Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Therapiegespräch Wann??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Therapiegespräch Wann??

    Hallo und guten Morgen zusammen,

    ich möchte gerne wissen, ob ich mal wieder zu ungeduldig bin? Biopsie am 2. Februar, Befund mitgeteilt am 17. Februar. Heute am 7. März PSMA PET-CT und ein Therapiegespräch ist noch nicht mal terminiert. Mein Mann hat nun seit über 2 Wochen die Diagnose hochagressiver PC und es hat noch niemand mit ihm gesprochen. Als ich vergangene Woche bei Prof. Müller angerufen habe und schonmal einen Termin vereinbaren wollte, nach dem CT, da hieß es, man meldet sich.

    Als ich eben in Heidelberg wegen eines Zweitgespräches anrief und nur erwähnte, dass mein Mann GS 10 hat sagte man gleich, dass man notfallmäßig einen schnelle Termin reinschieben würde.

    Die Nerven liegen so langsam blank.

    LG
    Christine

    #2
    Hallo Christine,

    Du erwähnst Prof. Müller. Weil Du nicht weit von Ludwigshafen entfernt daheim bist, gehe ich mal davon aus, dass Dein Mann im dortigen Klinikum betreut wird. Ich hatte mir Anfang Januar einen Termin bei Prof. Müller vom Sekretariat geben lassen, der auf den 24.3.2017 um 11.45 Uhr festgelegt wurde. In der vergangenen Woche wurde mir telefonisch mitgeteilt, das dieser Termin auf den 7.4.2017 um 12.15 Uhr verlegt werden mußte. Nun hatte ich mir eben nach Deinem Mißmut erlaubt, unter der Sekretariatsnummer 0621-503-4400 anzurufen. Trotz mehrmaliger Versuche leider Fehlanzeige, denn trotz Freizeichen ging niemand ans Telefon. Gut möglich also, dass man aktuell unter Termindruck steht. Du soltest aber am Ball bleiben und die von mir angegebene Telefonnummer unentwegt kontaktieren. Ich wünsche Deinem Mann alles Gute für die anstehenden Entscheidungen.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Ich weiß nicht wie das in Ludwigsburg ist. Mein Termin in Regenburg bei GS 9 wurde auch Wochen hinausgezogen. Mir wurde damals erklärt das mit dem Da Vinci nur 2 OPs am Tag stattfinden können. Und da muss man halt warten.
      Immer positiv denken!!!

      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

      Kommentar


        #4
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        Hallo Christine,

        Du erwähnst Prof. Müller. Weil Du nicht weit von Ludwigshafen entfernt daheim bist, gehe ich mal davon aus, dass Dein Mann im dortigen Klinikum betreut wird. Ich hatte mir Anfang Januar einen Termin bei Prof. Müller vom Sekretariat geben lassen, der auf den 24.3.2017 um 11.45 Uhr festgelegt wurde. In der vergangenen Woche wurde mir telefonisch mitgeteilt, das dieser Termin auf den 7.4.2017 um 12.15 Uhr verlegt werden mußte. Nun hatte ich mir eben nach Deinem Mißmut erlaubt, unter der Sekretariatsnummer 0621-503-4400 anzurufen. Trotz mehrmaliger Versuche leider Fehlanzeige, denn trotz Freizeichen ging niemand ans Telefon. Gut möglich also, dass man aktuell unter Termindruck steht. Du soltest aber am Ball bleiben und die von mir angegebene Telefonnummer unentwegt kontaktieren. Ich wünsche Deinem Mann alles Gute für die anstehenden Entscheidungen.

        Gruß Harald
        Danke Harald, das ist die Telefonnummer von Frau Schmidt, der Sekretärin von Prof. Müller. Sie habe ich heute früh am Telefon gehabt. Sie sagte mir auch, dass sein Terminkalender proppevoll ist. Dafür habe ich wirklich Verständnis. Aber ich habe auch Sorge, dass wir kostbare Zeit verlieren.

        LG
        Christine

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michi1 Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht wie das in Ludwigsburg ist. Mein Termin in Regenburg bei GS 9 wurde auch Wochen hinausgezogen. Mir wurde damals erklärt das mit dem Da Vinci nur 2 OPs am Tag stattfinden können. Und da muss man halt warten.
          Danke dir Michael... dann fahre ich mal bisserl runter. Wie oben schon geschrieben, habe ich Angst kostbare Zeit zu vergeuden.

          LG
          Christine

          Kommentar


            #6
            Also ich habe das seinerzeit so gemacht, das nachdem ich die DVD's in Händen hielt, diese gleich mehrfach kopiert und an verschiedene Behandlungszenten durch Beurteilung übersandt habe. So hatte ich dann gleich mehrere Terminangebote parallel im Angebot.
            Ansonsten lassen sich Ärzte generell von Patienten wohl nicht beschleunigen.

            Alles Gute
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=762

            Kommentar


              #7
              Zitat von Timbolimbo Beitrag anzeigen
              Also ich habe das seinerzeit so gemacht, das nachdem ich die DVD's in Händen hielt, diese gleich mehrfach kopiert und an verschiedene Behandlungszenten durch Beurteilung übersandt habe. So hatte ich dann gleich mehrere Terminangebote parallel im Angebot.
              Ansonsten lassen sich Ärzte generell von Patienten wohl nicht beschleunigen.

              Alles Gute
              So mache ich es ja auch. Ich fahre heute abend mit der CD vom PSMA CT-PET und dem Befund von Prof. Bonkhoff nach Heidelberg und werfe den Umschlag dort in den Briefkasten.

              LG
              Christine

              Kommentar


                #8
                Liebe Chistine,

                also, ich bin von der Renommierklinik Heidelberg erst mal geheilt. Den 2.Meinungstermin habe ich zwar flott bekommen. Der Therapievorschlag war aber fantasieloser Standard.

                Die aktuell machbare Therapie, eine Bauch Op und Entfernen der betroffenen Lympfknoten, entstammt dem Strahlentherapeut des städtischen Klinikums. "Man muss aber einen finden, der's macht", so lautete wörtlich mit gegenseitigem Schmunzeln seine Hausaufgabe zum Abschied.
                Auf Empfehlung meines niedergelassenen Urologen macht diese Op nun der Ober (G)Urologe des benachbarten Vinzentius (jaja, böser kath Träger;-). "Diese Op mache ich 5-6mal pro Jahr. Andere machen sie auch nicht öfter", so dieser Herr gediegenen Alters. Dort wurde mir auch schon die Prostata vor 5 Jahren entfernt (eine von ca 200/Jahr). Das wurde einschl Betreuung bestens gemacht.

                Ihr habt doch sicher einen Urologen zur Hand. Folgt doch seiner Empfehlung. Die freundlichen Frauen am Empfang machen auch die Termine, bei gebotener Eile sorgen sie auch für einen frühen Termin.

                Gruß, Wolfgang

                Kommentar


                  #9
                  hallo Christine,
                  wir hatten damals die Martiniklinik angemailt und sofort bekamen wir eine Antwort per Mail. Daraufhin hatten wir telefonisch einen Termin vereinbart, auch bei dem gewünschten Prof.
                  LG!
                  Daniela

                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=637&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hermes_53 Beitrag anzeigen
                    Liebe Chistine,
                    Ihr habt doch sicher einen Urologen zur Hand. Folgt doch seiner Empfehlung. Die freundlichen Frauen am Empfang machen auch die Termine, bei gebotener Eile sorgen sie auch für einen frühen Termin.

                    Gruß, Wolfgang
                    Lieber Wolfgang,

                    das ist unser Dilemma, wir haben keinen Urologen, der meinen Mann betreut/berät. Deswegen bin ich ja auch so hibbelig, weil wir im Moment total allein sind. Der, der uns so "mitfühlend" die Diagnose um die Ohren gehauen hat, der hat sich auch nicht angeboten. Er hatte lediglich von Operation bei dem besagten Prof. Müller gesprochen. Wir sind gerade ziemlich alleine.

                    LG
                    Christine

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von daniela3 Beitrag anzeigen
                      hallo Christine,
                      wir hatten damals die Martiniklinik angemailt und sofort bekamen wir eine Antwort per Mail. Daraufhin hatten wir telefonisch einen Termin vereinbart, auch bei dem gewünschten Prof.
                      i

                      Liebe Daniela... wir zwei haben ja schon darüber gesprochen. Meinem Mann ist es nicht geheuer, so weit entfernt behandelt zu werden, das respektiere ich. Heidelberg hat 2015 immerhin auch 800 Eingriffe gemacht.

                      LG
                      Christine

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Christine,

                        ich sehe, wir sind fast Nachbarn. Ruf mal im Vinzentius Speyer, Urologie an. Außerdem bei Dr.Zech, Speyer. https://www.speyer-urologe.de/home.html Ohne die Einweisung vom Haus- oder Facharzt gibt es keine Krankenhausbehandlung.

                        Noch'n Gruß, Wolfgang

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Christine,

                          - hier - ist ein Bekannter erfolgreich in Speyer operiert worden.

                          Herzliche Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Christine, der Link vom Harald ist gut. Ohne Überweisung vom Haus- oder Facharzt bekommst Du auch keinen Gesprächstermin z.B. in Heidelberg. Es sei denn Ihr zahlt alles selber.
                            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
                            - hier - ist ein Bekannter erfolgreich in Speyer operiert worden.
                            Gruß, Wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Christine, irgendwie hat dein Mann auch ein wenig Recht das er nicht weit weg will. Besuche von lieben Personen können viel Bewirken. Nur den ganzen Tag im Bett liegen und grübeln ist nicht das was Aufbauend ist .Und die Psyche unterstützt die Heilung.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X