Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uni Magdeburg ist 100. Prostatakrebszentrum der DKG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uni Magdeburg ist 100. Prostatakrebszentrum der DKG

    Liebe Freunde,
    wie wahrscheinlich Einige aus dem Forum wissen, stehe ich "schon immer" für eine interdisziplinäre Betreuung von Tumorpatienten. Eine offene und neutrale Beratung auf höchster Ebene ist mein wichtigstes Anliegen.
    2001 habe ich als Projekt der Deutschen Krebshilfe die bundesweit erste interdisziplinäre Sprechstunde für Prostatakrebs zusammen mit Prof. Wiegel in Berlin gegründet.
    In Magdeburg haben wir die Berliner Prozesse identisch fortgeführt, allerdings habe ich mich zunächst nur ISO-zertifizieren lassen. Im Laufe der Jahre habe ich allerdings gemerkt, dass man uns offenbar nur mit dem grünen Siegel überall respektiert, deshalb habe ich vor gut einem Jahr entschieden, die DKG zu benachrichtigen.

    Lange Vorrede, kurzer Sinn:

    Wir sind seit 20.12.2016 als 100. Zentrum der DKG für Prostatakrebs zertifiziert.

    Herzliche Grüße

    M. Schostak

    #2
    Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlichen Glückwunsch!
    Ich gehe davon aus, dass die Versorgung der Patienten in Magdeburg auch vorher schon vorbildlich war, und so bleiben wird - wobei ich das leidige Leitlinienthema mal unberücksichtigt lassen möchte.
    Who'll survive and who will die?
    Up to Kriegsglück to decide

    Kommentar


      #3
      Lieber Martin Schostak,

      auch von mir ein aufrichtiges Chapeau für das nunmehr gültige "Grüne Siegel" Ein Urologe, der sich vor einigen Tagen leider aus dem Forum wegen Interessenkonflikten verabschiedet hat, betonte einmal sinngemäß: Ja, der Martin Schostak lebt fast nur für seinen Beruf. Dass das so ist, habe ich selbst vor Ort zweimal erleben können, als ich von dort berichten durfte.

      Herzliche Grüße

      Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X