade,
      der PSA Wert wurde gemessen sowie die Prostata mit Ultraschall vermessen.
      Über den PSA Wert hat der Urologe mit der klinik (Helios Kliniken Wuppertal mit denen ist die Praxis im Verbund)und den dortigen Ärzten gesprochen.Nach seiner und der Meinung der dortigen Ärzte wäre eine Biopsie nicht erfoderlich.

      Gruß
      Wilfried 2

      Kommentar


        #4
        Zitat von Wilfried 2 Beitrag anzeigen

        der PSA Wert wurde gemessen
        Moins Wilfried,

        wie hoch war denn der PSA Wert, wenn ich mal fragen darf.

        Reagiere bloß nicht übereilt ! mir ginge das alles zu schnell . . .
        Liebe Grüße
        Stefan


        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Na ja, wie lange soll er denn mit einem Katheter rumlaufen?

          Kommentar


            #6
            Hallo Stefan,
            der PSA Wert war knapp 4.
            Wobei ich sagen muß,ich mache seit dem 50ten Lebensjahr denPSA Test,bei mir war der PSA Wert immer leicht erhöht.
            Muß dazu sagne das das ich seit 40 jahren Fahrad fahre und das nicht wneig.In den letzten zwei Jahren durchschnittlich 300 KM im Monat.
            Dabei sind sich die Ärzte ja einig das Radfahren den PSA Wert erhöht.

            Du schreibst

            Reagiere bloß nicht übereilt ! mir ginge das alles zu schnell . . .

            Den katheder trage ich nun seid dem Janar 2017.Und ich wünsche niemanden die Schmerzem beim akuten Harnverhalt!!
            Von daher bin ich heilfroh das jetzt die OP ansteht.

            Gruß
            Wilfried

            Kommentar


              #7
              Zitat von nomade Beitrag anzeigen
              Na ja, wie lange soll er denn mit einem Katheter rumlaufen?

              . . . ich bin genau 6 Monate mit Katheter rumgelaufen durch die Harnröhre und fand es erträglich . . .

              nach Bestrahlung und jetztiger Hormontherapie kann ich wieder pinkeln wie vor 30 Jahren.

              Ich werde sehen wie lange es gut geht.
              Liebe Grüße
              Stefan


              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Wilfried 2 Beitrag anzeigen


                Und ich wünsche niemanden die Schmerzem beim akuten Harnverhalt!!
                Von daher bin ich heilfroh das jetzt die OP ansteht.

                Moins Wilfried,

                ich habe auch monatelang Harnverhalt gehabt und dabei noch einen schweren 2. Herzinfarkt gehabt, ich weiß was das für Schmerzen sind !

                Wünsche Dir natürlich alles erdenklich Gute und das es für Dich wieder angenehmer wird.
                Liebe Grüße
                Stefan


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=802&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin seit drei tagen wieder aus der Klinik zurück.
                  Bei mir wurde eine Holmium Laser-Enukleation vorgenommen mit Laser-Blasenhalsinzison.
                  Es wurden 50 Gramm der Prostat durch die Laserbehandlung entfernt.

                  Ich muss sagen ich bin zufrieden mit der Klinik(Helios KlinikEen Wupertal Urologie Prof.Roth.Man hat auf jede Frage die man hatte asuführlich geantwortet.
                  Und mich über alles was ausreichend aufgeklärt.
                  Es besteht vielicht noch,muss aber nicht,für ein bis zwei Wochen eine leichte Inkontinenz.Wobei ich dazu sagen muss das wird von tag zu tag besser.
                  Für drei bis vier Wochen nichts schweres hebn und auch noch keinen Geschlechstverkehr.

                  Gruß
                  Wilfried

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X