Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatacarcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatacarcinom

    Hallo,
    leider befinde ich (46 Jahre) mich seit etwas mehr als einer Woche unter den PK erkrankten.
    Meine Bericht:
    Mäßig differenziertes Adenocarcinom. G2a. Gleason Grad 3 und 3 (6). ICD-O 8140/3. Tumoranteil rechts apikal etwa 20%. High-grade-Pin in rechts und links Mitte (III,IV, IX) sowie atypische mikroazinäre Proliferate rechts basal. PSA 9.70 ng/ml.
    Nach stundenlagen Recherchen im Internet, Gesprächen mit Krebsberatungen
    und Urologen habe ich mich für die Op. entschieden. Welche Op. (Bauchschnitt oder andere) wird noch entschieden. Meine anfängliche Angst als Ehemann und Vater von 2 Kindern als impotenter und inkontinenter Mann durch die Welt zu laufen, steht inzwischen nicht mehr an erster Stelle. Auch Hoffnungen wie, meine Unterlagen wurden vertauscht oder du hast geträumt, sind nicht mehr da.
    Ich hoffe durch die Op. den Krebs mit allen folgenden Nebenwirkungen ganz oder zu einer großen Prozentzahl zu besiegen.
    Meine Op. ist für den 13.12.2006 in Leverkusen angesetzt. Hat mit dieser Klinik vielleicht jemand Erfahrung gemacht.
    Gruß

    PS: Den Namen Ironman habe ich gewählt weil ich mich für diesen qualifizieren wollte und bei einem Gesundheitscheck der PK festgestellt wurde.
    Zuletzt geändert von Ironman; 03.12.2006, 19:54.

    #2
    Hallo Ironman,
    ich wünsche Dir alles Gute für die OP und bin fast sicher, dass man bei Deinen Werten nervenschonend operieren kann.
    Viel Glück
    Michael

    Kommentar


      #3
      Prostatacacinom

      Hallo Ironman,
      ich hatte ähnliche Werte wie Du und wurde am 14.11.2006 operiert.
      Nach Entfernung des Katheters war ich sofort kontinent. Weil man gefäßerhaltend und nervenerhaltend operieren konnte, werde ich wahrsscheinlich wieder potent.
      Ich glaube Du hast die gleichen guten Aussichten, wie ich sie habe.Ich wünsche Dir schon heute für die OP alles erdenklich GUTE und dass sich das positive Denken
      bei Dir durchsetzt.
      Viele Grüße znieha
      Zuletzt geändert von Gast; 03.12.2006, 18:55.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ironman,

        was Leverkusen betrifft habe ich leider keine Info. Ich wurde im Mai diesen Jahres per Bauchschnitt operiert. Hatte ähnliche Werte wie du, eine Nervschonung war noch möglich.Für deine OP die besten Wünsche und einen erfahrenen Chirurgen. Was ich heute wieder kann, v.a. körperliche Belastung betreffend, hätte ich nach der OP, für diesen Zeitpunkt nicht für möglich gehalten. Nochmals alles Gute,

        Martin

        Kommentar


          #5
          Ironman

          Hallo Ironman,

          bei deinen Werten denke ich wird die Op erfolgreich für dich verlaufen, dazu wünsche ich dir viel Glück und alles Gute.

          Was deinen Sport betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
          Ich bin auch Triathlet vor meiner Op gewesen, habe allerdings mir nach der Op keinen Wettkampfstress mehr antun wollen.

          Meine Op war am 30.11.99 das erste Schwimmtraining habe ich am 25.01.2000 durchgeführt , Lauftraining am 15.02.2000 mit dem Radtraining habe ich allerdings auf anraten meines Operateurs ein halbes gewartet. Ich denke, dass Du den Triathlonsport auch wieder machen kannst , es muss ja nicht unbedingt ein Ironman sein.

          Gruß
          Norbert

          Kommentar

          Lädt...
          X