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    Beratungen im Forum

    Bis zu meinem gestrigen Kommentar war in den Antworten vom:
    20.02. 15:15, 20.02. 15:49, 20.02. 17.32, 20.02. 17:39, 20.02. 18:04, 20.02. 19:06, 21.02. 15:24, 22.02. 12:07, und am 22.02. 12:22 a, somit gesamt 9 mal ausschließlich PET-CT zu lesen.
    Das war Anlass für mich gestern u.a zu schreiben:
    Bei allen Kommentaren und bisherigen Empfehlungen erfolgte kein Hinweis, daß es bei den PET-CT Untersuchungen zwei Arten gibt: PET-CT und PSMA PET-CTEs sollte sichergestellt sein, daß der Termin am 7. März für ein PSMA PET-CT ist. Der „Urologe“ hier im Forum kommentierte gestern übrigens: deshalb ist die PSMA-PET sehr sinnvoll vor weiterer Planung
    Klar war der Hinweis auf Kommentar urologe fs: Deshalb ist die PSMA-PET sehr sinnvoll… und mein gestriger Hinweis: Es sollte sichergestellt sein, daß der Termin am 7. März für ein PSMA PET-CT ist.
    Danke Horst

    #2
    Hallo RaldDm,
    den Rat an Horst, nämlich die Veröffentlichung von RR.Damm (Erste Rat) zu lesen, ist richtig, sollte aber nicht in Richtung "Schulmeisterei" zu verstehen sein Übrigens mir als PSMA-negativ Betroffener wurde vor geraumer Zeit das Cholin von Prof.Haberkorn, einem Nestor der Nuklearmedizin, als Untersuchungsalternative (bei Gleason 9, PSA 50 etc.) empfohlen. Übrigens die Untersuchung habe ich nicht durchführen lassen, aber bis heute habe ich kein anderes bildgebendes Verfahren entdeckt, außer einer MRT des Beckens, das wegen einer Auffälligkeit dann biopsiert wurde (Ergebnis: ausgedehntes Lokalrezidiv an der Blase und dem Enddarm).
    Gruß Klaus

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      #3
      Hallo Horst,
      hier, hier, hier, und hier wurde in diesem thread auf die PSMA-PET/CT verwiesen. Dass Du den Unterschied zwischen der PET/CT und der PSMA-PET/CT bisher nicht kanntest, kann man Dir nur zum Vorwurf machen, wenn Du diesbezügliche falsche Ratschläge gibst.

      @klaus42: Ich habe den Ersten Rat ganz bestimmt nicht geschrieben und schreibe weiter daran, nur um damit schulmeisterlich auftreten zu können, dazu steckt zuviel Arbeit drin. Bestimmt Hunderte Stunden, ich habe sie nie gezählt. Mein Anspruch an ihn ist, dass er alles enthalten sollte, was ein Betroffener zum Prostatakrebs wissen sollte, wenn er ein informierter, selbstbestimmter Patient sein will, ein "empowered patient", wie Dr. Strum ihn nennt. Wer sich zu einem bestimmten Thema informieren will, kann ort nachschlagen und sollte auch fündig werden. Wenn etwas fehlt, lasst es mich wissen. Wen es interessiert: Die Anzahl der bisherigen Downloads geht auf die 80.000 zu.
      Es ist vielleicht nicht jedem klar, der in diesem Forum Ratschläge gibt, dass er damit auch eine Verantwortung auf sich nimmt, den der- oder diejenige, an den oder die diese Ratschläge gerichtet sind, kann nicht erkennen, ob die Sache Hand und Fuß hat oder sachliche Unrichtigkeiten enthält. Falsche Ratschläge können bei dieser Krankheit einige Konsequenzen haben. Wenn ich in einer Sache unsicher bin, mich aber zu ihr äußern möchte, sollte ich mich vorher dazu gut informieren. Dieses Statement gilt ganz allgemein, und damit sollte diese Diskussion in diesem thread abgeschlossen sein – Fortsetzungen bitte in der Plauderecke.

      Ralf

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        #4
        Willkommen auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten. :-))
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=762

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